Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme nach Techniker-Einsatz - Frechheit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Vodafone, Hallo Forum,

 

 

In der Vergangenheit hatten wir bereits sehr viele Probleme hier mit dem Internetanschluss dank unserem Nachbarn, der täglich bei Vodafone anruft, weil sein Internet nicht geht. Nur bei Ihm.

 

Er ruft an bei Vodafone und sagt, Sky gehe nicht. Sky hat mit Vodafone nichts zu tun, weil das ganze über SAT läuft bei Ihm, nicht über Internet.

 

Wir hatten vor 1,5 Monaten schon das Problem, das TÄGLICH ein Techniker da war wegen dem besagten Nachbarn, und der Techniker jedesmal am HÜP / Verstärker rumgedreht hatte, und es ging gar nichts mehr.

 

Nachdem weitere Parteien hier im Haus sich beschwert hatten bei KD, kam wieder ein Techniker und das Internet lief wieder ohne Problem. Bei uns im Block ist der HÜP, der auch zum anderen Wohnblock geht. Die Nachbarn hatten auch wieder super Internet.

 

 

Jetzt geht´s wieder los seit letzter Woche .. 

 

Unser Nachbar hat wieder bei Vodafone angerufen weil sein Internet nicht mehr geht. Ein Tag später kam ein Techniker und das Internet war bei allen unbrauchbar. Ständig Abbrüche / Neuverbindungen.

 

Ein Tag später, kam erneut ein Techniker ... diesesmal habe ich den Techniker abgefangen und ihn bisschen was gefragt .. und ich war schockiert ...

 

Der Techniker sagte, wie schon andere Techniker davor auch, das beim Nachbarn lediglich die Dose getauscht werden müsste, weil die Dose angeblich einen Kurzschluss verursacht. Der Nachbar lehnt aber den Austausch ab. Warum auch immer ...

 

Der Oberhammer ist, der Techniker hat gesagt, er hat das Signal so hochgeschraubt, damit der Nachbar wieder Internet hat. Wir anderen haben ein so hohes Signal / Dämpfung das ständig das Modem aussteigt und es zu abbrüchen / massives Leistungsverlust kommt. Habe 400Mbit Download / 50 Mbit Upload, und das war immer Stabil. Jetzt komm ich auf 30 Mbit Download.

 

Die Techniker sind alle schon genervt weil sie ständig kommen müssen und sie nichts machen können.

 

Wir hier im Haus sind auch genervt und müssen leider immer Vodafone anrufen wegen dem.

 

Unser Nachbar der ständig anruft hat mittlerweile schon den HÜP aufgebrochen und geschaut, ob ein Kabel nicht richtig drin ist... Interessierte den Techniker auch nicht.

 

Mein Anliegen ... Es kann doch nicht sein, das ein Techniker kommt und die Pegel so hochschraubt, das der Nachbar zwar Internet hat, aber wir nicht bzw. so dermaßen langsam .. Und die Aussage vom Techniker, er muss den Verstärker hochschrauben damit der Nachbar "ruhe" gibt und wir anderen darunter leiden müssen. Dazu kommt, das der HÜP - Kasten aufgebrochen wurde, und das juckt auch keinen.

 

Ich würde mir Wünschen, das sich ein Vodafone-Mitarbeiter sich meiner annimmt und sich mal meine Modemwerte ansieht und ggf. Handelt und schaut, das der Nachbar entweder ein neues Kabel reinmachen lässt bzw. eine neue Multimedia-Dose installieren lässt.

 

Ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme, weil per Telefon habe ich es schon aufgegeben ...

 

 

Im Anhang die aktuellen Werte vom Modem als PDF.

 

 

Liebe Grüße

 

PS: Verwendetes Modem / Router ist der FAST5460 von Sagem

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi @DaGNU86,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Freut mich, dass es nun wieder funktioniert.

 

Ich mach hier ein Haken an den Beitrag ran, wenn noch mal was ist melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Digitalisierer

Hallo,

 

 

Hab heute nochmal geschaut nach den Modemwerten .. Internet ist mittlerweile total unbrauchbar. 1 MBit wenn überhaupt ...

 

Hab nochmal ein neuen Screenshot hochgeladen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

 

 

Wie zu erwarten war, geht das Internet immernoch nicht. Laut Telefonsupport ist es eine Allgemeine Störung hier im Ort. Kann gar nicht sein, weil beim Nachbarn läuft alles.

 

Es hieß, bis späterstens 15.02. Abends soll es wieder laufen.

 

Pustekuchen ...

 

 

Es liegen schon mehrere Anrufe von mehreren Kunden vor. Mehr als 4 Parteien sind hier betroffen.

 

Mittlerweile geht auch kein TV mehr. Nur noch Pixel-Salat. SD & HD Kanäle.

 

 

Kann mir eventuell einer von Vodafone sagen, ob da ein Techniker kommt oder müssen wir noch länger warten? Die Probleme sind seitdem am Mittwoch Abend der Techniker am Verstärker rumgedreht hat.

 

 

Letzte Option ist Kündigung...

 

 

Hoffe ich bekomm hier Hilfe.

 

 

Lg

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich kann Dir in sofern sagen, dass das Signal nicht zu hoch ist! Das ist schon okay so, das Problem ist das die Signalqualität zu schlecht ist.

Da muss also geschaut werden warum bei Dir und/oder deinen Nachbarn so ein schlechtes Signal ankommt.

Das wird also wahrscheinlich auf einen weiteren Technikereinsatz hinauslaufen. Zu behaupten es läge am Techniker finde ich allerdings etwas unfair, denn dieser wird ja nicht grundlos bei Euch gewesen sein.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo, 

 

Den Techniker zu beschuldigen finde ich nicht unfair, weil der Techniker den Verstärker so einstellt, das bei dem Nachbarn, der 100x am Tag anruft das Internet geht und der Kunde ruhe gibts. Das war die eigene Aussage vom KD Techniker.

 

 

Die Anlage lief die ganze Zeit ohne Problem. Mittwoch Abend wars vorbei nachdem der CableWay Mensch da war und unten am HÜP rumgedreht hat. Der Nachbar der ständig anruft bei KD hat einwandfreies Internet. Nur wir nicht, und wir sind im selben Haus. Es ist ein Wohnblock.

 

 

Und mein Nachbar lässt auch jedesmal ein Techniker antanzen wenn sein Download-Speed mal unter seinen gebuchten 200Mbit ist. Der Techniker war im letzen Jahr, mind. 10x! hier und hat nur bisschen am Verstärker gedreht.

 

 

Nicht desto trotz, wäre natürlich sinnvoll einen weiteren Techniker kommen zu lassen. Vodafone stellt sich quer und schickt keinen Techniker..

Mehr anzeigen
Full Metal User

@DaGNU86 Ich frage mich, warum der Nachbar immer wieder anrufen muss, wenn doch angeblich alles perfekt eingestellt wurde, damit bei ihm keine Störung vorliegt. Wenn dann aus heiterem Himmel beim Nachbarn wieder Probleme auftreten, muss doch irgendetwas geschehen sein. Also ich glaube die Nachbarschaftsgeschichte nicht so richtig, und Techniker erzählen manchmal viel..

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Díaz_de_Vivar 

 

Kann ich dir gerne sagen .. Mein Nachbar, der immer anruft, hat ein massiv Problem mit seiner Dose im Wohnzimmer. Die Techniker sagen, er muss eine neue Dose installieren lassen, weil die wohl einen Kurzschluss hat. Er will sich aber keine neue Dose einbauen lassen, warum auch immer.

 

 

Letztes Jahr schon hatten wir Mitte November schon derbe Probleme mit dem Internet gehabt. Daraufhin war jeden Tag ein anderer Techniker da. Der letzte Techniker der im November kam, kam um 21 Uhr Abends und hat dann die Anlage perfekt eingestellt.

 

Bis zum 13.2.2019 war das Internet perfekt. 

 

Danach ging es wieder los .. Der Nachbar hat wieder angerufen bei Vodafone ...

 

Bei uns ging das Internet / TV ohne Probleme. Nur bei dem Nachbarn unten nicht. Darauf hin kamen ein paar Techniker, das Internet lief einigermaßen, und seit dem 14.2 geht gar nichts mehr, nachdem Abends der CableWay Techniker da war.

 


Der Hammer ist, ich war unten beim Nachbarn und hab mir mal die Verkabelung angesehen ... Die Multimediadose hat Ausgänge für TV & SAT Anlage. 

 

Er hat bei Vodafone angerufen, weil er kein SKY Empfangen kann per SAT. Er kapiert nicht, das SKY über SAT nichts mit dem Internet zu tun hat. Deswegen hat er so angeschlossen gehabt:

 

MM Dose -> TV / Internet Ausgang auf einen 2-Fach-Verteiler von Axing -> Ein Kabel vom Verteiler zum Kabelmodem und ein Kabel vom Verteiler auf den LNB2-SAT Eingang vom Receiver! Zusätzlich ein Kabel von LNB1 auf MM Dose SAT Anschluss

 

Da wundert´s mich nicht, dass das Internet unten bei Ihm so rumspinnt. Er sagt, er hat das schon ewig so Angeschlossen gehabt und wundert sich, warum das Internet und Sky Empfang so spinnt.

 

Angeblich hat ein Techniker gesagt, so wie es angeschlossen ist, wäre es richtig ... Kein Techniker sagt so einen quatsch. Das hat er schön brav selbst so angeschlossen.

 

Hab den Verteiler entfernt, und so angeklemmt wie es sich gehört. Die SnR ist 1-2dB besser, aber TV Empfang ist immernoch bescheiden, genauso wie das Internet (1-3 Mbit Down, 50MBit Up).

 

Ich denke, das ein Techniker kommen muss, um das ganze wieder einzupegeln.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

So ein kleines Update ..

 

 

Seit Heute Nacht geht jetzt gar nichts mehr. Modem bricht ständig die Verbindung ab und TV ist alles tot.

 


Bin dann heute mal in den Keller gegangen um was zu holen und was sehe ich? Es hat jemand den Verteilerkasten gewaltsam geöffnet.... Deckel vom Verstärker war auch herunten. 

 

Hab vorsorglich mal ein Foto davon gemacht und bei Vodafone angerufen und das Mitgeteilt. Als Antwort bekam ich nur zu hören, ich wäre kein Kabel TV Kunde und müsste die Hausverwaltung anrufen. Ich benutzte keinen TV, sondern schau Online. Dafür benötige ich aber Internet.

 

Der aufgebrochenen Verteilerkasten interessierte gar nicht ...

 

Die Mitarbeiterin am Telefon sagte allerdings, es käme kein Techniker, weil ein Techniker von SKY kommen muss, weil der was falschen eingebaut hätte, wegen unserem Nachbarn, und deswegen geht nichts. ..

 

Was hat Sky mit Vodafone zu tun? Sky läuft über Satellit, nicht über Kabel?!

 

Ich sehe da langsam dunkelschwarz .. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

So, ein kleiner Erfolg in Sicht ..

 

 

Es kommt morgen Vormittag der 11te Techniker zu uns, und schaut sich das ganze nochmal an.

 

 

Ich finde es ganz schön Schwach von Vodafone, von 4 Betroffenen Personen, das einfach die Tickets / Störmeldung gelöscht werden mit der Notiz "Störung behoben" obwohl das gar nicht stimmt. Darauf hin habe ich gleich wieder angerufen und die Dame am Telefon hat einen Termin mit mir vereinbart wegen dem Techniker.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DaGNU86,

 

wir haben Deine Kundendaten ja noch aus einem älteren Beitrag. Ich hab mir mal die Historie im Haus angesehen. Es ist nachvollziehbar, was Du schreibst. Die Dose bei Deinem Nachbarn ist eine kombinierte für SAT und Kabel, lt. Technikeraussage. Sinnvoll wäre es aber, diese zu tauschen.

 

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wieso das Signal so eingepegelt wird, dass alle anderen im Haus danach schlechtes Signal haben.

 

Heute kommt ein Techniker ins Haus, oder ist schon da. Bitte berichte dann noch einmal, wie es aussieht.

 

Ich drück die Daumen.

 

Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinem Nachbarn ist... Vielleicht kannst Du noch einmal mit ihm reden, der Tausch der MMD wäre kostenfrei, vielleicht weiß er das nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen