abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Tarifwechsel auf Gigabit Cable
Binichnich86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen Tarif von 50mbit/s auf 1000mbit/s gewechselt. Vorher hatte ich sauber zu jeder Zeit 50mbit/s down und 5mbit/s up. Nun hatte ich nach Inbetriebnahme des Arris Routers ca. 150mbit/s down und sage und schreibe 200mbit/s up. Nach Rücksprache mit der Hotline ist der Upload nun bei 30-50mbit/s. Leider aber eher unter 30mbit/s. Gestern war ein Techniker vor Ort und hat alles durchgemessen. Signal und Bitfehlerrate sind OK sagt er. Er hat trotzdem den Arris Router ausgetauscht. Nun habe ich nur noch 30-100mbit/s down. Auf dem Arris ist Firmware 1.0.9-IMS-KDG installiert. Er meinte das wäre nicht die aktuelle Firmware und mit der neuen Firmware würde es dann funktionieren. Irgendwie kann ich das noch nicht glauben. Des weiteren habe ich das hier im Forum bereits beschriebene Problem das ein ausgehender IPsec Tunnel nicht aufgebaut werden kann. Der Router ist noch im Router Modus da ich noch warten muss bis der Homespot deaktiviert wurde. Wird der IPsec Tunnel anschließend mit der neuen Firmware und im Bridge Mode funktionieren? Wie lange wird es ca. dauern bis das Firmware Update erfolgt?

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Binichnich86,

 

schaue mir Deinen Anschluss und Dein Modem gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast. Aktuell dauert es ein paar Tage, bis wir wieder antworten.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Binichnich86,

 

derzeit ist eine eigene 6660 angeschlossen. Damit kann ich leider die Leitung nicht prüfen. Schließ bitte unser Gerät an und lass es angeschlossen. Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Box angeschlossen hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!