abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit extrem langsamen und Instabilen Internet trotz 200k Leitung
hwilma1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor 1 Monat einen neuen Tarif Red 200k abgeschlossen. Leider sind bisher nie mehr als 50k angekommen und regelmäßig weniger als 2 mbit. Außerdem ist die Internet-Verbindung extrem instabil und bricht immer wieder ab. Diese Werte sind bei LAN direkt am Router sowie auch Tests mit WLAN entstanden. Router ist die FritzBox 6490.

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @hwilma1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

https://fritz.box

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Die Werte für Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Argantho

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier der Screenshot der Werte.

Das ist merkwürdig, denn eigentlich kann ich erst einmal an den 20 Pegeln nichts aussetzen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hwilma1,

 

sind die Tests direkt an der FRITZ!Box entstanden oder war da noch was (Repeater, PowerLAN) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!