Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit dem Upload
Moderatorin

Hallo Arber1,

 

DSL und Kabel sind zwei völlig verschiedene Übertragungswege. Da kann man nicht direkt vergleichen.

 

Kannst Du bitte Deinen Rechner direkt an unseren Router anschließen und einen Pingplotter laufen lassen? Ich möchte gern sehen, wie es sich da verhält.


Viele Grüße, Manu

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Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

mir ist klar, dass das zwei verschiedene Übertragungswege sind. Ich habe das nur angeführt, weil behauptet wurde es wäre normal, dass Pakete im Pingplotter wegen niedriger Priorität gedropt werden. Mit einem Interval von 0,5 hatte ich aber eben keine Probleme am DSL Anschluss. Ich werde auch gleich ein anderes Beispiel posten wo es mit dem Kabel Anschluss eine längere Zeit auch mit 0,5sec ohne Probleme funktioniert hat.

Hier erstmal ein Beispiel direkt am Modem.

 

Viele Grüße 

Arber

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Netzwerkforscher

Hier ein Screenshot vom Pingplotter, wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte.

Für mich als Laie zeigt das eigentlich, das hier eine Störung außerhalb meines Heimnetzes vorliegen muss, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein PC oder Pingplotter ab 17uhr einfach zufällig anfängt Packete zu verlieren, wo es ja an anderen Tageszeiten viel besser funktioniert.

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Moderator

Hallo Arber1,

 

vielleicht wir es am CGN verursacht. Gibt es die gleichen Probleme auch mit IPv6?

 

Gruß Fred

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Netzwerkforscher

Hi Fred 

 

wie teste ich das? Im Pingplotter kann ich momentan nichts machen, da mir unabhängig von der Adresse durchgehend 100% PL abgezeigt wird. auf wieistmeineip.de wird mir auch keine IPv6 Adresse angezeigt.

Liegt das am Modem, das sich im Bridge-Modus befindet?

 

Grüße Arber

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Moderator

Hallo Arber1,

 

sorry mein Fehler, ja, Dein Modem hat nur eine IPv4. Dann ist der CGN auch raus. Ich möchte es gern nochmal vom Innendienst prüfen lassen. Ist das OK für Dich?

 

Gruß Fred

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Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

Also nochmal einen Techniker? Der letzte hat gemeint ich soll auf einen Außendienst bestehen, da bei uns eigentlich alles in Ordnung ist und er schon zwei mal da war. Wenn es jedoch keine andere Möglichkeit gibt, muss ich mich wohl damit zufrieden geben.

 

Grüße Arber

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Moderator

Hey,

 

ich habe das Intern weiter gegeben, nicht an den Außendienst Smiley (zwinkernd)

 

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher

Hi,

 

achso heißt das also die Leitung wird nochmal überprüft?

 

Grüße Arber

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Moderator

Hey,

 

korrekt. Ich habe den Auftrag weiter gegeben dass sie das noch mal prüfen können.

 

LG

 

Tobias

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