abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modernisierung der Leitung auf VDSL Vectoring
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Supportteam,

wir nutzen schon seit vielen Jahren VDSL 50. (Basisanschluss Paket 50000 Zuhause M)
Am 28.1.19 wurde unser Anschluss auf VDSL Vectoring modernisiert.
Wir bekamen alle unsere Daten und mussten nach Routerresett neue Zugangsdaten eingeben.
Seitdem haben wir mehrmals täglich minutenlange Abbrüche, hatten einen Komplettausfall und die Leitung ist ständig extrem langsam,  (0,9Mb im Download).
Manche Seiten sind garnicht erreichbar zwischendurch.

Mittlerweile können wir nur noch mit Geduld surfen. Alles andere ist nicht mehr möglich.
Wir haben die Easybox 904 DSL.
Im Ereignislog erscheinen immer wieder, insbesondere nach Abbrüchen diese Einträge zuhauf:
[[ppp] [link_terminated] Connection terminated.] Wan Info
[[ppp] [get_input] Modem hangup] Wan Info
[[ppp] Serial link appears to be disconnected.] Wan Info
[[VoIP] SIP Account 1 Register Fail(503)] Voice Error
[VoIP] SIP Account 1 Register Timeout Sprache
Es ist nur die Leitung betroffen, ich komme immer in den Router, er startet auch nicht neu.

 

Also ich habe gelesen, dass nach der Umstellung auf Vectoring, die Easybox damit zurechtkommt. Was mich wundert ist, wenn ich die Verfügbarkeit des Red Tarifes 100 prüfe, bekomme ich nur ein Kabel Angebot, kein anderes VDSL Angebot. Hm.

Wir möchten gern unsere Leitung wieder so haben, wie sie vor der Modernisierung war.

Schnell und stabil, so kann es nicht mehr weitergehn, weil wir kaum noch etwas tun können am PC.
Beim letzten Komplettausfall, habe ich mit der Hotline gesprochen, die Dame meinte sie hätte einiges getan und nach 6 Stunden müsste es wieder gehn. Leider war das nicht der Fall. Ich hatte auch versäumt von der Umstellung auf Vectoring zu sprechen.
Ich hoffe sie können uns weiterhelfen trotz der Hitze 🙂

mit freundlichem Gruss

18 Antworten 18
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PS: Die PLZ lautet: 66954 

Störung ist keine bekannt. Könnt ihr Euch meine Leitung mal anschauen? Liebguck 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorkana,

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Hast Du mittlerweile eine Störung gemeldet und wurde ein Ticket aufgenommen?

 

Falls nicht, gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Mit der Checkliste lassen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen.

 

Hier kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese führen dann Messungen an Deinem Anschluss durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen,

 

der erste Link funktioniert leider nicht. Den zweiten Link habe ich benutzt und alle Schritte durchlaufen. Eben wurde ich zurückgerufen und ein Störungsticket wurde erstellt. Sonst habe ich keine Infos dazu. Nun muss ich warten. Vielen dank erstmal für den Link und die Hilfe.

 

lg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorkana,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe den Link korrigiert.

 

Die Techniker prüfen nach Aufnahme des Störungsticket nun den Anschluss und beauftragen, falls nötig, die Telekom mit der Behebung.

 

Du wirst per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticketstatus: Die Ursache für Ihre Störung ist seit dem 02.07.2019 beseitigt und Ihr Anschluss sollte jetzt wieder ordnungsgemäß funktionieren.

 

Das kann ich leider nicht bestätigen, mein Download eben per Speedtest gemessen 3 MB. Es lahmt immer noch...was soll ich jetzt tun? Das ganze nochmal? Es wird immer hoffnungsloser 😞

 

lg

Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also das erste Ticket wurde geschlossen, ich habe dann aufgrund der weiter auftretenden Probleme erneut ein Ticket bekommen. Status: es handelt sich um ein komplexeres Problem und Experten kümmeren sich darum.

Gibt es denn irgendeinen Ausgleich für die Zeit, in der ich sogut wie nichts tun kann?

 

lg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorkana,

 

bei einer Einschränkung an Deinem DSL-Anschluss hast Du die Wahl zwischen einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten oder einer Gutschrift.

 

Dir wird dazu entweder Datenvolumen auf eine vorhandene Vodafone bzw. CallYa Sim-Karte gebucht oder Du erhältst eine neue Sim-Karte von uns.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich hab leider kein Handy nur den PC 🙂

 

lg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorkana,

 

in dem Fall können wir Dir auch einen MIFI-Router inklusive SIM-Karte zukommen lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!