abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Fritzbox 6591 cabel
westum12
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen ich habe schon seit wochen Probleme mit der Fritzbox sie verliert mermals am Tag die 5g wlan verbindung 2g geht ,Wenn ich dann die Box neu starte geht alles wieder das muß ich mermals am tag machen der kundendienst war hier und hatt alles neu eingepegeld und sagte das das am abschalten der analog Kanähle lag und sie das öfter hätten. soweit so gut aber die wlan abbrüche sind immer noch da . ich habe dann noch mal angerufen vorige Woche und der mitarbeiter sagte er schickt eine neue Box per Express raus diese ist aber immer noch nicht da bitte um Hillfe !

MFG: Joachim Kurz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin . Nein die abbrüche waren nue Morgens zichen 2 und 5

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
westum12
Digitalisierer
Digitalisierer

Neueste meldung am Donnastag Vodafon erneut Angerufen und nachgefragt und man sagte mir der Kolege hat vorschnell gehandelt es gäbe keine neue Box hab ihm darauf gesagt das die Lan anschlüsse 2-3-4 auch nur mit 10 % leistung arbeiten laut speedtest von Vodafon da sagte mir der Mitarbeiter doch tatsächlich bei der 6591 währe nur lan 1 mit gigabit geschwindigkeit ? und er würde das witerleiten an die Teschniker abends kam dann die Nachricht ticket geschlossen . Am Freitag dann Packet bekommen ich mache es auf und es ist ein neues 1 m koaxial kabel ?????? bin es wicklich bald sat mit Vodafon gestern aben war dann das Internet ganz weg und ich mußte die Box wieder neu starten

Dein 5ghz läuft das zufällig auf ein Kanal über 48? Über Kanal 48 gibt es die radar Erkennung und Schalter das wlan für ne Zeit ab da nach anderen radars gesucht wird.

 

Stell bitte den Kanal auf 32 bis  48 ein

 

Wenn du nur 10%bekommst, dann kann deine Hardware wahrscheinlich kein GBit verarbeiten oder? Auf allen 4 ports gibt es 1gbit.

 

Du kannst mal gucken ob deine Hardware sich mit 1gbkt verbindet evt kann dir ja auch nur 100mbit

 

Log dich bitte unter 192.168.178.1 ein, dann auf heimnetzwerk Netzwerk und dann auf netzwerk.

 

Da siehst du ob du 1gbit verbunden bist oder nur 100mbit.

 

Falls 1gbit angezeigt wird lade dir für die Laptops oder PC das TCP optimizer Programm runter das hilft oft

Das habe ich alles schon gemacht wlan 5gh ist auf auto und das 2,4 gh geht ja auch ganz normal

und die lan Anchlüsse Hab ich alle mit meinem PC ausprobiert der ist ein halbes jahr alt .und das kabel multimedia dose zur Fritzbox ist vom Teschnicker der hier war mit neuen steckern versehen worden . wie gesagt nach einem komplett neustart der box geht alles wieder normal eine zeit lang

Bitte stell den Kanal vom 5ghz auf ein von 32 bis 48. Die autokanal Wahl ist schlecht, ich hatte auch deine Probleme die nun gelöst sind durch den manuellen Kanal. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo westum12,

 

was steht in der Fritzbox, welche Geschwindigkeit Deine Geräte können. Alle LAN Ports an der Box schaffen 1Gbit. Das eigene Gerät muss natürlich mitspielen.

 

Hast Du mal einen Werksreset der Box durchgeführt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo westum12,

 

was steht in der Fritzbox, welche Geschwindigkeit Deine Geräte können. Alle LAN Ports an der Box schaffen 1Gbit. Das eigene Gerät muss natürlich mitspielen.

 

Hast Du mal einen Werksreset der Box durchgeführt?


Liebe Grüße

Moni


Ja hab ich alles gemacht und die Tests der lan ports sind alle mit dem selben PC gemacht worden und es ist auch immer nur der 5gb wlan der weg ist das Endgerät ist das galaxy s 20 das 5gb wlan ist dann nicht mehr erreichbar auch wenn ich im selben Raum bin erreiche ich nur das 2,4gb erst nach einem Neustart der Box ist alles wieder d


@DreiViertelFlo  schrieb:

Bitte stell den Kanal vom 5ghz auf ein von 32 bis 48. Die autokanal Wahl ist schlecht, ich hatte auch deine Probleme die nun gelöst sind durch den manuellen Kanal. 


Hast du jetzt den Kanal mal manuell auf z.B 36 gestellt? 


@DreiViertelFlo  schrieb:

@DreiViertelFlo  schrieb:

Bitte stell den Kanal vom 5ghz auf ein von 32 bis 48. Die autokanal Wahl ist schlecht, ich hatte auch deine Probleme die nun gelöst sind durch den manuellen Kanal. 


Hast du jetzt den Kanal mal manuell auf z.B 36 gestellt? 


Ja hab ich

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi westum12,

 

ich würde Dir gerne noch einmal einen Techniker vorbeischicken.

 

An Deinem Anschluss sind Frequenzwechsel und Timeouts zu erkennen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit einer Mobilfunknummer.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!