abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Gigabit Wechsel
Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Vor einigen Wochen hab ich mein Kabel-Internet vom 400er auf den Gigabit Vertrag inkl. Fritz!Box 6951 gewechselt. Seitdem habe ich Probleme mit einer langsamen Internetgeschwindigkeit. Maximal habe ich bisher um die 500 mbit/s ereicht  meist auch nur 100 mbit/s. Getestet über Wlan und Lan.

Mit meiner vorherigen Fritz!Box habe ich die 400 mbit/s vorher konstant ereicht.

 

MfG

 

Edit: @Schl19 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

29 Antworten 29
Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja das habe ich schon versucht, die verwendeten Kabel sind auch Gigabit fähig.

 

Ich habe dir eine PN geschickt.

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schl19,

 

erreichst Du zu keiner Tageszeit und mit keinem Gerät die Geschwindigkeit? Auf der Leitung kann ich nichts auffälliges finden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Bisher konnte ich an zwei Tagen um die 800-900 Mbps erreichen. Oft lag die Geschwindigkeit aber bei 150-200 Mbps.

 

LG 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schl19,

 

die Leitung ist unauffällig. Hast Du bereits verschiedene Endgeräte getestet?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ja das habe ich schon versucht, mit meiner vorherigen Fritz!Box hatte ich keine Probleme gehabt.

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schl19,

 

vielleicht hat die Fritz!Box einen weg. Schaffst Du denn eine höhere Datenrate über das  NAS der Fritz!Box zum PC? Bitte per Gigabit-LAN. Das Signal vom Modem zum CMTS ist in Ordnung. Eine Auslastung gibt es in Deinem Bereich nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Bei meinem Test eben konnte ich nur ungefähr 20mbits über NAS erreichen.

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schl19,

 

wie genau hast Du es denn getestet? Das ist ein bisschen sehr wenig. Es müsste ja zumindest so viel raus kommen, wie über das Internet erreichst. Da stimmt was nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schl19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich hatte eine 1 Gb Datei hochgeladen und dann die Zeit gestoppt und dann errechnet.

 

Ich hatte in den Abendstunden jetzt auch noch komplette Verbindungsabrüche für mehrere Minuten und sehr langsame Geschwindigkeiten.

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schl19,

 

die Box ist seit mehr als 30 Tagen online und die Leitung sieht immer noch unauffällig aus. Setz die Box mal bitte auf Werksteinstellungen zurück. Spiele danach bitte keine Sicherung auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!