abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Provisionierung Fritzbox 6490 nicht mehr möglich
TomTom1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine aus dem Handel gekaufte Fritzbox 6490 in Betrieb.Diese besitze ich seit ca. 1,5 Jahren und bis letzten Samstag funktionierte alles einwandfrei. Ich habe einem Nachbar, der im gleichen logischen Kabelstrang hängt wie ich mit meinem alten Kabelmodem CBN von Kabel Deutschland bei einer Störung ausgeholfen. Leider war dies fatal, da seitdem meine bisher funktionierende Fritzbox nun nicht mehr provisoniert wird und der Vodafone Support nicht helfen möchte. Alleine Versuche beim Support scheiterten lapidar mit der Begründung" Es ist ein Endgeräteproblem, das in der alleinigen Verantwortung beim Kunden liegt..... Könnte mir trotzdem jemand von der Vodafone Community helfen das Provisionierungproblem zu lösen. Meine Kundennummer und weitere relevanten Daten würde ich gerne einem Moderator in einer PN mitteilen.

 

Viele Grüße

TomTom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

danke mein Modem funktioniert wieder nachdem ich fast täglich den Kundensupport genervt habe. Diesmal hatte ich eine verständnisvolle Mitarbeiterin. Das Zauberwort heißt wohl nicht Provisionierung, sondern einen neuen Aktivierungcode beantragen .....

Nachdem mir dieser dieser tasächlich eine Stunde später zugeschickt wurde, konnte ich mein Modem wieder problemlos aktivieren.

 

Danke hier Forum für eure Hilfe

TomTom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
cvzone112
Digitalisierer
Digitalisierer

War dein Modem jemals vorher in Betrieb?

 

Ich habe vor kurzem ein Problem mit dem Upstream der 6490 gehabt und daher das Vodafone Modem angeschlossen, welches ich zum 400 Mbit Upgrad dazu bekam. Ich hatte das Modem vorher nie angeschlossen.

 

Man kann sich zwar mit dem Modem verbinden aber es dauert bis zu 48 Stunden bis das Gerät vom Netz komplett automatisch eingerichtet wurde. In dieser Zeit kann man nicht wieder auf die 6490 wechseln.

 

Logge dich im Kundenbereich mal ein und geh auf den Bereich "Interneteinstellungen" (wo man den Bridge Mode aktiveren kann). Ich wette hier gibt es eine Meldung das wegen eines ausstehenden Firmwareupgrade dies derzeit nicht möglich ist. Der Bridge Mode hat zwar mit der 6490 nichts zu tun, aber solange der Prozess läuft geht es wohl nicht.

Ist das Modem noch bei deinem Nachbarn angeschlossen? Wenn ja ist klar warum sich deine Box nicht Verbinden kann, da ja schon das Modem deinem Anschluß zugewiesen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja und nein. Das Modem hatte ich nach zwei Minuten abgeklemmt, nachdem klar war, das der Anschluß beim Nachbarn funktioniert. Da aber mein Anschluß  mit der besagten Fritzbox 6490 danach nicht funktionierte, habe ich es seit gestern wieder in Betrieb. Erstens weil ich das Modem nun vorschalten muß, damit ich überhaupt Internet und telfon bekomme. Zweitens weil der Supportmitarbeiter (***) gebetsmühlenartig nur noch gesagt hat, dass ich ein Fremdgerät hätte und damit das Problem bei mir liegen würde. Vodafone ist seiner Meinung nach aus der Nummer raus, da ich ja mein originales CBN Modem vorschalten könne. Was sollte ich also tun ?

 

Ich benötige meiner Meinung nach einen einsichtigen Vodafone Mitarbeiter der Service am Kunden ernst nimmt, zumal ich selbst AVM bestätigt, dass meine Box in Ordnung ist.

Gibt es weitere Tipps ?

 

Danke und viele Grüße

 

siehe Mail an Datenfan.

Ich bin gezwungen, das Modem seit gestern wieder im Betrieb zu nehmen, da Herr *** vom Support sich weigert meine Mac Adresse auf der CMTS einzutragen.

 

EDIT: @TomTom1964 Mitarbeiternamen entfernt

Hallo habe ich gemacht.

 

Tatsächlich war der Bridegemode abgeschaltet, aber ich konnte ihn problemlos wieder aktivieren. Trotzdem wird mein Kabelrouter 6490 nicht mehr provisioniert. Derzeit habe ich gezwungermaßen das CBN Modem wieder am Netz, damit ich überhaupt telefonieren und im Internet sein kann. So kann man einen Kunden natürlich auch zwingen Geräte der Vodafone zu mieten....

Mehr anzeigen
Smiley (wütend)
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich mag mir das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich meine Daten an Tobias privater PN gemailt.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomTom1964,

 

danke für die Daten. Es gibt nur ein Problem: Die MAC-Adresse ist durch ein Smiley unkenntlich gemacht worden, wir können die nicht korrekt auslesen. Ich vermute, das war eher unabsichtlich 😄

 

Wird Dir denn eigentlich eine Fehlermeldung angezeigt? Was passiert, wenn Du Deine Fritzbox anschließt und den Browser öffnest? Kommt da kein Aktivierungsportal?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

danke mein Modem funktioniert wieder nachdem ich fast täglich den Kundensupport genervt habe. Diesmal hatte ich eine verständnisvolle Mitarbeiterin. Das Zauberwort heißt wohl nicht Provisionierung, sondern einen neuen Aktivierungcode beantragen .....

Nachdem mir dieser dieser tasächlich eine Stunde später zugeschickt wurde, konnte ich mein Modem wieder problemlos aktivieren.

 

Danke hier Forum für eure Hilfe

TomTom