abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme zu Stoßzeiten
Marceld1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 
    Habe Abends und am Wochenende eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit / hoher Ping (siehe Screenshots)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan + Wlan (beides getestet sowohl 2,4 ghz + 5 ghz)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64-Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit einigen Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Dort habe ich es garnicht erst probiert bin schon Kunde seit vielen Jahren und habe immer wieder Probleme
  • Die Screenshots wurden alle am Samstag um ca 22 Uhr aufgenommen. Ich werde weitere hinzufügen zu verschiedenen Zeiten.
  • Ein techniker war mal vor einiger Zeit da und hat die Werte eingepegelt ich glaube nicht dass es daran liegt sondern eher an einer Segmentüberlastung. Ich zahle für 1000 Mbit und so ist meine Leitung einfach nicht nutzbar.
  • 1.png
  • 2.png3.png4.png5.png7.png9.png10.png
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
6 Antworten 6
Marceld1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal zum Vergleich die Testergebnisse um 14 Uhr:

cmd_9nuzi9heKv.pngfirefox_n2ZISvOkYF.pngfirefox_rVFhR9t0YL.png

 

Das wird sich aber leider in den nächsten Stunden wieder ändern

Und Abends 19:35

 

firefox_0VySIhZLkG.pngfirefox_1mcKpmpDUi.pngcmd_aSNCCfSrfF.png

Könnte es eine Rückkanalstörung sein?

Also so macht Internet spaß:

 

cmd_CKquSEJj2z.pngfirefox_9rkrG65d5C.pngfirefox_RNSOBtJO1S.pngfirefox_QpWZll9N4a.pngfirefox_ZMp5FycpHR.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir meine Daten zukommen lassen.

 

Danke 🙂