abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit hoher Verzögerung bei Jamulus online Band Probe
Itzy87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

wir haben ein  Problem:

Aussetzer in der Leitung beim ping von Adressen, hohe Latenzzeiten und Jitter. Datenpakete gehen immer wieder verloren. Eine online Bandprobe über Jamulus ist so nicht möglich. Verzögerungen von 80-400ms!!! bei der Übertragung. (Ziel IP ist ein Leistungsstarker 1und1 Cloud Server!!)

 

 

 

Meldungen, die ständig wiederkehren im Log:

 

Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2a03:2880:f2ff:00c2:face:b00c:0000:7260 MAC=01:5C:6BSmiley (überglücklich)0:46:86;CM-MAC=38:43:7d:ae:07:ac;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

 

 

oder: 

 

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=38:43:7d:ae:07:ac;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

 

 

 

 

Hardware: Nagelneues Dell Notebook mit i5 Prozessor, angeschlossen per Gigabit LAN Kabel direkt an die Connect Box.

 

 

 

Bei allen anderen Bandmitglieder mit gleicher Bandbreite und DSL gibt es absolut keine Probleme.

 

 

 

Was gibt es hier für Abhilfe? Neuer Router? Wechsel auf Vodafone DSL? Bitte machen Sie uns konstruktive Vorschläge, an der Hotline wurde man abgewimmelt mit: Nein, hier ist alles in Ordnung Smiley (wütend)

 

 

 

Eine schnelle Lösung währe sehr wünschenswert, da zu Zeiten von Corona gerade solche Lösungen für Bands die einzige Möglichkeit sind, eine Probe auf die Beine zu stellen. Sehr ärgerlich für die Kunden, die dann mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

 

 

Siehe auch:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/sehr-schlechter-Ping-hohe-Pingdrops-...

 

Und

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-und-Gesamtverz%C3%B6gerung-bei-...

 

Viele Grüße,

Itzy87

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Itzy87,

 

sende noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und denke vor allem an die Pingplottermessungen über LAN.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!