abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modemtausch
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen Probleme mit Internet und Telefon nach Modemtausch am Kabelanschluss.

Ich habe einen alten KD 32 Telefon/Internetvertrag mit 3 Nummern und zwei Leitungen und FB 7270.

Nach Problemen mit der Geschwindigkeit, DL meist nur noch 05-2,5 Mb/s,  UL mit 1,8Mb/s ok, sollte das Thomson 540 Modem getauscht werden. Das neue Cisco kam mit der Post und hat nicht funktioniert. Auch mit Hotline nicht aktiviert zu bekommen. Techniker kam vorbei, völlig ratlos, kein anderes Modem dabei, ging wieder, Störmeldung geschlossen. Die Hotline überwiegend hilflos oder bodenlos. Regelmäßig wurden flächendeckende Störungen erfunden um mich abzuwimmeln. Seltsam, waren immer Frauen. Bei den drei Nachbarn im gleichen Haus am gleichen Verstärker alles OK! Nächster termin mit Techniker mit neuem Cisco Modem, altes Problem, geht nicht online, keine Intenet, kein Telefon. 2,5 Stunden später nach  unzähligen Telefonaten wurde ein Hitron CVE 3060 angeschlossen und freigeschaltet. Internet läuft, Telefon nichts. Nach Werksreset der Fritzbox ohne Sicherung, alles weg, Techniker auch, Störung zugemacht. Jetzt Ping Pong mit den Hotlines, keiner sieht das Hitron, im Vertrag ist jetzt ein Cisco, einer schiebt es zum anderen. Neuer Technikerbesuch vereinbart, kam aber nicht, einen Tag umsonst gewartet. Rückfrage ergibt, Störung geschlossen, Techniker hat remote gemessen, alles OK!!!!

Unzählige Anrufe bei den Hotlines später, oft wird von Hotline aufgelegt (nur Frauen) weil die Handyverbindung so schlecht sein soll. Ewig nervende Tipps und Werbung und dann funktioniert die Auswahl weder mit Tasten noch mit Sprache, wenn man durchkommt, Hilflosigkeit. Anmelden im Portal geht auch nicht mehr, technische Störungen bei der Umstellung des Portals...... 4 Stunden nonstop Telefonieren später (über funktinierende Leitung in der Firma, auch da das Auswahlmenü bei Vertragsabteilung reine Glücksache) ein netter Mann und Zusage ich bekomme ein Thomson 540 per Post, alles wird gut. Keine Post, Störung zu, dafür plötzlich ein aktiver Telefonkanal am Hitron. Trotz Y-Originalkabel und Adapter keine Telefonie über neu konfigurierte Fritzbox. 4 DECT Telefone, aber keine Basisstation, also auch kein Telefon. Hab auch Beschwerde E-Mails geschrieben, obwohl der Zugang ordentlich erschwert ist, keine Reaktion, Störung wurde wieder zugemacht. Ins Portal komme ich nun endlich wieder, drum kann ich hier schreiben. Hitron als Router oder Bridged ist egal, kein Telefon. Zusätzlich auch noch ein Cisco Modem in meiner Konfiguration gefunden, aber nur dort, hier hab ich keins.

Langsam fällt es schwer Kraftausdrücke zu vermeiden ob dieser Art von Kundenservice. Gibts hier jemand der mir helfen kann?

Grüße

Elli

PS: Für technisch anspruchsvolle Vorgänge muss mein Sohn vorbeikommen. 80km einfacher Weg, Termin tagsüber bedeutet einen Tag Urlaub, siehe Techniker drei, der nicht kam und nicht absagte.

43 Antworten 43

Ich glaube ich kann das Modem nicht zurückschicken, muss wohl wieder zurückwechseln, denn für Mai wurden mir 5,00 € Miete für die Homebox berechnet!!!!

Trotz mehrfacher ausdrücklicher Zusage, dass die dauerhaft kostenlos ist!

Was für ein Abzockerverein ist aus KD geworden. Soll das hier eine neue unendliche Geschichte werden? Glaubt ihr, mit einer alten Frau kann man das machen, die merkt das nicht oder gibt einfach auf?

 

beinahe sprachlos

Elli-de

 

 

Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Über 15 minuten in der Warteschleife, dann extrem unfreundliche Dame beim Vertragsmanagement, nach endlosen Diskussionen, ob es die HB2 überhaupt kostenlos geben kann oder nicht, die Aussage, ich leite das weiter in die Fachabteilung, dauert eine Woche. Auch auf Nachfrage keine Vorgangsnummer oder eine Möglichkeit konkret zu erfahren was passiert, geschweige denn eine schriftliche Zusage, dass etwas gemacht wird.

