abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Upload
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich hatte ein solches Problem mit zu geringen Uploadgeschwindigkeiten schon vor etwa 2 Monaten gemeldet.

Nachdem mir dann ein Techniker geschickt wurde, der die MMD gewechselt hat wurde das Problem dann eigentlich behoben. Ich hatte die normalen 300-400mbit/s im Down- sowie 18-25mbit/s im Upload. Seit ein paar Wochen haben die Probleme im Upload wieder begonnen. Der Upload schwankt unabhängig von der Tageszeit stark ist jedoch nie über 15mbit/s (meistens um die 5mbits). 

Auch gibt es gelegentlich hohe Ping-Werte. 

Die Kundenhotline konnte ich auch nach drei Versuchen nicht erreichen also wende ich mich hier an das Forum.

Werks- und Stromresets wurden an der Leih-Fritzbox schon vorgenommen.

Auch wurden andere Kabeldosen in der Wohnung getestet.

Anbei noch ein Screenshort der Werte aus der Fritzbox

Alle Werte wurden mittels LAN-Kabel am PC ermittelt

Ich bedanke mich für jede Hilfe

mfg

 

 

57 Antworten 57
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es dahingehend schon irgendwelche Neuigkeiten? Es hat sich von meiner Seite nicht viel verändert. Das Modem hat sich jedoch einige male neu verbinden müssen, was vorher nicht der Fall war.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arber1,

 

der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Meine Kollegen sind aber bereits wieder auf der Suche.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

mir wurde heute eine E-Mail vom Technischen Kundenservice geschickt in der drin steht, dass ein Problem an meinem Anschluss behoben wurde. Da ich aber kein anderes Ticket offen hatte dachte ich damit sind die Uploadprobleme gemeint, was sich nach ein paar Tests nicht bestätigt hat.

Ich frage mich nun ob die Arbeiten abgeschloßen wurden oder es automatisch geschloßen wurde.

Unabhängig davon ist der Anschluss aber immer noch Fehlerhaft.

 

VIele Grüße 

 

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als Nachtrag habe ich neben den ganzen Pingpotter Tests mal testweise einen Stream über OBS laufen lassen.

Der Packetverlust (ca.30%) ist auch hier sehr stark bemerkbar.

Das Ticket wurde definitv automatisch geschlossen. Stell dich schon drauf ein und wenn du eine Alternative hast wechsel so schnell wie du kannst zu einem DSL Anbieter, auch wenn der nominell langsamer ist.

 

Ich ärgere mich nun schon seit mindestens 5 Wochen mit mindestens 20 einfach so geschlossenen oder auch gar nicht erst erstellten Tickets rum...

Ja das ist Schade ich habe nämlich so langsam auch das Gefühl nur hingehalten zu werden, da solche Probleme wahrscheinlich nicht so einfach zu lösen sind...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arber1,

 

kannst Du dazu bitte einen neuen Test per Pingplotter machen?
Bitte auch mit direkter Verkabelung vom PC zum Kabelrouter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Jens,

 

das wollte ich gerade machen, jedoch ging um ca. 16:30 die Verbindung zwischen Modem und Internet komplett verloren. Auch nach etwaigen Stromresets besteht das Problem weiterhin. Die Leuchte "Internet" blinkt am Modem rot.

 

Grüße 

Arber

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ging es mittlerweile wieder? Das Modem ist online.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich war die Tage nicht Zuhause, mitlerweile geht es jedoch wieder.

Ich habe es auch gleich am PC angeschlossen, jedoch kann ich am PC dann nicht ins Internet kommen. Am Asus-Router funktioniert dies. Liegt das vielleicht daran, dass das Modem im Bridge-Modus ist?

Ich mache jetzt nochmal einen Test vom Router aus, da ich bis jetzt kein PL zwischen Router und PC bemerkt habe, weswegen ich auch nicht ganz verstehe warum ich direkt vom Modem testen soll.

Bis jetzt hat sich jedoch auch nicht wirklich was verändert, ich würde sogar sagen es hat sich verschlechtert

 

Grüße Arber