abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps4 Upload seit Tagen viel zu gering
nordass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin moin , seit ein paar Tagen ist der upload der ps4 sehr gering, was online spielen unmöglich macht leider, es wurden keine Einstellungen am Router oder der ps4 geändert , auch die selben Kabel werden benutzt, bis wann wird das Problem behoben sein ?IMG_20191024_032737.jpg

 

@nordass Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Jens-K

17 Antworten 17
nordass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da überhaupt nicht darauf reagiert wird, werde ich die Schlüsse daraus ziehen, telefonischer Kontakt ist auch unmöglich... Was macht ihr da? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werde ich auf jedenfall kündigen, Kundenservice sieht anders aus

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nordass,

 

Du bist hier in einem User helfen Usern-Forum, da kann es unter Umständen auch mal etwas länger dauern, bis eine Antwort eintrudelt. Smiley (zwinkernd)

 

Wie sieht denn generell die Verbindung zum PC/Laptop aus? Sind noch mehr Geräte im Netzwerk angemeldet, die den Traffic rauben können?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
nordass
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort

😁 Ja das stimmt wohl, bin etwas ungeduldig wenn es ums zocken geht 🤣 PC / Laptop Verbindung ist alles in Ordnung, hatte auch speedtest gemacht wegen ping, der war auch in Ordnung. Nur auf der ps4 eben der upload nicht, der ist bei unter 3mb/s und das macht es leider unmöglich zu spielen, da es sehr verzögert... An allen Geräten wurde nichts verändert, selbe Einstellungen wie seit Monaten. Und seit ca einer Woche ist eben das Problem beim online spielen.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @nordass,

 

das mit dem ungeduldig sein kann ich gut nachvollziehen. Smiley (zwinkernd)

 

Also tritt dies ausschließlich bei der Play Station auf und auf allen anderen Verbindungen zum Internet hat sich die Bandbreite nicht verändert?

 

Vielleicht hast Du das schon getan, aber eventuell schließt Du die Play Station mal über ein anderes LAN-Kabel an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

am pc ist die messung völlig in ordnung , nur die ps4 macht bisschen schlapp,wobei der upload seit gestern wieder immerhin bei 7 mb/s ist , das heisst spielen ist wieder in ordnung soweit aber die selben werte wie am pc (über wlan) erreicht die ps4 nicht trotz lan kabel...werde es weiter verfolgen , trotzdem vielen dank schonmal

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nordass,

 

dann ist hier mit der Leitung ja offensichtlich alles in Ordnung so weit.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

alles klar , das mache ich danke nochmal für die Antworten

Nabend, ich mal wieder XD also internet ist wieder das gleiche an der ps4 verheerend, zocken unmöglich, laggt, 3 lan kabel probiert, überall das gleiche bei der Messung, schade, hat lange alles so gut funktioniert, nur die frage wie es jetzt weiter geht, eine Störung ist ja bei meiner adresse noch bekannt anscheinend. 1,7 MB im upload ist natürlich absolut unterirdisch

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nordass,

 

betrifft das weiterhin nur die PS4 oder generell die Verbindung?

 

VG Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund