abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Upload
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich hatte ein solches Problem mit zu geringen Uploadgeschwindigkeiten schon vor etwa 2 Monaten gemeldet.

Nachdem mir dann ein Techniker geschickt wurde, der die MMD gewechselt hat wurde das Problem dann eigentlich behoben. Ich hatte die normalen 300-400mbit/s im Down- sowie 18-25mbit/s im Upload. Seit ein paar Wochen haben die Probleme im Upload wieder begonnen. Der Upload schwankt unabhängig von der Tageszeit stark ist jedoch nie über 15mbit/s (meistens um die 5mbits). 

Auch gibt es gelegentlich hohe Ping-Werte. 

Die Kundenhotline konnte ich auch nach drei Versuchen nicht erreichen also wende ich mich hier an das Forum.

Werks- und Stromresets wurden an der Leih-Fritzbox schon vorgenommen.

Auch wurden andere Kabeldosen in der Wohnung getestet.

Anbei noch ein Screenshort der Werte aus der Fritzbox

Alle Werte wurden mittels LAN-Kabel am PC ermittelt

Ich bedanke mich für jede Hilfe

mfg

 

 

57 Antworten 57
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute die neue Vodafone Sation geliefert bekommen, diese direkt angeschloßen und ausprobiert. Leider ist der Packetverlust unverändert und ich kann zudem den Bridgemodus nicht aktivieren, da anscheinend ein Update benötigt wird.

 

Wie in diesem Thread schon öfters beschrieben wurden meinerseits alle Optionen ausprobiert, da die Leitung jedoch als in Ordnung erachtet wird, würde ich den Vorschlag mit dem Techniker annehmen.

 

Eine PN mit den Daten habe ich einfach schonmal verschickt.

 

Viele Grüße

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arber1,

 

in der Regel zieht sich die Box über Nacht das erste Update. Das müsste also jetzt aufgespielt sein.

 

Ich habe den Techniker-Auftrag eben eingestellt, er wird Dich zwecks Terminvereinbarung kontaktieren. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja da war ich etwas ungeduldig der BridgeMode ist nun aktiviert. 

Auch mit dem Asus Router besteht das Problem immernoch, zwar nicht so extrem wie davor aber eben noch spürbar.

Ich melde mich dann nochmal wenn der Techniker da war.

 

viele Grüße 

Arber 

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Techniker war gestern da und hat das Kabelmodem gewechselt. Was anderes war von seiner Seite auch nicht zu machen da die MMD schon gewechselt wurde und die Leitung von den Werten her im ganzen Haus gut aussieht, jeddoch besteht das Problem immernoch. Durchgehend 1% Packetverlust und zu bestimmten Zeiten (meistens ca. 14-17uhr) 5 bis 10%. Der Techniker hat außerdem noch erwähnt, dass es entweder einen Rückwegstörer gibt oder das Problem eventuell außerhalb liegt. Vielleicht schaut sich das ja jemand nochmal an, da das Problem ja irgendwo liegen  muss.

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann brauchen wir bitte wieder Beispiele vom Pingplotter. Die Leitung schaut sauber aus, auch wie der Techniker das schon bestätigt hat 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK also ich werde dann mal über den Tag verteilt ein paar Screenshots hochladen.

So sieht es eigentlich die meiste Zeit aus, jedoch kann das schon öfters schwanken und dementsprechend mehr PL geben. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass das normal ist zumal in Spielen meistens sehr viel mehr Pakete pro Sekunde gesendet werden, was sich dann auch störend bemerkbar macht.

 

 

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sieht es dann ab ca. 17 uhr aus.

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und nochmal um 20:15.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arber1,

 

die Ergebnisse sind recht normal für einen Intervall unter 1 Sekunde. Stell ihn bitte auf 2,5-3 Sekunden. Die "Ping-Pakete" werden sonst zu oft gedroppt, da sie keine Priorität haben.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok dann mach ich das auch nochmal, aber warum gibt es denn manchmal gar keine Probleme von den Pingzeiten (im Durchschnitt die Hälfte) und dem Packetverlust her wie in diesem Beispiel und eben zu anderen Zeiten schon. Die Einstellungen im Pingplotter sind ja die selben. Mit meinem o2 DSL Anschluss gibt es mit den gleichen Einstellungen auch keinerlei Porbleme in dieser Hinsicht.