abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Techniker-Einsatz - Frechheit
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone, Hallo Forum,

 

 

In der Vergangenheit hatten wir bereits sehr viele Probleme hier mit dem Internetanschluss dank unserem Nachbarn, der täglich bei Vodafone anruft, weil sein Internet nicht geht. Nur bei Ihm.

 

Er ruft an bei Vodafone und sagt, Sky gehe nicht. Sky hat mit Vodafone nichts zu tun, weil das ganze über SAT läuft bei Ihm, nicht über Internet.

 

Wir hatten vor 1,5 Monaten schon das Problem, das TÄGLICH ein Techniker da war wegen dem besagten Nachbarn, und der Techniker jedesmal am HÜP / Verstärker rumgedreht hatte, und es ging gar nichts mehr.

 

Nachdem weitere Parteien hier im Haus sich beschwert hatten bei KD, kam wieder ein Techniker und das Internet lief wieder ohne Problem. Bei uns im Block ist der HÜP, der auch zum anderen Wohnblock geht. Die Nachbarn hatten auch wieder super Internet.

 

 

Jetzt geht´s wieder los seit letzter Woche .. 

 

Unser Nachbar hat wieder bei Vodafone angerufen weil sein Internet nicht mehr geht. Ein Tag später kam ein Techniker und das Internet war bei allen unbrauchbar. Ständig Abbrüche / Neuverbindungen.

 

Ein Tag später, kam erneut ein Techniker ... diesesmal habe ich den Techniker abgefangen und ihn bisschen was gefragt .. und ich war schockiert ...

 

Der Techniker sagte, wie schon andere Techniker davor auch, das beim Nachbarn lediglich die Dose getauscht werden müsste, weil die Dose angeblich einen Kurzschluss verursacht. Der Nachbar lehnt aber den Austausch ab. Warum auch immer ...

 

Der Oberhammer ist, der Techniker hat gesagt, er hat das Signal so hochgeschraubt, damit der Nachbar wieder Internet hat. Wir anderen haben ein so hohes Signal / Dämpfung das ständig das Modem aussteigt und es zu abbrüchen / massives Leistungsverlust kommt. Habe 400Mbit Download / 50 Mbit Upload, und das war immer Stabil. Jetzt komm ich auf 30 Mbit Download.

 

Die Techniker sind alle schon genervt weil sie ständig kommen müssen und sie nichts machen können.

 

Wir hier im Haus sind auch genervt und müssen leider immer Vodafone anrufen wegen dem.

 

Unser Nachbar der ständig anruft hat mittlerweile schon den HÜP aufgebrochen und geschaut, ob ein Kabel nicht richtig drin ist... Interessierte den Techniker auch nicht.

 

Mein Anliegen ... Es kann doch nicht sein, das ein Techniker kommt und die Pegel so hochschraubt, das der Nachbar zwar Internet hat, aber wir nicht bzw. so dermaßen langsam .. Und die Aussage vom Techniker, er muss den Verstärker hochschrauben damit der Nachbar "ruhe" gibt und wir anderen darunter leiden müssen. Dazu kommt, das der HÜP - Kasten aufgebrochen wurde, und das juckt auch keinen.

 

Ich würde mir Wünschen, das sich ein Vodafone-Mitarbeiter sich meiner annimmt und sich mal meine Modemwerte ansieht und ggf. Handelt und schaut, das der Nachbar entweder ein neues Kabel reinmachen lässt bzw. eine neue Multimedia-Dose installieren lässt.

 

Ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme, weil per Telefon habe ich es schon aufgegeben ...

 

 

Im Anhang die aktuellen Werte vom Modem als PDF.

 

 

Liebe Grüße

 

PS: Verwendetes Modem / Router ist der FAST5460 von Sagem

25 Antworten 25
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaGNU86,

 

das Verhalten Deines Nachbarn ist ja wirklich allerhand. Da muss vielleicht mal die Hausverwaltung auf ihn einwirken, dass er mit seinem Verhalten alle anderen im Haus beeinträchtigt. Diese kann sich dann auch bei der Hotline melden, damit für die Beschädigung der NE4 eine Meldung aufgenommen wird. Wir könnten das zwar auch machen, müssten den Auftrag aber auf Dich aufnehmen. Die Techniker müssten anhand der Historie zwar Bescheid wissen, aber im ungünstigsten Fall könnten sie Dir die Beschädigung in Rechnung stellen, das wollen wir natürlich nicht.

 

Die Modemwerte bei Dir sind aktuell alle grün, ich gehe davon aus,bei Dir läuft noch alles? Dann kann ich Dir für Februar eine Gutschrift eintragen, gib mir dazu nur noch kurz ein Zeichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Claudia.

Habe bereits mit der Wohnbau telefoniert und die kümmern sich darum das ein neuer Kasten reinkommt und ein Schloss angebracht wird.

Der Nachbar hat auch schon seine Quittung bekommen. Ihm wurden mind. 2 Techniker in Rechnung gestellt 🤣

Wie gesagt meine Modemwerte sind in Ordnung und alles passt wieder. Danke für deine Bemühungen. Bin froh das ich eine Gutschrift erhalte.

Der Beitrag kann Abgeschlossen werden 😉

Liebe Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DaGNU86,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Freut mich, dass es nun wieder funktioniert.

 

Ich mach hier ein Haken an den Beitrag ran, wenn noch mal was ist melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

 

Habe gerade per Email die aktuelle Rechnung erhalten. Leider ist darin nicht die Gutschrift was mir per Telefon / Forum zugesagt worden ist, enthalten.

 

 

Ist da überhaupt eine Gutschrift eingetragen worden?

 

 

Lg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, aber ich sehe nicht, was Dir zum Thema Gutschrift mitgeteilt wurde. Sicher dass das hier im Forum gemeldet wurde? Falls ja, find ich's nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Tobias,


Ja Deine Kollegin Claudia hat es oben am 23.2 geschrieben in diesem Thread. 3-4 Beiträge über deinem letzten Eintrag.

Per Telefon wurde mir gesagt das ich nochmal anrufen soll wenn wieder alles geht. Das tat ich auch.

Lg