abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem WLAN
Eltomstron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor kurzem das Problem, dass sich mein Hitron Router immer wieder neu gestartet hat. Das Problem hat sich dann über Nacht von alleine gelößt. Ich hatte dazu auch eine Störung/Ticket bei Vodafone gemeldet/eröffnet. Das Ticket wurde jedoch, nach der nächtlichen Selbstheilung, direkt vom Support wieder geschlossen. Seit der Störung habe ich nun jedoch ein Problem mit meinem Wlan. Ich habe 2 Geräte im Wlan. Ein Handy und ein Laptop. Auf beiden Geräten wird mir mein Wlan mit voller Signalstärke angezeigt. Sobald ich jedoch Traffic erzeuge (z.B. durch einen Stream) geht die Signalstärke in den Keller und zwar soweit, dass ich nichtmal mehr eine Internetseite aufrufen kann. Ich habe schon die Einstellungen des WLANs auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich habe die automatische Kanalwahl ausgewählt. Einen Kanal fest eingestellt. Es ändert sich leider nichts. Auch habe ich verschiedene Wireless Modus probiert. Nichts hat geholfen.

 

Hat jemand von euch noch eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eltomstron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich hab den neuen Router nun angeschlossen. Wlan funktioniert nun wieder einwandfrei.

 

Danke und Grüße

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

da bleibt wohl nur der Austausch Smiley (traurig) Ich leite das gern in die Wege. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus.

 

Danke für deine schnelle Antwort

Grüße

Tom

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eltomstron,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Kannst Du uns bitte ein Feedback geben, sobald Du das Tauschgerät testen konntest?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eltomstron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich hab den neuen Router nun angeschlossen. Wlan funktioniert nun wieder einwandfrei.

 

Danke und Grüße

Tom

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eltomstron,

 

wunderbar 🙂 Ich schließe Deinen Beitrag damit ab. Den defekten Router bitte per Retourenschein bitte an uns zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!