Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Probleme mit der Firewall seit 1000 Upgrade (UTOPIA: FW.LANATTACK DROP)
Gehe zu Lösung
Panda5
Daten-Fan

Ich habe vor kurzem auf das 1000mb Paket gewechselt und seit ein paar Tagen viele komische Probleme. Es kommt mir so vor als ob selektiv Sachen funktionieren und andere nicht.
Apps wie Reddit, Instagram, Twitch, manche Google Suchen, Steam, Battle.net, etc. funktionieren kaum bis gar nicht.
Andere Apps wie YouTube, Netflix, Teams-Besprechungen und ähnliches funktionieren ohne Probleme.
Die Probleme sind an allen Geräten im Wlan und über mobile Daten alles kein Problem, also an den Seiten liegt’s nicht.

Ich habe schon versucht, das Wlan komplett zurückzusetzten, aber das hat auch nicht geholfen. 

Das Problem könnte möglicherweise die Firewall sein (siehe screenshot).

Der Nutzer in diesem Beitrag scheint ein ähnliches Problem zu haben. Dort steht aber keine Lösung.

 

Zusätzliche Informationen:

Modell: CGA4233DE
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Verbunden mancher Geräte mit Lan, andere Wlan
Windows 10firewall.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Panda5
Daten-Fan

Seit gestern 25.10 um ca. 23 Uhr schint alles wieder wie normal zu funktionieren. Ich habe nichts gemacht. Vielleicht gabs ja ein Firmware-Update, das das Problem behoben hat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Panda5
Daten-Fan

Seit gestern 25.10 um ca. 23 Uhr schint alles wieder wie normal zu funktionieren. Ich habe nichts gemacht. Vielleicht gabs ja ein Firmware-Update, das das Problem behoben hat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Panda5,

 

schön, dass das Problem behoben wurde Smiley (zwinkernd) Dann mach ich hier einen Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen