abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modemtausch
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen Probleme mit Internet und Telefon nach Modemtausch am Kabelanschluss.

Ich habe einen alten KD 32 Telefon/Internetvertrag mit 3 Nummern und zwei Leitungen und FB 7270.

Nach Problemen mit der Geschwindigkeit, DL meist nur noch 05-2,5 Mb/s,  UL mit 1,8Mb/s ok, sollte das Thomson 540 Modem getauscht werden. Das neue Cisco kam mit der Post und hat nicht funktioniert. Auch mit Hotline nicht aktiviert zu bekommen. Techniker kam vorbei, völlig ratlos, kein anderes Modem dabei, ging wieder, Störmeldung geschlossen. Die Hotline überwiegend hilflos oder bodenlos. Regelmäßig wurden flächendeckende Störungen erfunden um mich abzuwimmeln. Seltsam, waren immer Frauen. Bei den drei Nachbarn im gleichen Haus am gleichen Verstärker alles OK! Nächster termin mit Techniker mit neuem Cisco Modem, altes Problem, geht nicht online, keine Intenet, kein Telefon. 2,5 Stunden später nach  unzähligen Telefonaten wurde ein Hitron CVE 3060 angeschlossen und freigeschaltet. Internet läuft, Telefon nichts. Nach Werksreset der Fritzbox ohne Sicherung, alles weg, Techniker auch, Störung zugemacht. Jetzt Ping Pong mit den Hotlines, keiner sieht das Hitron, im Vertrag ist jetzt ein Cisco, einer schiebt es zum anderen. Neuer Technikerbesuch vereinbart, kam aber nicht, einen Tag umsonst gewartet. Rückfrage ergibt, Störung geschlossen, Techniker hat remote gemessen, alles OK!!!!

Unzählige Anrufe bei den Hotlines später, oft wird von Hotline aufgelegt (nur Frauen) weil die Handyverbindung so schlecht sein soll. Ewig nervende Tipps und Werbung und dann funktioniert die Auswahl weder mit Tasten noch mit Sprache, wenn man durchkommt, Hilflosigkeit. Anmelden im Portal geht auch nicht mehr, technische Störungen bei der Umstellung des Portals...... 4 Stunden nonstop Telefonieren später (über funktinierende Leitung in der Firma, auch da das Auswahlmenü bei Vertragsabteilung reine Glücksache) ein netter Mann und Zusage ich bekomme ein Thomson 540 per Post, alles wird gut. Keine Post, Störung zu, dafür plötzlich ein aktiver Telefonkanal am Hitron. Trotz Y-Originalkabel und Adapter keine Telefonie über neu konfigurierte Fritzbox. 4 DECT Telefone, aber keine Basisstation, also auch kein Telefon. Hab auch Beschwerde E-Mails geschrieben, obwohl der Zugang ordentlich erschwert ist, keine Reaktion, Störung wurde wieder zugemacht. Ins Portal komme ich nun endlich wieder, drum kann ich hier schreiben. Hitron als Router oder Bridged ist egal, kein Telefon. Zusätzlich auch noch ein Cisco Modem in meiner Konfiguration gefunden, aber nur dort, hier hab ich keins.

Langsam fällt es schwer Kraftausdrücke zu vermeiden ob dieser Art von Kundenservice. Gibts hier jemand der mir helfen kann?

Grüße

Elli

PS: Für technisch anspruchsvolle Vorgänge muss mein Sohn vorbeikommen. 80km einfacher Weg, Termin tagsüber bedeutet einen Tag Urlaub, siehe Techniker drei, der nicht kam und nicht absagte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elli-de,

 

wir kennen da jemanden, der jemanden kennt Smiley (Zunge)

Es hat geklappt und die Box ist jetzt dauerhaft kostenlos hinterlegt und nicht nur für die besagten 24 Monate.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten 43
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kurzfassung, entgegen einiger Aussagen bleibe ich dabei, die 7270 kann NICHT an einem CVE betrieben werden ...
Welches Modem hast du jetzt? Nur noch das CVE?
Oder auch das Cisco EPC?

Irgendwie passt diese Antwort nicht zum Thema und die Frage stellt niemand der den zugegeben langen Text gelesen hat. Auf der Jagd nach möglichst vielen Beträgen? Sinngehalt und Wahrheitsgehalt egal?

 

Mir ist bekannt, dass das falsche Modem (Hitron) von einem Techniker installiert wurde. Passt nicht zum Vertrag und zur Hardware. Da alle Ciscos (4 Stück) am Anschluss von verschiedenen Technikern vor Ort auch mit telefonischer Unterstützung von VF NICHT aktiviert werden konnten, war das wohl pure Verzweiflung.

Die Ciscos haben sie alle wieder mitgenommen. Das mehrfach versprochene Thomson 540 ist nie gekommen, weder per Post noch mit einem Techniker.

 

Nach einigen weiteren Stunden Ausprobieren verschiedenster Anleitungen habe ich diese Erkenntnisse:

Internet mit CVE und 7270 läuft besser und mit weniger Geschwindigkeitseinbrüchen als mit einem DOCSIS 2.0 Modem.

Aber die Telefonie ist ein Problem. Nicht stabil und nur eingehende Anrufe mit einer Leitung.

Ausgehende Gespräche Fehlanzeige.

 

Offene Frage: Was tut VF um die bezahlte Leistung zu erbringen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie ich dir geschrieben habe, eine Provisionierung der 7270 ist hinter dem CVE nicht möglich.
Da bleibt dann nur die Telefonie auf dem CVE, wenn Du bei dieser Option mit Y-Kabel bleiben möchtest, dann können wir hier weiter machen, ansonsten bleibt erst einmal nur abwarten bis dein Modem wieder auf ein D2 oder D3 Modem gewechselt wird.

Meine Aussage oben war darauf bezogen, dass im inoffiziellen Forum ein Techniker behauptet, die 7270 kann auch erfolgreich hinter einem Router im Brigde-Mode betrieben werden.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elli-de,

 

um hier auch von der Anschlussseite eine Aussage machen zu können, benötige ich die Kundendaten von Dir.

Schickst Du mir die per PN zu?

 

Jedoch ist es so, dass bei einem Wechsel zu einem neuen Kabelrouter die Telefonie auch auf diesem Gerät aufgeschaltet wird und nicht auf eine 7270. 😉 Mehr kann man dann aber mit Deinen Daten sagen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

hast du meine Daten bekommen?

Ich WURDE von einem Modem zu einem Router gewechselt,

Das habe ich nicht gewünscht oder bestellt! Es war anscheinend die einzige Möglichkeit für den Techniker vor Ort meinen Anschluss wieder zum Laufen zu bekommen. 

Welche Folgen das für mich hat, konnte ich doch nicht ahnen! Gesagt hat es mir keiner.

Wenn Vodafone die vertragliche Leitstung nicht umgehend erbringt, will ich mein Geld zurück und such mir einen zuverlässigen Provider.

 

Gruß

Elli

Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

neue PN mit den Daten, die du per Mail angefragt hast.

Wäre das so in der PN gestanden, wie in der Mail, wärs schneller gegangen.

 

Gruß

Elli

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elli,

 

für Dich ist jetzt nur das neue Modem aktiviert wurden. Deine alte Fritzbox kann für die Telefonie nicht mehr benutzt werden.

Allerdings hast Du schon Anrufe über das Modem gemacht. Da sollte es also nicht dran scheitern. 🙂

 

Es ist nun alles nur über den neuen Kabelrouter zu nutzen. Also Telefon nur über dieses Gerät.

Wie ich sehe, hast Du den Bridge-Mode eingestellt und nutzt für den PC noch Deinen eigenen Router nach unserem Gerät.

 

Aus meiner Sicht, brauch nichts weiter vorgenommen werden. oder was meinst Du dazu? 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr wollt mich wohl auf den Arm nehmen?

Ich bezahle laut Vertrag für zwei Telefonleitungen und den gesamten Funktionsumfang der Fritzbox 7270 mit Anrufbeantworter, Dectbasis usw. usw.

 

Ich habe aber jetzt nur eine analoge Leitung am Modem.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, DA FEHLT WAS!

Ich brauche wieder zwei Telefonleitungen und die EInstellmöglichkeiten einer Fritzbox bezüglich Telefonie!

Und kommt mir jetzt nicht mit Aufpreis, Neukauf, Miete oder sonstigem Unfug.

 

genervte Grüße

Elli

Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt kann ich nicht mehr raustelefonieren!

Ungefär zwei Tage hat die Telefonie über eine Leitung und die Fritzbox mit Y-Kabel funktioniert.

Ankommende Anrufe funktionieren ganz normal, ALLE abgehenden externen Gespräche haben ein Besetztzeichen zur Folge. Es wurden keine Einstellungen verändert, neu gestartet oder ähnliches.

Woran kann das liegen?

 

gruß

Elli