abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prosieben HD wird nicht gefunden
kcirtaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

heute habe ich meine Smartcard (endlich mal) freigeschaltet. Danach wurde mir Prosieben HD noch angezeigt, allerdings mit dem "Hinweis 13". Daraufhin entschied ich mich einen Sendersuchlauf zu starten. Allerdings musste ich dann feststellen, dass unter anderem Prosieben HD nicht mehr zu finden ist. Auch ein weiterer Suchlauf, Reboot des Receivers und Smartcard raus und reinschieben konnten das Problem nicht lösen. Ich habe auch nachgeschaut, ob Prosieben HD überhaupt in meiner TV Senderübersicht auf der Website auftaucht.

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe!

 

Liebe Grüße

Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kcirtaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und Verzeihung, die letzten 2 Wochen waren etwas chaotisch bei mir, jetzt kann ich mich aber wieder um das Problem kümmern.

Bei Eingabe der Frequenz 426, kommen folgende Ergebnisse:
Modulation: QAM 256
Signalpegel: 72dB(µV)
BER: 1.0 x E-7
Status: Senderwahl erfolgreich

EDIT: Jetzt habe ich aber die Lösung davon abgeleitet:
Die gleiche Frequenz dann unter Alle Einstellungen | System | Sysrem-Update | Zusatzsender suchen und dort die gleiche Nummer eingegeben. Dann die Sender unter Favoriten hinzufügen und fertig!

Vielen Dank für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@kcirtaP  schrieb:

heute habe ich meine Smartcard (endlich mal) freigeschaltet. Danach wurde mir Prosieben HD noch angezeigt, allerdings mit dem "Hinweis 13". 


Das scheint schonmal auf ein Empfangsproblem hinzudeuten.

 

Welchen Receiver nutzt du, hast du schon ein anderes Antennenkabel probiert?

Analogabschaltung, bei dir schon durch oder kommt die noch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
kcirtaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

auf der Unterseite des Receivers steht: HUMAX HDR - 4000C/E.
Das Antennenkabel habe ich noch nicht getauscht, da alle anderen Sender mit Ausnahme von VOX und Prosieben (beide HD) ohne Störungen laufen. Die SD Sender werden übrigens alle gefunden.
Ich denke, die Analogabschaltung ist schon durch (Leipzig?), da wie gesagt der Hinweis 13 auf den alten Frequenzen kam. Ich muss dazu sagen, dass ich etwa ein Jahr lang den Receiver nicht wirklich genutzt habe, nur sporadisch mal für Nachrichten im Ersten (HD). Wie kann ich ermitteln, ob die analog Abschaltung durch ist?

@kcirtaP  schrieb:
Wie kann ich ermitteln, ob die analog Abschaltung durch ist?

Leipzig ist durch, war Anfang August vorigen Jahres.

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Analogabschaltung_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland

 

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland, dann da Netz auswählen, sprich in deinem Fall Leipzig.

 

Ich würde dir raten mach über das Humax-Menü mal einen Sendersuchlauf, dann sieh was sich tut.

Antennenkabel ist so ne Sache, da steckt man nicht drin, aber die sind nunmal die Verbindung zwischen der Dose und dem Empfangsgerät. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
kcirtaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie gesagt habe ich bereits 2 Mal einen Sendersuchlauf gestartet.

Meinst du, ich sollte das Kabel austauschen? Dann muss ich mir erstmal ein neues kaufen...

@kcirtaP  schrieb:
Meinst du, ich sollte das Kabel austauschen? Dann muss ich mir erstmal ein neues kaufen...

Versuch macht klug, ich kanns von mir aus (Berlin) nicht beurteilen.

 

Pro7 HD, dann dürfte Vox HD auch nicht zu finden sein.

Geh mal ins Menü, dort dann über Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose zur Signalprüfung. Da dann 426 eingeben, warten was angezeigt wird, das dann posten, dB(µV) und BER interessieren.

Im Systemdiagnose-Menü ist TV-Signal, wenn du irgendwie kannst, davon ein Foto hier posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kcirtaP,

 

hast Du schon Gelegenheit gehabt, im Menü nach den Signalwerten zu schauen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kcirtaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und Verzeihung, die letzten 2 Wochen waren etwas chaotisch bei mir, jetzt kann ich mich aber wieder um das Problem kümmern.

Bei Eingabe der Frequenz 426, kommen folgende Ergebnisse:
Modulation: QAM 256
Signalpegel: 72dB(µV)
BER: 1.0 x E-7
Status: Senderwahl erfolgreich

EDIT: Jetzt habe ich aber die Lösung davon abgeleitet:
Die gleiche Frequenz dann unter Alle Einstellungen | System | Sysrem-Update | Zusatzsender suchen und dort die gleiche Nummer eingegeben. Dann die Sender unter Favoriten hinzufügen und fertig!

Vielen Dank für die Hilfe!

@kcirtaP  schrieb:
Die gleiche Frequenz dann unter Alle Einstellungen | System | Sysrem-Update | Zusatzsender suchen und dort die gleiche Nummer eingegeben. Dann die Sender unter Favoriten hinzufügen und fertig!

Hm, das in die Favoriten hinzufügen geht?

Aber, mit den Werten die du gepostest hast, sollte der Humax die Sender eigentlich finden.

 

Danke für deine Rückmeldung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kcirtaP,

 

also sind jetzt alle Sender da? Alles läuft wie es sein soll?

 

Wenn ja, dann schließe ich den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!