Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Probleme mit hoher Verzögerung bei Jamulus online Band Probe

Itzy87
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

wir haben ein  Problem:

Aussetzer in der Leitung beim ping von Adressen, hohe Latenzzeiten und Jitter. Datenpakete gehen immer wieder verloren. Eine online Bandprobe über Jamulus ist so nicht möglich. Verzögerungen von 80-400ms!!! bei der Übertragung. (Ziel IP ist ein Leistungsstarker 1und1 Cloud Server!!)

 

 

 

Meldungen, die ständig wiederkehren im Log:

 

Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2a03:2880:f2ff:00c2:face:b00c:0000:7260 MAC=01:5C:6BSmiley (überglücklich)0:46:86;CM-MAC=38:43:7d:ae:07:ac;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

 

 

oder: 

 

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=38:43:7d:ae:07:ac;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:d0:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

 

 

 

 

Hardware: Nagelneues Dell Notebook mit i5 Prozessor, angeschlossen per Gigabit LAN Kabel direkt an die Connect Box.

 

 

 

Bei allen anderen Bandmitglieder mit gleicher Bandbreite und DSL gibt es absolut keine Probleme.

 

 

 

Was gibt es hier für Abhilfe? Neuer Router? Wechsel auf Vodafone DSL? Bitte machen Sie uns konstruktive Vorschläge, an der Hotline wurde man abgewimmelt mit: Nein, hier ist alles in Ordnung Smiley (wütend)

 

 

 

Eine schnelle Lösung währe sehr wünschenswert, da zu Zeiten von Corona gerade solche Lösungen für Bands die einzige Möglichkeit sind, eine Probe auf die Beine zu stellen. Sehr ärgerlich für die Kunden, die dann mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

 

 

Siehe auch:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/sehr-schlechter-Ping-hohe-Pingdrops-...

 

Und

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-und-Gesamtverz%C3%B6gerung-bei-...

 

Viele Grüße,

Itzy87

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo Itzy87,

 

sende noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und denke vor allem an die Pingplottermessungen über LAN.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen