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31.01.2019 21:11 - bearbeitet 31.01.2019 21:14
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Internet Leitung im den Abendstunden man kann fast die Uhr stellen das um ca 20 Uhr schlagartig die ges Geschwindigkeit rapide fällt . Ich schaue mir über internet z. B. Mit dem Programm Online TV oder zattoo Tv Sendungen an und es ruckelt in der besagten Zeit ohne Ende es macht so kein Spaß.
Ich habe mir extra eine 200mbit Leitung angeschafft um genügen Reserven zu haben. Ein speedtest zeigt mir gerade mal 20.77 Mbps das ist für HD streaming zu wenig Könnte jemand vom Vodafone Team die Leitung mal überprüfen .
Ich habe eine fritzbox 6490 mit aktueller Firmware und eine 200mbit Leitung. Die Störungen sind wie gesagt ab ca 19.45- irgendwann nachts um 3,30 Uhr wenn mein Wecker klingelt ist es wieder ok .
am 31.01.2019 21:47
Hier pingplotter und ein speedtest
https://picload.org/view/dcpgridg/img_20190131_213701.jpg.html
https://picload.org/view/dcpgrirw/img_20190131_213449.jpg.html
am 01.02.2019 15:01
Wie ich jetzt hier schon öfters gelesen habe scheine ich nicht der einzige zu sein der gegen Abend große Probleme hat . Wie kann das sein, ich war eigentlich jahrelang einigermaßen zufrieden aber das geht mir langsam auf den Keks das man den Anschluss gerade abends wenn man von der Arbeit kommt nicht nutzen kann. Ich denk mal das die Anschlüsse einfach zu überbucht sind schön Kohle kassieren aber nicht die Leistung erbringen.
am 04.02.2019 08:24
Hallo Altenholzer,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 06.02.2019 15:25
Hallo Altenholzer,
der Grund für den rapiden Geschwindigkeitsverlust ist eine ausgelastete Anbindung. Da muss ein Ausbau stattfinden, für den es bereits einen Auftrag gibt , ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Wenn der Ausbau erfolgt ist, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.02.2019 15:37
Wie lange kann dieses dauern? Ist es möglich denn solange in einen günstigeren Tarif zu wechseln?
am 08.02.2019 12:25
Hallo Altenholzer,
so, wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau noch dieses Quartal erfolgen. Ein Downgrade wäre vermutlich möglich, ändert aber voraussichtlich nicht viel an der Bandbreite und ist auch mit einer neuen Mindestvertraglaufzeit verbunden. Ich kann Dir stattdessen eine Gutschrift für Januar, Februar und März eintragen, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2019 13:20
Hallo Claudia vielen Dank das hört sich gut an mit der Gutschrift
am 12.02.2019 08:48
Hey Altenholzer,
ich habe die Gutschrift im System vermerkt und auf der nächsten Rechnung sollte diese dann auftauchen.
Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 11.04.2019 18:11