TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 18.04.2021 14:03
Hallo zusammen,
zu Beginn als ich vor einigen Jahren nach Unitymedia kam war ich rundum zufrieden, alles lief einwandfrei und ich hatte nie Probleme mit meiner Internetverbindung. Vor der Umstellung auf Vodafone fing es mit Problemen im Down- / Upstream an. Nach der Umstellung auf Vodafone habe ich nun Probleme mit der Latenz die sich im Homeoffice sehr stark bemerkbar machen - ich bin der einzige mit einem Unitymedia / Vodafone - Vertrag und ich habe den schlechtesten Ping aller verbundenen Mitarbeiter (die Kollegen im Ausland haben einen besseren Ping!). Seit einigen Tagen kommen nun Probleme mit dem Paketempfang hinzu. Wenn ich per Smartphone meine E-Mails, Online-Banking und teilweise andere Services nutzen möchte, gehen die Pakete raus aber nicht rein. Aktuell funktioniert es wieder.... Im allgemeinen habe ich oft Probleme mit Paket-Losses und weiß nicht mehr weiter... Ich habe meinen Vodafone-Router gegen eine Fritz-Box getauscht, leider bestehen die Probleme größtenteils weiterhin.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
stukipow
am 20.04.2021 09:03
Wäre es möglich DS-Lite auf Dual Stack umzustellen? Das hat vielen Leuten hier in der Community geholfen...
am 23.04.2021 13:32
Hey stukipow,
das klingt gar nicht gut.
Natürlich schauen wir uns das gern mal genauer an. Dazu benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.04.2021 19:33
Hallo R4mona,
vielen Dank, die Nachricht ist raus!
Mit freundlichen Grüßen
stukipow
am 28.04.2021 13:21
Hi stukipow
Wie ich gerade sehen konnte hat das Backoffice gestern für Dich die Umstellung auf Dual Stack eingegeben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 28.04.2021 15:09
Hallo Ida,
ja, weil ich das Power-Upload Paket gebucht habe. Leider hat die Umstellung keine Verbesserung gebracht, außer das meine Apps auf dem Smartphone funktionieren - falls es nicht wieder temporär ist.
Viele Grüße
stukipow
am 04.05.2021 20:36
Hey stukipow,
es tut mir sehr leid, dass die Umstellung auf Dual Stack nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gern nehme ich ein Ticket auf, wenn Du das möchtest. Wenn eine Lösung aus der Ferne nicht möglich ist, meldet sich ein Techniker bei Dir. Stellt dieser vor Ort fest, dass der Fehler nicht auf unserer Seite liegt, berechnet er den Termin mit 99 Euro. Sollten wir das Problem verursacht haben, ist der Einsatz natürlich kostenfrei.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona