TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 15:29 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:43 von Gelöschter User
Hallo,
Vor einigen Wochen hab ich mein Kabel-Internet vom 400er auf den Gigabit Vertrag inkl. Fritz!Box 6951 gewechselt. Seitdem habe ich Probleme mit einer langsamen Internetgeschwindigkeit. Maximal habe ich bisher um die 500 mbit/s ereicht meist auch nur 100 mbit/s. Getestet über Wlan und Lan.
Mit meiner vorherigen Fritz!Box habe ich die 400 mbit/s vorher konstant ereicht.
MfG
Edit: @Schl19 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 27.09.2019 14:44
Hallo,
Ja das habe ich schon versucht, die verwendeten Kabel sind auch Gigabit fähig.
Ich habe dir eine PN geschickt.
LG
am 28.09.2019 18:58
Hallo Schl19,
erreichst Du zu keiner Tageszeit und mit keinem Gerät die Geschwindigkeit? Auf der Leitung kann ich nichts auffälliges finden.
Liebe Grüße
Moni
29.09.2019 13:11 - bearbeitet 29.09.2019 13:13
Hallo,
Bisher konnte ich an zwei Tagen um die 800-900 Mbps erreichen. Oft lag die Geschwindigkeit aber bei 150-200 Mbps.
LG
am 30.09.2019 14:57
Hallo Schl19,
die Leitung ist unauffällig. Hast Du bereits verschiedene Endgeräte getestet?
Liebe Grüße
Moni
am 30.09.2019 18:09
Hallo,
Ja das habe ich schon versucht, mit meiner vorherigen Fritz!Box hatte ich keine Probleme gehabt.
LG
am 02.10.2019 09:14
Hallo Schl19,
vielleicht hat die Fritz!Box einen weg. Schaffst Du denn eine höhere Datenrate über das NAS der Fritz!Box zum PC? Bitte per Gigabit-LAN. Das Signal vom Modem zum CMTS ist in Ordnung. Eine Auslastung gibt es in Deinem Bereich nicht.
Gruß Fred
am 02.10.2019 13:34
Hallo,
Bei meinem Test eben konnte ich nur ungefähr 20mbits über NAS erreichen.
LG
am 04.10.2019 12:43
Hallo Schl19,
wie genau hast Du es denn getestet? Das ist ein bisschen sehr wenig. Es müsste ja zumindest so viel raus kommen, wie über das Internet erreichst. Da stimmt was nicht.
Gruß Fred
am 07.10.2019 20:13
Hallo,
Ich hatte eine 1 Gb Datei hochgeladen und dann die Zeit gestoppt und dann errechnet.
Ich hatte in den Abendstunden jetzt auch noch komplette Verbindungsabrüche für mehrere Minuten und sehr langsame Geschwindigkeiten.
LG
am 09.10.2019 10:35
Hallo Schl19,
die Box ist seit mehr als 30 Tagen online und die Leitung sieht immer noch unauffällig aus. Setz die Box mal bitte auf Werksteinstellungen zurück. Spiele danach bitte keine Sicherung auf.
Liebe Grüße
Moni