abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit meinem Internetrouter.
Rafael2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit geraumer Zeit zunehmend technische Probleme mit meinem Internetrouter. Es handelt sich um das Modell Compal CH7466CE. Mein Vertrag ist Red Internet & Phone 200 Cable. Der Router steht im selben Raum wie die WLAN-Nutzungsgeräte, also geringe Entfernung und keine Störquellen/Hindernisse.

 

Ich habe des öfteren eine schlechte Netzwerkverbindung, die man möglicherweise unter anderem auch der generellen Auslastung im Haus zuschreiben kann. Vor allem habe ich aber Probleme mit der WLAN-Verbindung. Laptop und Smartphone können sich oft nicht verbinden oder brauchen sehr lang dafür. Dazu ist die Verbindung oft sehr schlecht. Seit ein paar Wochen startet der Router auch willkürlich im Laufe des Tages neu. Außerdem blinkt die Leuchte für Wifi seit einiger Zeit durchgehend in einem Dreierintervall, wofür ich im Handbuch keine Erklärung gefunden habe.

 

Neustarten, Neukonfigurieren und Reseten des Gerätes hat nicht geholfen.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

 

Freundliche Grüße

Rafael

 

@Rafael2 Edit: Beitrag von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rafael2,

 

hast Du denn Router mal neu gestartet oder in die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rafael2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu , 

das habe ich schon mehrmals gamacht. Es bringt leider nicht. 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rafael,

 

ich möchte mir den Ausfall gern einmal anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco ,habe ich die Nachricht verwendet. 

Rafael

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rafael2,

 

Dein Anschluss und die Leitung sehen soweit gut aus. Wollen wir es mal mit einem Routertausch versuchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja es wäre nett.

MfG. Rafael

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rafael2,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt.
Wenn Du es erhalten hast, schließe es wie gewohnt an.

 

Mit dem beiliegenden Retourenschein, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Gerät austazsch hat leider gar nicht gebracht,immer noch sehr schlechtes WLAN.

MfG. Rafael

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rafael2,

 

dann liegt es nicht am Router. Eventuell stört etwas vor Ort das WLAN-Signal Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!