abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit Umstellung auf 500 MBit
PascalBecker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit der Umstellung auf 500 MBit habe ich folgende Probleme:

In der Fritz Box Cable 6490 kommen sogar mehr als 500 MBit an. An den Endgeräten kommt leider viel weniger durch. Mir ist auch als Laie klar, dass nicht jedes "alte" Gerät sowass schafft. Teilweise kommt aber so wenig an, dass Netflix oder amazon prime (welche nach meinem Wissen gerade mal bis 5 Mbit benötigen) über den Firestick und angeblich guter WLAN Verbindung mehrfach am Tag in die Warteschleife gehen. Scheinbar fällt hier das Internet ganz aus bzw. hat öfter Aussetzter. 

Weiterhin habe ich extreme Probleme mit dem Telefon. Geht, geht nicht. Geht geht nicht. Mehrfach täglich. Hat wer Ideen? Router vom Netz habe ich schon mehrfach probiert. Danke.

Gruß

Pascal

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, bin heute erst dazu gekommen. Danke für deine Antwort.

 

Gruß

Pascal 

Hier der Screenshots.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!