 

Es reicht, als Dankeschön für diesen Service will ich die Gebühren für März und April erstattet haben. Da wurde nicht geleistet, warum soll ich dafür bezahlen?

 

Dass mal was nicht rund läuft, ok, aber dafür dann noch üerhöhte Rechnung und pampige Hotline, obwohl ja zu sehen ist, dass es seit Wochen Probleme gibt, da läuft das Fass über.

 

Kann sich bitte mal jemand kundiger und fähiger damit beschäftigen? Muss es dort doch auch geben, oder?

 

Ell-de

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jetzt sehe ich faktisch gar keine Chance mehr, nach dem Wechsel auf die Homebox 2/3 gibt es wahrscheinlich NIE wieder ein zurück auf die HB1 Kombi.
Sehe auch relativ geringe Chancen, dass du die HB 2/3 Kostenlos überlassen bekommst.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elli-de,

 

wenn, dann läuft es aber auch richtig vor den Baum Smiley (traurig)

Ich hab mich um alles gekümmert. Der Vertrag wird angepasst und Dir die Fritzbox wie versprochen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Du bekommst dann auch noch einmal eine korrekte Auftragsbestätigung.

 

Aktuell möchte ich da erst einmal nicht weiter rum pfuschen. Gib mir bitte Bescheid, wenn Du die Auftragsbestätigung bekommen hast und dann schaue ich, wie ich Dir für die Unannehmlichkeiten entgegen kommen kann, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

ich habe ein Schreiben mit der Post bekommen. Darin wird mir zur Oprion Homebox gratuliert und es hängen viele Seiten mit kleingedruckten Vertragsinhalten und Preislisten dran.

Ich lese kein Wort von dauerhafter kostenloser Überlassung oder ähnliches. Auch nichts von Rückerstattung der fälschlich abgebuchten Gebühr für die Homebox vom Mai.

Kannst du dir das bitte anschauen und vielleicht doch ein bisschen "rumpfuschen" bis es paßt?

 

Das Hitron Modem habe ich zurückgeschickt.

 

Viele Grüße

Elli-de

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elli-de,

 

ich habe mir das Schreiben auch noch einmal angeschaut. Es ist das vom 09.Mai 2018.

 

Im zweiten Absatz im letzten Satz steht "...erlassen wir Ihnen das einmalige Entgelt für den Gerätetausch...".

 

Im vierten Absatz, der mit "Ein wichtiger Hinweis für Sie" beginnt, steht "...wir aktivieren die Homebox für 0€ pro Monat / 24 Monate"

 

Ich gebe zu, das Schreiben ist sehr unübersichtlich und man kann die wichtigen Sachen durchaus überlesen. Ging mir beim ersten Lesen auch so.

 

Die im Mai bereits abgebuchte Gebühr für die Homebox erstatte ich Dir.

 

Ich hoffe, wir konnten nun alles klären.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

erstmal danke für deine Unterstützung.

Alles richtig, was du schreibst, aber genau das, was mir mehrfach zugesagt wurde steht nicht drin, "dauerhaft kostenlos".

0€ für 24 Monate und keine Einrichtungsgebühr, so ein Schreiben hatte ich schon. Und nach 24 Monaten darf ich dann 5€ pro Monat bezahlen! Das ist nicht was ausgemacht wurde und deswegen ist auch dieses Schreiben nicht OK.

Bitte schau in den Unterlagen nach, von der Technik und vom Vertrag wurde dauerhaft kostenlos zugesagt, genau das hätte ich gern schriftlich!

 

Gruß

Elli-de

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elli-de,

ich habe alle Einträge in Deinen Kundendaten noch einmal durchforstet. Ich habe einen Vermerk vom 23.04.18 gefunden, in dem notiert ist, dass Dir die Gebühr für die nächsten 24 Monate erlassen wird. Allerdings gibt es auch einen Vermerk vom 26.04.18, in dem "dauerhaft" eingetragen ist. Ich kann das leider für Dich so nicht einbuchen, gebe das aber gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter. Sie werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Manu

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für deinen Einsatz! Schade dass du das nicht einbuchen kannst!

So gehts mir andauernd, die wenigen, die sich kümmern, dürfen die Sachen nicht zum Abschluss bringen und die anderen tun es nicht.

Drück mir die Daumen, dass sch das noch ändert.

 

Gruß

Elli-de

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elli-de,

 

wir kennen da jemanden, der jemanden kennt Smiley (Zunge)

Es hat geklappt und die Box ist jetzt dauerhaft kostenlos hinterlegt und nicht nur für die besagten 24 Monate.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!