abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit Umstellung auf 500 Mbit Leitung
Bellardita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr,

 

seit letzter Woche habe ich nun auch eine 500 Mbit Leitung und statt großem Streaming Spaß macht sich nun eher Frust breit.

 

Am Wochenende ist mir schon beim Streamen über iTunes aufgefallen, dass das Apple TV zweimal Buffern musste, was es zu vor nie getan hat. Das habe ich aber als bockiges iTunes abgetan.

Gestern Abend haben wir dann über Amazon Prime eine Serie geschaut und innerhalb von einer Folge (21 Minuten) hat er über 40 mal gestockt und gebuffert.

Mitten drin haben wir dann schon vom Apple TV auf die Amazon App auf dem TV gewechselt, jedoch auch ohne Erfolg.

Auch ist mir aufgefallen, dass auch beim Nutzen von Apps auf dem iPhone Inhalte nicht immer sauber geladen werden. So sind Bilder bspw. in der Facebook App häufig erstmal noch verpixelt. Schalte ich das WLAN aus und gehe nur über LTE tritt das nicht auf.

 

Heute morgen beim Blick in die Infos der Fritzbox ist dann zusätzlich aufgefallen, dass dort nun auch Telefonie auf "Keine Rufnummer aktiv" steht.

Da vorher alles sauber funktioniert hat, kann ich mir nur vorstellen, dass es mit der Umstellung zu tun hat oder dass die Fritzbox einen Schlag weg bekommen hat.

 

Hier noch die gewünschten Infos:

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? > Internet & Phone Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? > Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? > Geschwindigkeitseinbrüche / Internet komplett weg beim Streamen. Weiterhin keine Telefonie mehr aktiv
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Apple TV ist per WLAN verbunden (10 cm Abstand von der Fritzbox) und der TV ist per LAN verbunden. Das iPhone ist per WLAN verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? > irrelevant aber Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? > Apple TV mit TVOS, LG TV mit WebOS, iPhone mit iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung > Seit letzter Woche

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, da wir gestern nun schon genervt aufgegeben haben und eine 21 Minuten Folge nicht zu Ende gucken konnten.

 

LG

Benjamin

 

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bellardita ,

 

Willkommen in der Community ... 🙂

 

Könntest du bitte einen Screenshot der Werte deiner Kabelkanäle posten ?

 

Internet > Kabel-Informationen > Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Es kann sein das du nach der Umstellung auch einmal ein Werksreset ausführen musst. Es kann sein das das schon alle deine Probleme löst.

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho ,

 

danke für die Willkommens-Grüße 😉

 

Hier auch der gewünschte Screenshot.

 

Bildschirmfoto 2019-04-24 um 18.18.23.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Werksreset würde ich eigentlich ungerne machen, da ich dann alle Einstellungen ja wieder nachholen muss. Werksreset und Backup einspielen ist ja meist nicht so sinnvoll.

 

Danke schon einmal für die Hilfestellung.

 

LG

Benjamin

Hallo @Bellardita ,

 

deine Empfangskanäle haben wohl ein Problem was die Schwierigkeiten mit dem Download erklären könnte.

Die Werte für "Powerlevel" sind bei einigen Kanälen aus der Toleranz. So wie das aussieht wird wohl ein Techniker deinen Verstärker neu einpegeln müssen.

 

Die Werte bei den Empfangskanälen sollten zwischen -3,9 und +13 liegen

Bei den Sendekanälen zwischen 37 und 51 (die sind auch Grenzwertig)

 

Es kann durchaus sein das es mit diesen Werten vorher funktioniert hat, jetzt aber nach dem Wechsel auf die "schnellere" Leitung das große Probleme verursacht.

 

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Die Supporthotline anzurufen zwecks einer Leitungsprüfung und Technikertermins.

2. Hier auf einen Moderator warten der/die dann die Prüfung durchführt und mit dir alles weitere besprechen wird.

 

Da das hier kein Live-Chat ist kann es allerdings 1 - 3 Tage dauern bis sich ein Moderator hier meldet. Du solltest dich aber für eine der beiden Optionen entscheiden, weil es sonst ein kleines Durcheinander geben kann (die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht ... 😉 )

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bellardita,

 

Ich will Deinen Anschluss mal unter die Lupe nehmen. Dafür brauche ich noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer privaten Nachricht und gib mir anschließend noch einmal hier kurz Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gesagt, getan 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bellardita,

 

einige Signalwerte sind nicht in Ordnung. Dadurch kann es zu den Einschränkungen kommen. Das muss ein Techniker vor Ort wieder richten. Ich habe einen Auftrag an die zuständige Firma weitergegeben. Die Kollegen melden sich bei Dir telefonisch für einen Termin.

 

Wegen der Rufnummer: eine Deiner Rufnummer ist tatsächlich nicht registriert. Ich habe die Box noch einmal neu provisioniert. Allerdings brachte das leider keinen Erfolg. Kannst Du bitte mal einen Werksreset durchführen (ohne Sicherung).

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!