TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 21:42
Hallo,
ich bin vor 2 Wochen umgezogen und seit dem habe ich auch Probleme mit meinem Internet. Ich habe immer wieder Lags beim Zocken.
- Ich habe den Vertrag Vodafone CableMax 1000
- Ich nutze die FritzBox 6591 Cable
-Es ist die Mietbox von Vodafone
-Es lagt ca. alle 3 min. sehr stark beim Zocken
-Mein PC ist per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden
-Ich nutze Firefox als Browser
-Ich nutze Windows 10
-Die Störung tritt immer Abends auf, wo alle Fernsehen und Zocken
-Die Störungshotline habe ich noch nicht bemüht, ich wollte mein Glück erst hier im Forum versuchen 🙂
-Ich wohne in Niedersachsen
Vielen Dank schonmal für eure Mühen
mfg B13R2003
am 30.09.2020 09:58
Hi B13R2003,
ich möchte Dir gerne mal einen Techniker vorbeischicken.
An Deinem Anschluss kommt es zu einer erhöhten Fehlerrate und Timeouts.
Schick mir dazu bitte eine PN mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2020 20:12
Hallo Martin59,
PN mit den Daten ist raus.
Vielen Dank für die Hilfe
mfg B13R2003
am 04.10.2020 15:03
Hi B13R2003,
die Fehlerrate ist mittlerweile verschwunden. Bestehen die Probleme weiterhin?
Viele Grüße
Marco
am 04.10.2020 19:05
Hallo pRo-Marco,
ja die Probleme sind noch vorhanden,
und man merkt jetzt auch wieder gegen Abend wird es schlimmer.
mfg B13R2003
am 06.10.2020 10:10
Hi B13R2003,
kannst Du uns da bitte noch einmal ein paar Messwerte zukommen lassen, dass wir die mal mit den Leitungswerten vergleichen können?
Viele Grüße
Marco
am 06.10.2020 21:13
Hallo pRo-Marco,
aber gerne poste ich nochmal aktuelle Messwerte.
Vielen Dank für eure Mühen
mfg B13R2003
am 08.10.2020 09:52
Hi B13R2003,
das schaut aber insgesamt gut aus. Beim Plotter ist vor allem der letzte Hop wichtig. Das ist das Ziel. Hier ist kein PL zu sehen und auch die Pingzeiten sind in Ordnung.
Viele Grüße
Marco
am 09.10.2020 22:57
Hallo pRo-Marco,
das ist ja eigentlich super, wenn das soweit gut ausschaut.
Nur wieso habe ich dann immer so krasse Lags? Und am schlimmsten ist es ja Abends.
Kann das nicht evtl sein das dann wenn alle Fernsehen und im Internet surfen der Knotenpunkt oder Verteiler überlastet ist?
Vielen Dank für Deine Mühe
mfg B13R2003
am 12.10.2020 13:45
Hi B13R2003,
das würdest Du dann aber beim Pingplotter auch sehen, wenn die Zeiten hoch gehen.
Grüße
Jens
am 13.10.2020 19:46
Hallo Jens,
das heisst, nur damit ich das richtig verstehe, es ist mit meinem Anschluss von eurer Seite aus alles im normalem Bereich?
Vielen Dank für Deine Mühen
mfg B13R2003