abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Techniker-Einsatz - Frechheit
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone, Hallo Forum,

 

 

In der Vergangenheit hatten wir bereits sehr viele Probleme hier mit dem Internetanschluss dank unserem Nachbarn, der täglich bei Vodafone anruft, weil sein Internet nicht geht. Nur bei Ihm.

 

Er ruft an bei Vodafone und sagt, Sky gehe nicht. Sky hat mit Vodafone nichts zu tun, weil das ganze über SAT läuft bei Ihm, nicht über Internet.

 

Wir hatten vor 1,5 Monaten schon das Problem, das TÄGLICH ein Techniker da war wegen dem besagten Nachbarn, und der Techniker jedesmal am HÜP / Verstärker rumgedreht hatte, und es ging gar nichts mehr.

 

Nachdem weitere Parteien hier im Haus sich beschwert hatten bei KD, kam wieder ein Techniker und das Internet lief wieder ohne Problem. Bei uns im Block ist der HÜP, der auch zum anderen Wohnblock geht. Die Nachbarn hatten auch wieder super Internet.

 

 

Jetzt geht´s wieder los seit letzter Woche .. 

 

Unser Nachbar hat wieder bei Vodafone angerufen weil sein Internet nicht mehr geht. Ein Tag später kam ein Techniker und das Internet war bei allen unbrauchbar. Ständig Abbrüche / Neuverbindungen.

 

Ein Tag später, kam erneut ein Techniker ... diesesmal habe ich den Techniker abgefangen und ihn bisschen was gefragt .. und ich war schockiert ...

 

Der Techniker sagte, wie schon andere Techniker davor auch, das beim Nachbarn lediglich die Dose getauscht werden müsste, weil die Dose angeblich einen Kurzschluss verursacht. Der Nachbar lehnt aber den Austausch ab. Warum auch immer ...

 

Der Oberhammer ist, der Techniker hat gesagt, er hat das Signal so hochgeschraubt, damit der Nachbar wieder Internet hat. Wir anderen haben ein so hohes Signal / Dämpfung das ständig das Modem aussteigt und es zu abbrüchen / massives Leistungsverlust kommt. Habe 400Mbit Download / 50 Mbit Upload, und das war immer Stabil. Jetzt komm ich auf 30 Mbit Download.

 

Die Techniker sind alle schon genervt weil sie ständig kommen müssen und sie nichts machen können.

 

Wir hier im Haus sind auch genervt und müssen leider immer Vodafone anrufen wegen dem.

 

Unser Nachbar der ständig anruft hat mittlerweile schon den HÜP aufgebrochen und geschaut, ob ein Kabel nicht richtig drin ist... Interessierte den Techniker auch nicht.

 

Mein Anliegen ... Es kann doch nicht sein, das ein Techniker kommt und die Pegel so hochschraubt, das der Nachbar zwar Internet hat, aber wir nicht bzw. so dermaßen langsam .. Und die Aussage vom Techniker, er muss den Verstärker hochschrauben damit der Nachbar "ruhe" gibt und wir anderen darunter leiden müssen. Dazu kommt, das der HÜP - Kasten aufgebrochen wurde, und das juckt auch keinen.

 

Ich würde mir Wünschen, das sich ein Vodafone-Mitarbeiter sich meiner annimmt und sich mal meine Modemwerte ansieht und ggf. Handelt und schaut, das der Nachbar entweder ein neues Kabel reinmachen lässt bzw. eine neue Multimedia-Dose installieren lässt.

 

Ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme, weil per Telefon habe ich es schon aufgegeben ...

 

 

Im Anhang die aktuellen Werte vom Modem als PDF.

 

 

Liebe Grüße

 

PS: Verwendetes Modem / Router ist der FAST5460 von Sagem

25 Antworten 25
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

 

Erstmal Vielen Dank, das wenigstens eine(r) mich für voll nimmt. Herz 

 

Der Nachbar lässt sich keine neue Dose installieren, weil er er sagt es ist nicht notwendig und er will den ganzen Dreck nicht in der Wohnung haben ... Total lächerlich ...

 

Ich frage mich sowieso was er noch mit Vodafone will, weil er ja schon seit November 2018 bei der Telekom ist.

 

 

Der Techniker war vorhin bei uns und hat mal die Werte angesehen.

 

Der Techniker sagt, es lag eine Spannung/Signal am Eingang vom Verstärker an, die da nicht hingehört. Er hat ein Koxialkabel abgeklemmt von einem Verteiler, dann war die Spannung weg. Allerdings ist der Verstärker hinüber (Wurde erst November 2018 getauscht), und muss erneut getauscht werden.

 

Er sagte auserdem, es gibt zu viele BER (Biterrrorrate) vom HÜP zum Verstärker und es müssten 3 Meter Kabel getauscht werden im Keller.

 

Ich fragte ihn daraufhin, ob er nicht das Kabel tauschen könnte und er meinte nur, er kann das nicht. Er gibt seinem Kollegen bescheid, der kommt die Woche irgendwann mal. 

 

Frag mich nur, warum einer von CableWay kein Kabel tauschen kann... Es ist sogar alles in einem Kabelkanal .. Bräuchte nicht mal Bohren / Aufkklopfen.

 

 

Er hat versucht am Verstärker zu drehen, aber er bekommt kein sauberes Signal hin. Die anderen Techniker haben es ja auch geschaft, das es nicht mehr funktioniert nachdem sie am Verstärker rumgedreht haben 😄

 


Es halt blöd, das gar nichts geht. Weder TV noch Internet. Es sind mehrere Wohnhäuser betroffen von dem Fehler hier im Haus.

 

Mal schauen wann es wieder funktioniert. Eigentlich bin ich ja ansonsten Zufrieden. Habe immer Konstant meine Leistung und der Ping ist auch immer perfekt. Aber so nicht Smiley (überglücklich)

 

 

Liebe Grüße

DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

 

Also jetzt langsam werde ich echt zwider .. 

 

Heute Früh kam eine SMS "Ihr Auftrag 0000..." ist erledigt."

 

 

Es ist gar nichts erledigt..  Der Anschluss funktioniert immernoch nicht, der Mensch von CableWay hat sich auch nicht mehr gemeldet. Habe bei Cableway Angerufen und gefragt wie es denn ausschaut, und die legt einfach auf.

 

Bei Vodafone angerufen, es gibt eine Störung im Call-Center, und die können jetzt auch nichts machen.

 

 

Es kann doch nicht so schwer sein, das Cableway ein geschultes Personal schickt, um ein 3 Meter langes Koaxialkabel vom HÜP zum Verstärker zu legen und das ganze Einstellt....

 

 

Ich gebs auf ... Wird sowieso nichts mehr. Jeder sagt was anderes, und nichts passiert... 

DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, 

 

Habe jetzt mit CableWay telefoniert ...

 

Die sagen, der Techniker gab an 

 

- Koaxialkabel HÜP -> Verstärker muss neu verlegt werden.

- Verteilerkasten aufgebrochen

 

Der Techniker hat mich dreißt angelogen!  Er hat gesagt, er schickt einen anderen Techniker zum Kabel neu verlegen. CableWay sagte, er hätte das Kabel tauschen müssen, nicht wer anderes. Ein anderen Kollegen beauftragen darf er gar nicht selbst entscheiden.

 

Somit hat der Techniker einfach den Auftrag als Erledigt makiert und ist somit aus dem Schneider.

 

Jetzt habe ich wieder die Rennerei und muss Telefonieren. 

 

 

Ich kann leider nicht Kündigen, weil ich erst eine Tarifumstellung gemacht habe ... Bereue es langsam ...

DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also,

 

 

Es tut mir leid das ich so viele Antwort gebe und mecker, aber wir benötigen das Internet für Home-Office. Wir brauchen das Beruflich. Deswegen ist das so wichtig. Wir müssen Datensätze Hochladen und sind per Remotedesktop verbunden.

 

 

Habe jetzt nochmal mit Vodafone telefoniert, und die schicken mir für heute Abend noch einen Techniker. Habe auch offziell Beschwerde eingelegt gegen Cableway weil der Techniker hätte das Kabel tauschen müssen! So der Vodafone-Mitarbeiter am Telefon.

 

 

Mal schauen was der heute bewerkstelligen kann 🙂

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du denn einen Business-Tarif?

Ne hab den normalen Tarif. Business rentiert sich bei mir nicht.

 

Home-Office häng ich eh bald an den Nagel wegen wechsel der Arbeit 🙂

DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Leute von Cableway wollen mich veräppeln hab ich das Gefühl ..

 

Um kurz vor 16 Uhr rufen die mich an und meinen, der Techniker nimmt für Heute keine Termine mehr an. Ich soll bei Vodafone anrufen wegen einem neuem Termin.

 


Habe eben bei Vodafone angerufen und Cableway hat das Ticket geschlossen mit der Notiz "Der Kunde wünschte keinen Ersatztermin" da musste ich gleich lachen ...

