abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit Techniker Besuch
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In unserem Haus wurde der Hausanschlußverstärker getauscht. Angeblich soll die Leitung "draußen" auch nicht ganz in Ordnung sein.

Leider hat der gute Mann nur auf sein Tablet geschaut, ob die Werte in Ordnung sind und nix eingepegelt.

Speed haut überhaupt nicht hin. Auch kommt es im anderen Haushalt hier im Haus angeblich zu Störungen im TV-Empfang. Sat1 Bild bleibt teilweise geteilt stehen und selbst die öffentlichen Sender haben teilweise Artefakte im Bild.

Nebenbei haben wir alle Echo wenn wir Telefonieren. Im Haus befinden sich 3 Parteien die alle einen Vodafone Kabel Vertrag haben.

 

Hier meine Werte von der Fritzbox 6591:

1.jpg2.jpg

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dreves,

 

der Techniker hat den Verstärker getauscht und in der Straße wurde ein defektes Bauteil gewechselt.

 

Welche Werte erreichst Du denn nun?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist identisch. 

Wir haben gerade gesehen, dass der vorige Hausverstärker 60db hatte und der neue nur 30db. Es sollte laut meinen Nachbarn auch jede Minute erneut ein Techniker vorbeischauen. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dreves,

 

der Techniker war ja gestern da und hat den Verstärker noch einmal nachgeregelt. Wie ist es denn nun?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Naja, ZDF HD hat immer noch "manchmal" Artefakte. Bei einer anderen Wohnung (Nachbar) mehr, bei mir weniger.

Speed schwankt zwischen 100-800mbit; aber das scheint ja leider momentan noch normal zu sein. 

 

Keine Ahnung ob das dann am Hauptverteiler liegt.... oder die heiss erwartete Firmware was drehen kann

 

btw es wurde laut Techniker nix in der Strasse getauscht!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dreves,

 

hm, das ist ja komisch, der vorige Kollege hatte das vermerkt.

 

Wie wollen wir jetzt wegen ZDF verbleiben? Nochmal einen Techniker kommen lassen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also entweder hat meine Homebox4 einen Knall oder in der Firmware 7.03 ist ein Fehler. Die Werte werden komplett falsch angezeigt. Haben testweise mal eine Homebox3 angeschlossen und die Werte sind klasse. Falls es ein Darstellungsfehler in der Firmware sein sollte (was ich glaube) rollt unbedingt eine aktuelle FW aus! Würde eventuell auch das schwanken der Geschwindigkeit, welches fast jeder berichtet, erklären. 

Irgendwas hatte der Techniker deswegen schon im Dezember erzählt, als ich dort schon mal auf die Homebox4 aufrüsten wollte; bevor sie für Cable Max 1000 benötigt wurde. 

 

ZDF hat sich wohl erledigt. Momentan alles sauber. 

Geschwindigkeit schwankt zwar immer noch aber hier im Haus (Verkabelung etc) scheint alles in Ordnung 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dreves,

 

erstmal gut, dass ZDF wieder geht.

 

Es gibt einen Anzeigefehler bei der HB4, betrifft aber nur die niedrigsten Frequenzen. Ein Update wird kommen, derzeit ist nur noch nicht ganz klar, wann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!