abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Compal CH7466CE
Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe nun wirklich schon lange das Problem, dass es eine Glückssache ist, mich bei dieser Box (kabel.box) einzuloggen.

Wenn ich mich normal versuche anzumelden so passiert oft nichts. Ich melde mich an und die Seite lädt aber ich sehe nichts außer diesen grauen Hintergrund der seite.

Oder ich sehe die Startseite der Box mit Modem WLAN Zustand etc. und wenn ich dann auf eine spezielle Seite davon gehe um z.B änderung am WLAN vorzunehmen so kommt auch ganz gerne mal dass ich einen Moment warten soll und es dann erneut probieren soll. Dies mache ich und dann soll ich mich neu anmelden und dann bekomme ich "Web GUI support a single session only".

Oder ich melde mich an und die "Startseite" lädt und bevor es fertig geladen hat, lädt die seite erneut neu und ich solle mich erneut anmelden mit dem selben Fehler Web GUI ... .

Ich habe aber auch schon öfter den Fehler "Loginserver token expire! please reload page" bei der erst anmeldung bekommen.

Ich nutze den Firefox hauptsächlich, aber auch Microsoft Edge um zu schauen ob es dort auch so ist (Ja).

Dies mit dem Betriebssystem Windows 10 64bit.

WLAN Karte habe ich die Asus PCE-AC58BT PCIe-Karte (Intel Wireless-AC 9260 160MHz im Gerätemanager).

 

Und auch allgemein habe ich festgestellt, dass die 5 GHz Verbindung des Routers manchmal einfach weg ist für kürzere Zeit und ich mich dann erneut verbinden muss.

Öfter ist auch die Verbindung mal urplötzlich schlechter.

Aber dies war jetzt zum Glück etwas länger nicht (zumindest habe ich es nicht festgestellt).

 

Ich hoffe es findet sich eine Lösung damit ich mich bei der Box anmelden kann.

Vielleicht ist es auch möglich, dass Leihgerät von Ihnen zurückzusenden und Sie schicken eine FritzBox?
Damit haben wir hier bessere und gute Erfahrung.

 

 

11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas158,

 

hast Du die Box mal in den Lieferzustand versetzt?

 

Die 5 GHz Verbindung kann manchmal kurzzeitig abgebrochen werden, wenn zum Beispiel die Radarerkennung greift. Daran können wir nichts ändern, es gibt priorisiert Netze, die dabei Vorrang haben. Die 2,4 GHz Verbindung ist davon nicht betroffen.

 

Auf eine FritzBox tauschen so einfach geht nicht, nur mit der Option, dass Du die Fritzbox bei uns mietest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nein ich habe an der Box noch garnichts weiter gemacht, da es sehr schwierig ist überhaupt mich anzumelden.

Mehr als Stecker ziehen und warten und wieder anschließen habe ich noch nicht gemacht /machen können 🙂

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas158,

 

ja, verstehe, dass es schwierig ist. Schau mal auf der Rückseite des Routers, neben den LAN-Anschlüssen ist ein kleiner Reset-Knopf. Wenn Du diesen 5 Sekunden oder länger drückst, kommt Du auch zum Lieferzustand. Die Box startet dann neu,unter Umständen kann das bis zu 30 Minuten dauern.

 

Versuche das doch mal.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe die Box zum Lieferzustand resetet, jedoch gleiches Problem, ich kann mich nicht anmelden! Entweder ich melde mich an und die Seite möchte laden, aber dann vorm beenden vom Laden bricht es ab und ich komme zurück wo ich mich anmelden solle.

Jetzt ist ja auch mein 5ghz WLAN Kanal weg, toll.

Und jedesmal wenn die Seite dann unfreiwillig einfach neulädt und ich mich neu anmelde kommt: Web GUI support a single session only.

Auch wenn ich den Browser geschlossen habe und wieder versucht habe.

(Getestet auch an einem anderen Computer).

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klingt fast danach, dass wir mal die Box tauschen sollten.. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

ich habe Ihnen meine Daten per PN geschickt.

Ich hoffe es bessert sich dann durch eine neue Box.

Wissen Sie wie lange der Versand ca. dauern würde wenn Sie es per DHL schicken?
Vielen Dank

MfG
Thomas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

das neue Modem macht sich am Montag auf den Weg zu Dir. Wir versenden im Regelfall mit DHL. Sollte also spätestens Mittwoch da sein. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

ja ich bedanke mich.

Erhalte ich dann eine Sendungsverfolgung?

Der Retourenschein liegt dann bei?
Vielen Dank.

LG
Thomas