 

Neuer Termin ist jetzt morgen zwischen 14 und 17 Uhr. Bin ich ja mal gespannt was das noch wird...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaGNU86,

 

es tut mir echt Leid, dass das so gelaufen ist. Ich hoffe der Techniker heute kann das Kabel tauschen. Ich drücke Dir die Daumen.

 

Bitte sag mir wieder Bescheid, bin sehr daran interessiert, wie es weiter geht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So,

 

Also der Techniker war jetzt da. Erstmal ein riesen Lob an den Techniker. Einer der wenigen die hier waren und Ahnung von der Materie hatte. 

 

 

Der Techniker hat gesagt, das Kabel ist nicht Defekt. Die Werte vom HÜP bzw. Verstärker sind Einwandfrei ohne Fehler.

 

Er hat das ganze jetzt so eingepegelt, das es gut läuft. Er sagte aber, die BER ist zu hoch.

 

 

Er war auch der Techniker, der bei meinem Nachbarn die Multimediadose beanstandet hat. Es ist eine Kombi-Dose mit SAT und Kabel Anschluss. Scheinbar stört das SAT Signal zu sehr ins Kabel-TV. Könnte auch am Reciever liegen, der über PE bzw. Gehäuse die Signale ins Kabel die Signale rein schickt.

 

Der Techniker war auch unten beim Nachbarn und er hatte es wieder falsch angeschlossen. Er hat wieder SAT und Kabel Signal auf einen 2-Way-Adapter gesteckt. Der Techniker hat ihm gesagt, er soll das jetzt einfach so lassen und den SAT Techniker den Rest machen lassen. Er stört das ganze Kabel-Signal.

 

Ich habe jetzt auch den Tipp bekommen, ich soll die MM-Dose entfernen, und eine extra TV Dose installieren. Das SAT Signal auf eine Extra Dose klemmen. Beides getrennt. Bin Elektriker und Dosen legen ist kein Problem.

 

Es kommt jetzt scheinbar auch ein SKY Techniker bzw. SAT Techniker vorbei und schaut sich bei meinem Nachbarn mal die Dose an.

 

Es war auch schon wieder einer unten an der Anlage seit gestern. Der Kabelkanal war geöffnet. Ich ruf jetzt auch mal bei der Hausverwaltung an, ob die das Abteil im Keller nicht per Schloss sichern können. Hab mit dem Techniker zusammen den Deckel vom Verteilerkasten wieder "hingebogen" und er konnte ihn wieder verschließen.

 

 

Mal schauen, ob sich die Werte verändern, wenn der SAT Techniker morgen kommt. Ich werde berichten 🙂

 

Aber auch ein Dankeschön an Vodafone und die Restlichen hier, die sich meine ewigen Texte ansehen und auch helfen bei dem Problem 🙂

 

 

Im Anhang ein Screenshot von den aktuellen Modemwerten

 

Liebe Grüße

DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Miteinander,

 

 

Also,

 

Es kam natürlich kein Techniker von Sky. Der Nachbar versucht alles mögliche um aus dem Vodafone Vertrag zu kommen weil er ja einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat.

 

Hab meinen Nachbarn auf frischer Tat erwischt wie er am Verteiler weil und am Verstärker rumgefummelt hat. Hab ihm erstmal gefragt was das soll, es kamen nur verbale, primitive Ausdrücke von Ihm. Habe ihm aber gesagt, das ich das melden werde. Hausverwaltung ist schon Informiert.

 

Ich weiß jetzt nur nicht, bei wem ich mich bei Vodafone melden kann wegen dem Verteilerkasten. Der Kasten wurde total beschädigt und ich fürchte, das am Verstärker bald wieder herumgedreht wird....

 

 

Aber jetzt was positives, mein Anschluss funktioniert wieder Smiley (überglücklich)

 

Habe auf Rat vom Techniker eine Axing BSD 93-00N Dose installiert und das SAT Kabel separat auf die alte STD2400 Dose, was vorher installiert war, angeklemmt. Habe die Signalstärke um 1-2dbuV somit gesteigert und die SNR Werte um 2-3 dB verbessern können. Somit bin ich laut der inoffziellen Liste mit den BK-Werten im Regel-Konformen Bereich.

 

 

Jetzt muss ich mich nur noch um meine Gutschrift seitens Vodafone kümmern, dann passt wieder alles 🙂

 

 

Vielen Dank an die Mitglieder hier mit den Tipps, und auch ein Danke an die Manu, für Ihre Hilfe 🙂

 

 

Liebe Grüße