Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme nach Gigabit Wechsel
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Vor einigen Wochen hab ich mein Kabel-Internet vom 400er auf den Gigabit Vertrag inkl. Fritz!Box 6951 gewechselt. Seitdem habe ich Probleme mit einer langsamen Internetgeschwindigkeit. Maximal habe ich bisher um die 500 mbit/s ereicht  meist auch nur 100 mbit/s. Getestet über Wlan und Lan.

Mit meiner vorherigen Fritz!Box habe ich die 400 mbit/s vorher konstant ereicht.

 

MfG

 

Edit: @Schl19 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
SuperUser

@Schl19 

 

Hallo Schl19,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser

@Schl19 

 

Könntest du die restlichen Downloadkanäle auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schl19,

 

die Signalwerte sind alle in Ordnung. Hast Du denn mit allen angeschlossenen Endgeräten die gleiche Verbindungsgeschwindigkeit?

 

Welchen LAN-Anschluss hast Du denn getestet?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Schl19 

 

Manu war schneller als ichSmiley (fröhlich)

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja die Werte sind ungefähr gleich. Insgesamt kommt es zu starken tageszeitigen Schwankungen der Geschwindigkeit.

Ich hatte alle Lan Anschlüsse ausprobiert, sie stehen auch nicht im Energiesparmodus.

 

LG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann mir jemand weiterhelfen ? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schl19,

 

hast Du auch mal ein andere Kabel getestet?

 

Schick mir auch gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach, ob in Deiner Gegend eine Störung gemeldet ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen