abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit dem Upload
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich hatte ein solches Problem mit zu geringen Uploadgeschwindigkeiten schon vor etwa 2 Monaten gemeldet.

Nachdem mir dann ein Techniker geschickt wurde, der die MMD gewechselt hat wurde das Problem dann eigentlich behoben. Ich hatte die normalen 300-400mbit/s im Down- sowie 18-25mbit/s im Upload. Seit ein paar Wochen haben die Probleme im Upload wieder begonnen. Der Upload schwankt unabhängig von der Tageszeit stark ist jedoch nie über 15mbit/s (meistens um die 5mbits). 

Auch gibt es gelegentlich hohe Ping-Werte. 

Die Kundenhotline konnte ich auch nach drei Versuchen nicht erreichen also wende ich mich hier an das Forum.

Werks- und Stromresets wurden an der Leih-Fritzbox schon vorgenommen.

Auch wurden andere Kabeldosen in der Wohnung getestet.

Anbei noch ein Screenshort der Werte aus der Fritzbox

Alle Werte wurden mittels LAN-Kabel am PC ermittelt

Ich bedanke mich für jede Hilfe

mfg

 

 

57 Antworten 57
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wurde gerade wieder aus dem Internet rasusgehauen...

Ich verstehe nicht so ganz wie es nach 3 Monaten kein bisschen besser geworden ist und sich sogar spürbar verschlechtert hat. Das einzige was vorgeschlagen wird sind weiterhin Pingplotter Tests, von denen ich inzwischen dutzende habe, diese zeigen dann auch fast ausschließlich erheblichen Packetverlust...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arber1,

 

für eine etwaige interne Weitergabe der Pingplotter-Messungen ist es wichtig, dass direkt am Modem gemessen wird, da die Kollegen das Ticket sonst schließen. Aktuell gibt es aber an der Leitung eine Fehlerrate, die die Einschränkungen erklärt. Ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen, damit das geprüft werden kann.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Ich habe jetzt mal den Bridge-Modus ausgeschaltet und das Modem direkt am PC angeschlossen, die Ergebnisse unterscheiden sich nicht besonders von denen aus dem Router.

Da nun erkannt wurde, dass die Leitung fehlerhaft ist frage ich mich wie lange es noch dauern wird bis das behoben wird, zumal das jetzt schon eine ganze Weile der Fall ist.

Ich hoffe das Ticket wird dieses mal auch als gelöst eingestuft wenn wirklich alles behoben wird

 

Viele Grüße,

Arber

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arber1,

 

der Auftrag wurde heute geschlossen, da der Störer zwischenzeitlich verschwunden war, da konnte die Entstörung nicht weiter fortgeführt werden. Da erneut Fehlerraten zu sehen sind, habe ich ein neues Ticket erstellt.


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das zweite Ticket wurde dann auch am selben Tag geschlossen, die Probleme bestehen aber nach wie vor.

Ist es nicht normal das ein solches Problem nicht durchgehend auftritt? Ich verstehe nicht warum es sofort als gelöst eingstuft wird nur wenn es ein paar Stunden funktioniert. Das geht nun seit ein paar Monaten so und alles was dagegen getan wird ist ein paar Tickets zu öffnen nur um sie ein paar Stunden später wieder zu schließen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arber1,

 

der Abschlussgrund ist leider der gleiche. Da es sich um keine Störung vor Ort handelt, können wir leider nicht anders vorgehen als diese Aufträge einzustellen und zu hoffen, dass der Störer lange genug für die Eingrenzung aktiv bleibt. Auf ein neues...

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich melde mich hier mal wieder, denn in Sachen Packetverlust hat sich die ganze Zeit über nicht viel getan es war ständig bei ca. 1-2%. Scheinbar wurde seitens Vodafone dann auch nichts mehr unternommen, nachdem ich es leid war immer das gleiche zu schreiben, da sich einfach nichts geändert hat.

Nun aber hab ich seit zwei Tagen Packetverlust von 20-25% was die Nutzung des Internets nun nahezu unmöglich macht.

Speedtest konnte ich bis jetzt nur im Download machen, da beim Upload überhaupt nichts angezeigt wird...

Ich bitte nun nochmals um Hilfe dieses Problem zu lösen

Screenshot Pingplotte

(Gleiche Ergebnisse beim Anschluss am Modem)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arber1,

 

irgendetwas ist kurz nach Deinem Post passiert. Aktuell sind alle Werte im grünen Bereich. Absolut keine Einschränkungen sind ersichtlich. Wie sieht es aktuell aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!