Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit extrem langsamen und Instabilen Internet trotz 200k Leitung
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor 1 Monat einen neuen Tarif Red 200k abgeschlossen. Leider sind bisher nie mehr als 50k angekommen und regelmäßig weniger als 2 mbit. Außerdem ist die Internet-Verbindung extrem instabil und bricht immer wieder ab. Diese Werte sind bei LAN direkt am Router sowie auch Tests mit WLAN entstanden. Router ist die FritzBox 6490.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Hallo @hwilma1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Poste bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

https://fritz.box

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Die Werte für Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Argantho

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier der Screenshot der Werte.

Mehr anzeigen
SuperUser
Das ist merkwürdig, denn eigentlich kann ich erst einmal an den 20 Pegeln nichts aussetzen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi hwilma1,

 

sind die Tests direkt an der FRITZ!Box entstanden oder war da noch was (Repeater, PowerLAN) dazwischen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen