abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modemtausch
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen Probleme mit Internet und Telefon nach Modemtausch am Kabelanschluss.

Ich habe einen alten KD 32 Telefon/Internetvertrag mit 3 Nummern und zwei Leitungen und FB 7270.

Nach Problemen mit der Geschwindigkeit, DL meist nur noch 05-2,5 Mb/s,  UL mit 1,8Mb/s ok, sollte das Thomson 540 Modem getauscht werden. Das neue Cisco kam mit der Post und hat nicht funktioniert. Auch mit Hotline nicht aktiviert zu bekommen. Techniker kam vorbei, völlig ratlos, kein anderes Modem dabei, ging wieder, Störmeldung geschlossen. Die Hotline überwiegend hilflos oder bodenlos. Regelmäßig wurden flächendeckende Störungen erfunden um mich abzuwimmeln. Seltsam, waren immer Frauen. Bei den drei Nachbarn im gleichen Haus am gleichen Verstärker alles OK! Nächster termin mit Techniker mit neuem Cisco Modem, altes Problem, geht nicht online, keine Intenet, kein Telefon. 2,5 Stunden später nach  unzähligen Telefonaten wurde ein Hitron CVE 3060 angeschlossen und freigeschaltet. Internet läuft, Telefon nichts. Nach Werksreset der Fritzbox ohne Sicherung, alles weg, Techniker auch, Störung zugemacht. Jetzt Ping Pong mit den Hotlines, keiner sieht das Hitron, im Vertrag ist jetzt ein Cisco, einer schiebt es zum anderen. Neuer Technikerbesuch vereinbart, kam aber nicht, einen Tag umsonst gewartet. Rückfrage ergibt, Störung geschlossen, Techniker hat remote gemessen, alles OK!!!!

Unzählige Anrufe bei den Hotlines später, oft wird von Hotline aufgelegt (nur Frauen) weil die Handyverbindung so schlecht sein soll. Ewig nervende Tipps und Werbung und dann funktioniert die Auswahl weder mit Tasten noch mit Sprache, wenn man durchkommt, Hilflosigkeit. Anmelden im Portal geht auch nicht mehr, technische Störungen bei der Umstellung des Portals...... 4 Stunden nonstop Telefonieren später (über funktinierende Leitung in der Firma, auch da das Auswahlmenü bei Vertragsabteilung reine Glücksache) ein netter Mann und Zusage ich bekomme ein Thomson 540 per Post, alles wird gut. Keine Post, Störung zu, dafür plötzlich ein aktiver Telefonkanal am Hitron. Trotz Y-Originalkabel und Adapter keine Telefonie über neu konfigurierte Fritzbox. 4 DECT Telefone, aber keine Basisstation, also auch kein Telefon. Hab auch Beschwerde E-Mails geschrieben, obwohl der Zugang ordentlich erschwert ist, keine Reaktion, Störung wurde wieder zugemacht. Ins Portal komme ich nun endlich wieder, drum kann ich hier schreiben. Hitron als Router oder Bridged ist egal, kein Telefon. Zusätzlich auch noch ein Cisco Modem in meiner Konfiguration gefunden, aber nur dort, hier hab ich keins.

Langsam fällt es schwer Kraftausdrücke zu vermeiden ob dieser Art von Kundenservice. Gibts hier jemand der mir helfen kann?

Grüße

Elli

PS: Für technisch anspruchsvolle Vorgänge muss mein Sohn vorbeikommen. 80km einfacher Weg, Termin tagsüber bedeutet einen Tag Urlaub, siehe Techniker drei, der nicht kam und nicht absagte.

43 Antworten 43
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elli,

 

selbst mit dem Y-Kabel kannst Du nur eine Telefonleitung effektiv an Deiner Fritzbox nutzen. Grund ist dieser, dass das Kabel nur an einem Telefon-Port des Kabelrouters steckt.

Mittels diesem Kabel ist auch die einzige Lösung, dass Du die alte Fritzbox nutzen kannst.

Einstellungen mit der Box musst Du aber alleine vornehmen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wurde denn etwas am Tarif verändert? Was hast du für eine Leitung? Immer noch den 32 er Vertrag für runde 32€?

@Jens

Sei so nett und lies meine Beiträge, bevor du so eine Antwort schreibst.

Alle Einstellungen in der 7270 waren OK, und Funktionen wie zu erwarten.

Aber nach zwei Tagen kann ich nicht mehr raustelefonieren.

Das ist jetzt schon 2 Mal passiert. Jedes Mal alles auf Werksresett nervt!!!

 

Ich brauch das richtige Modem!!!!!! Warum schickt ihr keins????

 

@seelo201

Genau, ich habe seit 2010 den ganz alten 32er Tarif. ca. 33€

Es wurde NICHTS am Vertrag geändert.

