abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Umzug
B13R2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen umgezogen und seit dem habe ich auch Probleme mit meinem Internet. Ich habe immer wieder Lags beim Zocken.

 

- Ich habe den Vertrag Vodafone CableMax 1000

- Ich nutze die FritzBox 6591 Cable

-Es ist die Mietbox von Vodafone

-Es lagt ca. alle 3 min. sehr stark beim Zocken

-Mein PC ist per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden

-Ich nutze Firefox als Browser

-Ich nutze Windows 10

-Die Störung tritt immer Abends auf, wo alle Fernsehen und Zocken

-Die Störungshotline habe ich noch nicht bemüht, ich wollte mein Glück erst hier im Forum versuchen 🙂

-Ich wohne in Niedersachsen

 

Vielen Dank schonmal für eure Mühen

mfg B13R2003

 

28 Antworten 28
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi B13R2003,

 

ja, von unserer Seite her sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Auch die Auslastung ist nicht kritisch.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

ich habe mich die Tage nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt und dabei habe ich festgestellt das Pakete die gesendet werden, teilweise nicht ankommen. Ich hänge mal zwei Bilder mit ran

 

Winmtr battlenet.jpgWinmtr vodafone.jpg

 

Vielen Dank schonmal für eure Mühen

 

mfg B13R2003

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi B13R2003,

 

das sieht nach einem Problem im Netzwerk aus. Der Loss fängt ja schon auf dem Weg zur Fritzbox an und ist ziemlich hoch.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

das ist das gleiche Bild wie bei PingPlotter, das sind keine verlorenen Pakete zur Fritzbox, sondern die Fritzbox kennt diese Art der Pakete nicht und Antwortet nicht dadrauf. Ich kenne nicht den Fachbegriff für die Pakete, aber diese Pingtools senden die Art der Pakete wo die Fritzbox nicht drauf antwortet, deswegen sieht das so aus als ob da Pakete verloren gehen, tun sie aber nicht. Wenn man die Box direkt anpingt kommen 100% der Pakete an.

 

Vielen Dank für Deine Mühen.

mfg B13R2003

Hallo,

 

ich hatte gestern die Möglichkeit mal den ganzen Nachmittag zu spielen, sprich ich konnte lange testen. Den ganzen Nachmittag war alles okay, kein einziges Lag etc, erst Abends ab 20:00 Uhr ging es los und wurde sehr schlimm, kein vernünftiges Zocken mehr möglich, das lässt mich wieder annehmen das der Verteiler etc Abends überlastet ist. Ich habe auch mein Netzwerkkabel von einem Kumpel mit einem Messgerät durchmessen lassen,  um das als Fehler auszuschliessen, alles in Ordnung.

Ich bitte euch schaut doch nochmal auf meinen Anschluss in den Abendstunden

 

Vielen Dank für Eure Mühen

mfg B13R2003

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi B13R2003,

 

das sind ICMP-Pakete. Wenn der Server diese aus Prinzip abweist, dann stehen dort 100% Loss. Wenn der Server "Wichtigeres" zu tun hat, dann siehst Du da Paketverluste. Bei Deinem Mitschnitt weist die Box halt 97% der Pakete ab. Hier stellt sich dann die Frage: Womit ist die Fritzbox denn beschäftigt?

 

Ich habe mal die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

Ich habe nochmal mit WinMTR gemessen und da hat sich am Paketloss zur Fritzbox nix geändert.

Mein Grundproblem besteht auch weiterhin, zur Primetime habe ich krasse Lags und Paketloss.

 

Vielen Dank für Eure Geduld 🙂

 

mfg B13R2003

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi B13R2003,

 

wir haben nochmal alles durchgeschaut. Die Werte sehen alle in Ordnung aus. Auch eine Auslastung kann aktuell ausgeschlossen werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

erstmal vielen Dank nochmal für nachschauen. Ich habe es gestern nochmal testen können und die Lags waren wieder mit dabei, sogar sehr stark :(. Ich behalte das mal weiter im Auge und hoffe auf das Firmwareupdate der Fritzbox 7.20 oder 7.21, da ich von viel gelesen habe das die Fritzbox 6591 an "schlechten" Anschlüssen Probleme mit ihrem Modem hat.

 

mfg B13R2003