TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2019 20:40
Hallo liebe Community,
heute habe ich meine Smartcard (endlich mal) freigeschaltet. Danach wurde mir Prosieben HD noch angezeigt, allerdings mit dem "Hinweis 13". Daraufhin entschied ich mich einen Sendersuchlauf zu starten. Allerdings musste ich dann feststellen, dass unter anderem Prosieben HD nicht mehr zu finden ist. Auch ein weiterer Suchlauf, Reboot des Receivers und Smartcard raus und reinschieben konnten das Problem nicht lösen. Ich habe auch nachgeschaut, ob Prosieben HD überhaupt in meiner TV Senderübersicht auf der Website auftaucht.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2019 19:13
am 09.02.2019 22:58
@kcirtaP schrieb:
heute habe ich meine Smartcard (endlich mal) freigeschaltet. Danach wurde mir Prosieben HD noch angezeigt, allerdings mit dem "Hinweis 13".
Das scheint schonmal auf ein Empfangsproblem hinzudeuten.
Welchen Receiver nutzt du, hast du schon ein anderes Antennenkabel probiert?
Analogabschaltung, bei dir schon durch oder kommt die noch?
am 10.02.2019 15:07
am 11.02.2019 00:38
@kcirtaP schrieb:
Wie kann ich ermitteln, ob die analog Abschaltung durch ist?
Leipzig ist durch, war Anfang August vorigen Jahres.
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Analogabschaltung_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Bundesland, dann da Netz auswählen, sprich in deinem Fall Leipzig.
Ich würde dir raten mach über das Humax-Menü mal einen Sendersuchlauf, dann sieh was sich tut.
Antennenkabel ist so ne Sache, da steckt man nicht drin, aber die sind nunmal die Verbindung zwischen der Dose und dem Empfangsgerät.
am 12.02.2019 19:29
am 12.02.2019 21:11
@kcirtaP schrieb:
Meinst du, ich sollte das Kabel austauschen? Dann muss ich mir erstmal ein neues kaufen...
Versuch macht klug, ich kanns von mir aus (Berlin) nicht beurteilen.
Pro7 HD, dann dürfte Vox HD auch nicht zu finden sein.
Geh mal ins Menü, dort dann über Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose zur Signalprüfung. Da dann 426 eingeben, warten was angezeigt wird, das dann posten, dB(µV) und BER interessieren.
Im Systemdiagnose-Menü ist TV-Signal, wenn du irgendwie kannst, davon ein Foto hier posten.
am 13.02.2019 09:52
Hallo kcirtaP,
hast Du schon Gelegenheit gehabt, im Menü nach den Signalwerten zu schauen?
Viele Grüße, Manu
am 26.02.2019 19:13
am 26.02.2019 19:56
@kcirtaP schrieb:
Die gleiche Frequenz dann unter Alle Einstellungen | System | Sysrem-Update | Zusatzsender suchen und dort die gleiche Nummer eingegeben. Dann die Sender unter Favoriten hinzufügen und fertig!
Hm, das in die Favoriten hinzufügen geht?
Aber, mit den Werten die du gepostest hast, sollte der Humax die Sender eigentlich finden.
Danke für deine Rückmeldung.
am 28.02.2019 13:19
Hallo kcirtaP,
also sind jetzt alle Sender da? Alles läuft wie es sein soll?
Wenn ja, dann schließe ich den Beitrag hier ab.
Viele Grüße, Manu