Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit meinem Internetrouter.
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit geraumer Zeit zunehmend technische Probleme mit meinem Internetrouter. Es handelt sich um das Modell Compal CH7466CE. Mein Vertrag ist Red Internet & Phone 200 Cable. Der Router steht im selben Raum wie die WLAN-Nutzungsgeräte, also geringe Entfernung und keine Störquellen/Hindernisse.

 

Ich habe des öfteren eine schlechte Netzwerkverbindung, die man möglicherweise unter anderem auch der generellen Auslastung im Haus zuschreiben kann. Vor allem habe ich aber Probleme mit der WLAN-Verbindung. Laptop und Smartphone können sich oft nicht verbinden oder brauchen sehr lang dafür. Dazu ist die Verbindung oft sehr schlecht. Seit ein paar Wochen startet der Router auch willkürlich im Laufe des Tages neu. Außerdem blinkt die Leuchte für Wifi seit einiger Zeit durchgehend in einem Dreierintervall, wofür ich im Handbuch keine Erklärung gefunden habe.

 

Neustarten, Neukonfigurieren und Reseten des Gerätes hat nicht geholfen.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

 

Freundliche Grüße

Rafael

 

@Rafael2 Edit: Beitrag von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rafael2,

 

hast Du denn Router mal neu gestartet oder in die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen