abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Provisionierung Fritzbox 7270 nicht möglich nach Modernisierung des Telefonnetzes?!
ralf1981de2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Vodavone Kabel hat am 12.08.2019 das Telefonnetz modernisiert (Schreiben erhalten). Nach dem Modernisieren sollte meine alte 7270 weiter funktionieren. Habe, wie auch wie im Brief verlangt, die Box am Netz gehabt! Und dank dieser ach so tollen Modernisierung geht jetzt mein Telefon (DECT) nicht mehr. Danke an Vodafone...

 

Die Rufnummern werden NICHT registriert und scheinen nicht mehr provisioniert  zu werden. Habe jetzt schon zig  mal angerufen... Sollte die Box neu starten, Werkseinstellungen rücksetzen und angeblich sollte die Provisionierung neu eingespielt werden.... alles hat bis heute nicht geholfen... weiß hier noch jemand Rat?

 

Jahrelang keine Probleme und dann durch die Modernisierung geht kein Telefon mehr... Da kann man nur Danke sagen! Auch wissen die an der Hotline meistens nicht, dass ich die 7270 damals noch von Kabel Deutschland abgekauft habe und diese zu suporten ist. Die wollen mir jetzt eine Mietbox für 4,99€ aufschwatzen...

 

Kann doch nicht sein, dass nach dem Umstellen nix mehr geht und jetzt soll ich dafür noch löhnen?

 

Ist hier jemand fähig zu helfen und kennt sich mit der Provisionierung der Fritzbox 7270 aus?

 

Danke.

 

Fehlercode Box: Anmeldung der Internetrufnummer 67618XXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400

14 Antworten 14

ICH KÖNNTE *piep*EN:

Jetzt hat einer von Vodavone angerufen um das offene Ticket zu bearbeiten. Der lässt ganze 3 mal Klingeln?! So schnell kann doch niemand dran gehen... anschließend wird Ticket geschlossen das er mehrfach versucht hat anzurfen?! Dabei nur einmal angerufen und 3 mal Klingeln lassen.... Noch eine Frechheit... was ist das für eine Hilfe...

Gibt es hier niemanden von Vodavone der mitliest und mir nicht helfen kann oder will? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ralf1981de2002,

 

hast Du die Anweisungen aus dem Link befolgt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jirki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Betroffenen hier,

 

ich hatte die Situation auch, Ihr müsst hart bleiben und immer wieder beim Support anrufen, dann spielt irgendwann ein Techniker die SIP-Daten in die 7270 wieder ein und ruft anschließend noch mal an, so war es jedenfalls bei mir. Von alleine geht anscheinend gar nichts mehr. Das ist traurig, aber es ist so. Die Verträge mit 7270 (Homebox 1) hat Vodafone intern anscheinend abgeschrieben, da hilft wirklich nur anrufen. Bei mir hat es gar mit einer 7270v3 funktioniert, was angeblich ja schon mal gar nicht mehr geht.

Ich habe hier jetzt mehrfach an unterschiedlichen Stellen was geschrieben, hier der Link zur mehr oder weniger Zusammenfassung:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-Telefonie-mehr-m%C3%B6glich-Fr... (ab zweitem Beitrag)

Aber der gesamte Thread ist sehr lesenswert (hier der Link ab Seite 1):
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-Telefonie-mehr-m%C3%B6glich-Fr...

Quintessenz ist aber, wie schon geschrieben, anrufen und darum bitten, dass ein Techniker die SIP-Daten in die FRITZ!Box einspielt. Bei mir hat es insgesamt 2,5 Tage gedauert, ich war aber auch ständig dran, man kann die Hotline auch nachts anrufen, da hat man sogar keine Wartezeit. Die Techniker arbeiten aber vermutlich nur tagsüber, also zumindest die die Privatkunden-Supportfälle bearbeiten. Zusatzkosten muss niemand tragen.

 

Viele Grüße,

Jirki

Hallo,

Danke für die unterstützung. Dein Tipp hat geholfen:

Nach ca. 10 mal anrufen ist das Wunder geschehen und es war ein Sachbearbeiter drann der mir innerhalb von 15min die Daten aufgespielt hat.

 

Der Sachbearbeiter hat gemeint, ich soll auflegen und er würde gleich zurückrufen?! Zuerst dachte ich das ich hier *schlecht beraten* zu werde. Nein aber wirklich, der hat mich vom Privaten (oder unterdrückt) angerufen und sich entschuldigt. Intern wollen die den Support der 7270 nicht mehr. Da gibt es nix zu verdienen? Daher auch immer den verweiss auf die neue 6490. Er hat schwupps in 15min das Problem gelösst.

 

Danke an diesen Sachbearbeiter... die anderen xxxxen mich mal.

 

Für alle die das selbe haben... nicht locker lassen.

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralf,

 

es freut mich, dass der Kollegen Dir helfen konnte. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!