TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2019 20:27
Hilfe...
Ich bin seit heute Besitzer eines SAGEMCOM-Receiver (RC188-320 KDG) und langsam echt am Verzweifeln da ich kein einziges Programm flüssig zum Laufen bekomme sondern ständig darauf hingewiesen werde mein Antennenkabel zu überprüfen.
Dies habe ich bereits desöfteren durch Ab- und Anstecken sowohl am Gerät als auch an meiner Antennenbuchse versucht, Auch das Kabel wurde bereits ohne Erfolg gewechselt.
Ein Blick in die Einstellungen verrät mir allerdings einen Pegel von "<32(µV) bzw. 33 dB(µV). Der BER-Wert schwankt dabei ständig von 0.0 bis max. 3,nochwas, fällt dann aber sofort wieder auf 0.0 runter (siehe Bild).
Was kann ich denn da noch machen um ein flüssiges Programm sehen zu können ? 😞
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
am 20.11.2019 21:06
@Kühlschrank242 schrieb:
Ein Blick in die Einstellungen verrät mir allerdings einen Pegel von "<32(µV) bzw. 33 dB(µV). Der BER-Wert schwankt dabei ständig von 0.0 bis max. 3,nochwas, fällt dann aber sofort wieder auf 0.0 runter (siehe Bild).
Jupp, wie auch im Bild zu sehen ist, der Pegel ist viel zu niedrig.
Das da der BER mit E-3 in die Kniee geht, normal, wo soll da ein Bitfehlerfreies Signal her kommen?
Tuner 2, da kommt gar nichts an, deswegen auch der BER bei E0.
Hattes du vorher schon so ein Gerät?
Oder nur über den TV gesehen?
Kannst du mittels TV das mal gegen testen?
Nochmals zum Bild, da zu erkennen, zuwenig TV Sender, zuwenig Radio Sender.
Ich denk mal da müßte ein Techniker ran, das ist nicht so wirklich optimal.
am 21.11.2019 18:23
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort !
Hmn hmn....also ich hatte vorher einen SKY-Receiver an meiner Kabeldose (war bis Mitte August SKY-Abonnent), welcher ohne Probleme funktioniert hat. Gestern wie gesagt den neuen zugeschickt bekommen und hab nur Probleme damit. So n Techniker wird halt was kosten, oder ? Hab mal irgendwo was von ner 100 Euro-Pauschale gelesen... 😕
am 21.11.2019 20:13
Hallo,
von Mitte Augsut bis Mitte November, sind schon ein paar Monate wo sich so einiges ändern kann.
Wie hast du denn in der Zwischenzeit TV gesehen?
Was den Techniker angeht, ja die 100€ sind richtig.
am 21.11.2019 20:49
Mit meinem alten SKY-Receiver. Nur bekam ich letzte Woche Post dass die den "gern" wieder zurück haben wollen, daher die Neuanschaffung mit dem SAGEMCOM...
Hmpf...100 Steine sind ganz schön viel Holz...muss ich mir dann erst nochmal überlegen.
am 21.11.2019 21:52
@Kühlschrank242 schrieb:
Mit meinem alten SKY-Receiver. Nur bekam ich letzte Woche Post dass die den "gern" wieder zurück haben wollen, daher die Neuanschaffung mit dem SAGEMCOM...
Was mich zu der Überlegung bringt, das möglicherweise der Sagemcom Tuner die Ursache sein könnte.
@Kühlschrank242 schrieb:
Hmpf...100 Steine sind ganz schön viel Holz...muss ich mir dann erst nochmal überlegen.
Eben, deswegen mein Gedanke mit dem TV.
Zumindest die unverschlüsselten Sender sind zu sehen. Die verschlüsselten sind allerdings auch in der Senderliste.
Klar, das geht nur wenn der TV dafür geeignet ist.
Oder aber einen anderen HD geeigneten Receiver versuchen.
Ein Receivertausch kostet dich nichts.
am 21.11.2019 22:19
@Peter165 schrieb:
Was mich zu der Überlegung bringt, das möglicherweise der Sagemcom Tuner die Ursache sein könnte.Du meinst dass der Receiver nen Treffer haben könnte ?
@Peter165 schrieb:Klar, das geht nur wenn der TV dafür geeignet ist.
Isser leider nicht 😕
@Peter165 schrieb:Oder aber einen anderen HD geeigneten Receiver versuchen.
Das werd ich die Tage mal versuchen. Falls es nicht funktionieren sollte werde ich es über nen Umtausch probieren.
Aber besten Dank Dir erstmal für die tolle Hilfe(stellung) 🙂
am 21.11.2019 22:31
Jupp, ich kann einen defekten DVR nicht ausschließen.
Versuchs mit einem anderen Receiver.
Was den Gerätetausch angeht, bleibt da hier am Ball auch wenns dauert.
Keine Ahnung ob das was bringt, versuch mal am Antennenanschluß des Sagemcom etwas zu ruckeln.