Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit dem Upload
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es dahingehend schon irgendwelche Neuigkeiten? Es hat sich von meiner Seite nicht viel verändert. Das Modem hat sich jedoch einige male neu verbinden müssen, was vorher nicht der Fall war.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Arber1,

 

der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Meine Kollegen sind aber bereits wieder auf der Suche.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

mir wurde heute eine E-Mail vom Technischen Kundenservice geschickt in der drin steht, dass ein Problem an meinem Anschluss behoben wurde. Da ich aber kein anderes Ticket offen hatte dachte ich damit sind die Uploadprobleme gemeint, was sich nach ein paar Tests nicht bestätigt hat.

Ich frage mich nun ob die Arbeiten abgeschloßen wurden oder es automatisch geschloßen wurde.

Unabhängig davon ist der Anschluss aber immer noch Fehlerhaft.

 

VIele Grüße 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Als Nachtrag habe ich neben den ganzen Pingpotter Tests mal testweise einen Stream über OBS laufen lassen.

Der Packetverlust (ca.30%) ist auch hier sehr stark bemerkbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Ticket wurde definitv automatisch geschlossen. Stell dich schon drauf ein und wenn du eine Alternative hast wechsel so schnell wie du kannst zu einem DSL Anbieter, auch wenn der nominell langsamer ist.

 

Ich ärgere mich nun schon seit mindestens 5 Wochen mit mindestens 20 einfach so geschlossenen oder auch gar nicht erst erstellten Tickets rum...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja das ist Schade ich habe nämlich so langsam auch das Gefühl nur hingehalten zu werden, da solche Probleme wahrscheinlich nicht so einfach zu lösen sind...

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Arber1,

 

kannst Du dazu bitte einen neuen Test per Pingplotter machen?
Bitte auch mit direkter Verkabelung vom PC zum Kabelrouter.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Jens,

 

das wollte ich gerade machen, jedoch ging um ca. 16:30 die Verbindung zwischen Modem und Internet komplett verloren. Auch nach etwaigen Stromresets besteht das Problem weiterhin. Die Leuchte "Internet" blinkt am Modem rot.

 

Grüße 

Arber

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ging es mittlerweile wieder? Das Modem ist online.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich war die Tage nicht Zuhause, mitlerweile geht es jedoch wieder.

Ich habe es auch gleich am PC angeschlossen, jedoch kann ich am PC dann nicht ins Internet kommen. Am Asus-Router funktioniert dies. Liegt das vielleicht daran, dass das Modem im Bridge-Modus ist?

Ich mache jetzt nochmal einen Test vom Router aus, da ich bis jetzt kein PL zwischen Router und PC bemerkt habe, weswegen ich auch nicht ganz verstehe warum ich direkt vom Modem testen soll.

Bis jetzt hat sich jedoch auch nicht wirklich was verändert, ich würde sogar sagen es hat sich verschlechtert

 

Grüße Arber

 

 

Mehr anzeigen