Ich habe einfach das falsche Modem bekommen und jetzt ist keiner willens oder in der Lage das zu korrigieren.

 

Bis zur richtigen Lösung will ich die eine Leitung über die Fritzbox nutzen. Hab alles mehrfach eingerichtet, funktioniert auch alles ein bis zwei Tage, dann kann ich plötzlich nicht mehr raustelefonieren. Ankommend ist alles OK.

Woher kommt das?

Was muss ich tun, dass es stabil bleibt?

 

Gruß

Elli

Hi,

 

@Elli-de: Funktioniert bei Anschluss des analogen Telefons am Kabelrouter alles problemlos?

Wenn ja, würde ich das Telefon aus der Fritz!Box nochmals löschen und neu einrichten, siehe Anleitung (ab Schritt 2)

 

Falls es dich tröstet. Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem (Thomson Modem defekt -> Austausch gegen Cisco Modem -> keine Freischaltung möglich  -> Austausch durch Techniker gegen Hitron Kabelrouter, da Cisco Geräte beim Provisionieren abstürtzen -> Internet funktioniert, Telefon komplett tot, sowohl auf der Fritz!Box als auch auf dem Kabelrouter). Ich berichte, sobald es seitens VF KD dafür eine Lösung gibt

 

@Jens: Es scheint so, dass - laut Aussage des Technikers - keine EuroDOCIS 2.0 Modems mehr herausgegeben werden. Die einzige Möglichkeit bei einem Defekt solch eines Geräes ist, der Austausch gegen ein EuroDOCSIS 3.0 Modem (Cisco, Thomson). Ist die Problematik bezüglich des Freischalten von Cisco Geräten bei euch im Haus schon bekannt?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12

Ich hab kein analoges Telefon, das ich am Modem anschließen kann.

Hab vier Schnurlose mit Ladeschalen, da geht nur DECT von der Fritzbox.

Danke für den Link, aber die Einrichtung der Fritzbox kann ich inzwischen im Schlaf.

Dann gehts für Stunden bis max zwei Tage und plötzlich: nix geht mehr, keine ausgehenden Telefonate mehr möglich.

 

Mir haben Sie bei der Technik und beim Vertrag gesagt, für unsere Altverträge haben Sie noch DOCSIS 2.0 Modems. Aber immer wenn ein Auftrag zum Versand oder Montage durch Techniker von einem Hotlinemensch mit Ahnung angelegt wird, löscht den wer sofort wieder raus und stellt die Störungsmeldung auf erledigt.

 

Vom Forum hatte ich Dummchen auch mehr erwartet, ich dachte wirklich hier werden Sie geholfen.

Davon bin ich inzwischen geheilt.

 

VGE

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde dir gerne helfen, aber ohne korrekem Modem wird es nichts...
Warum die Telefonie auch nicht läuft, schleierhaft...

Wer kann mir helfen, das richtige Modem mit DOCSIS 2.0 Standard zu bekommen?

Wenn muss ich anrufen, damit was vorwärts geht?

 

Mit den Hotlines 0800 5266625 und 08002787000 bin ich nicht weiter gekommen.

Von "gibt es nicht mehr" bis "kann ich nicht veranlassen" war alles dabei. Auch nachdem ich öfter mal weiterverbunden wurde, kein Erfolg.

Wusste gar nicht, dass mein Vertrag noch unter KabelDeutschland läuft und einige Vodafone Abteilungen des Service angeblich nicht mal in meine Daten reinschauen können....... Leute bei VF, wer hat euch gesagt, dass man so etwas SERVICE nennen darf? 🙂

 

VGE

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vielleicht schriftlich über das Beschwerdemanagement...
Ansonsten hätte ich auf @Jens gehofft oder über die Bundesnetzagentur.

@Jens

Danke für die Antwort. Bundesnetzagentur erscheint mir in diesem Fall nicht richtige Ansprechpartner zu sein. Jedenfalls habe ich keinen Punkt gefunden, wo die sich einschalten würden, wenn so ein "technisches" Problem vorliegt. Grundversorgung Telefonie würde hier wohl auch nicht passen.

 

Beschwerdebrief kann ich schreiben, denke aber der kommt sofort in die Rundablage. Warum sollte sich durch Papierpost was am (eher nicht vorhandenen) Servicegedanken ändern?

 

Sinnvoller wird wohl sein, alternative Anbieter für meinen Standort zu prüfen.

So schlecht man z.B. über den rosa Riesen auch sprechen mag, der Service dort hat uns werder für beruflich noch für privat so hängen lassen. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

 

VGE

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elli-de,

 

ich habe bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob es möglich ist wieder auf einen altes Modem zurück zu wechseln. Wenn ich eine Rückmeldung von de Kollegen erhalte melde ich mich bei Dir.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!