abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme nach Störung und Einträge in Fritzbox 6591
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Guten Morgen,

 

am Wochenende gab es bei uns eine Störung, wo ein Rückwegstörer wohl den Upload lahm legte. Diese Störung wurde geschlossen. Leider tritt der Fehler immer mal wieder auf. Kann sowas dauern, bis es wieder normal läuft?

 

Anbei paar Bilder:

 

B1.png

B2.pngB3.pngB4.png

 

Zudem erhalte ich folge Meldung in den Ereignissen des Routers:

 

"Automatische Einrichtung und Upddates für dieses Gerät durch den Diensteanbieter nicht möglich"

 

Was bedeutet das?

 

B5.png

 

Soll ich wieder ein Ticket eröffnen. Wie kann man dann diese Bilder zu Vodafone senden?

 

Danke und Gruß

 

Bielo

 

 

11 Antworten 11
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bielo,

 

sende mir bitte zum aktuellen Datenabgleich per PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier. Dann schauen wir uns das mal genauer an. Ob der Störer noch aktiv ist und auf den Stand der Entstörung.

 

Viele Grüße

Jana

 

Edit: Namen korrigiert. Lars

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Jana,

 

vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. Eine PN ist raus. Beachte da bitte unbedingt den ersten Satz.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Bielo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bielo,

 

bei Dir ist bereits ein Ticket hinterlegt und es geht dabei um einen Rückwegstörer.

Somit wird das Signal beeinträchtigt und es kann kein Abgleich der Box mit der Gegenstelle erfolgen. Auch kommt es zu Unterbrechungen der Leitung und sollte ebenso in dem Log-File drin zu sehen sein.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich danke dir für die Infos. Eben kam per SMS, dass der Anschluss wieder laufen soll. Seinerzeit wurde mir aber erklärt, dass die Beseitigung der Störung bis Ende Februar dauert. Ich meine, das Ticket ist auch noch offen.

 

Magst du da mal nachsehen und mich aufklären? Wie sieht es mit einer Gutschrift aus? An wen wende ich mich da?

 

Viele Grüße

Bielo

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bielo,

 

alle Tickets sind abgeschlossen. Die Modulation ist auch auf allen Upstream stabil bei QAM64.

Wie läuft es aktuell?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

vielen Dank für die Informationen.

Insbesondere Abends merke ich es bei der GigaTV Netbox noch, dass es nicht rund läuft. Magst du dir die Werte mal ansehen?

 

Bild1.png

 

Danke und Gruß

Bielo

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bielo,

 

im Moment sehen die US Werte stabil aus. Allerdings sind die DS Werte im unteren Frequenzbereich recht niedrig.

Hast Du mal zusätzlich ein anderes Koax-Kabel getestet um das als Fehlerquelle auszuschließen?

 

Wie sind denn die Speedtestwerte zum Abend hin, bricht da der Upload zu bestimmten Zeiten wieder ein?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

 

Hast Du mal zusätzlich ein anderes Koax-Kabel getestet um das als Fehlerquelle auszuschließen?

 

 

 


Koax-Kabel? Wo genau meinst du?

 

Als Leie sehe ich in der Fritzbox nicht korrigierbare Fehler in für mich erhöhtem Maße. Auch die korrigierbaren sind sehr hoch. Was genau hat das damit auf sich?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bielo,

 

Du bist nur für das Kabel zwischen Multimediadose und Router zuständig, sofern bei Dir eine Dose vorhanden und der Router nicht direkt an der Hausanlage angeschlossen ist. Bei den Fehlern sind wenn dann die nicht korrigierbaren interessant. Hier findest Du Infos von AVM dazu. Die Fehler sagen aber auch nicht allzu viel aus und müssen mit der Onlinezeit und den gesendeten und empfangenen Datenmengen ins Verhältnis gesetzt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!