abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit der Geschwindigeit, Latenz und zuletzt noch mit Paketempfang
stukipow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

zu Beginn als ich vor einigen Jahren nach Unitymedia kam war ich rundum zufrieden, alles lief einwandfrei und ich hatte nie Probleme mit meiner Internetverbindung. Vor der Umstellung auf Vodafone fing es mit Problemen im Down- / Upstream an. Nach der Umstellung auf Vodafone habe ich nun Probleme mit der Latenz die sich im Homeoffice sehr stark bemerkbar machen - ich bin der einzige mit einem Unitymedia / Vodafone - Vertrag und ich habe den schlechtesten Ping aller verbundenen Mitarbeiter (die Kollegen im Ausland haben einen besseren Ping!). Seit einigen Tagen kommen nun Probleme mit dem Paketempfang hinzu. Wenn ich per Smartphone meine E-Mails, Online-Banking und teilweise andere Services nutzen möchte, gehen die Pakete raus aber nicht rein. Aktuell funktioniert es wieder.... Im allgemeinen habe ich oft Probleme mit Paket-Losses und weiß nicht mehr weiter... Ich habe meinen Vodafone-Router gegen eine Fritz-Box getauscht, leider bestehen die Probleme größtenteils weiterhin.

 

  • welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 49477 Ibbenbüren

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6660

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Vorher Leih-Gerät und seit neustem eine eigene Fritzbox 6660 (Probleme bestanden auch mit dem Leih-Gerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    pingplotter_1.pngpingplotter_2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Aktuell per WLAN (1 Meter Abstand zum Router, keine Störgeräte in der Nähe) 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Über Monate , Tagesabhängig  und keine feste Uhrezeit

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    fritzbox_1.pngfritzbox_2.png

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

stukipow

6 Antworten 6
stukipow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre es möglich DS-Lite auf Dual Stack umzustellen? Das hat vielen Leuten hier in der Community geholfen...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey stukipow,

das klingt gar nicht gut. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern mal genauer an. Dazu benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

vielen Dank, die Nachricht ist raus!

 

Mit freundlichen Grüßen

stukipow

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi stukipow

Wie ich gerade sehen konnte hat das Backoffice gestern für Dich die Umstellung auf Dual Stack eingegeben 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
stukipow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

ja, weil ich das Power-Upload Paket gebucht habe. Leider hat die Umstellung keine Verbesserung gebracht, außer das meine Apps auf dem Smartphone funktionieren - falls es nicht wieder temporär ist. 

 

Viele Grüße

stukipow

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey stukipow,

es tut mir sehr leid, dass die Umstellung auf Dual Stack nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Smiley (traurig)

Gern nehme ich ein Ticket auf, wenn Du das möchtest. Wenn eine Lösung aus der Ferne nicht möglich ist, meldet sich ein Techniker bei Dir. Stellt dieser vor Ort fest, dass der Fehler nicht auf unserer Seite liegt, berechnet er den Termin mit 99 Euro. Smiley (überrascht) Sollten wir das Problem verursacht haben, ist der Einsatz natürlich kostenfrei.

 

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!