abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Upload
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich hatte ein solches Problem mit zu geringen Uploadgeschwindigkeiten schon vor etwa 2 Monaten gemeldet.

Nachdem mir dann ein Techniker geschickt wurde, der die MMD gewechselt hat wurde das Problem dann eigentlich behoben. Ich hatte die normalen 300-400mbit/s im Down- sowie 18-25mbit/s im Upload. Seit ein paar Wochen haben die Probleme im Upload wieder begonnen. Der Upload schwankt unabhängig von der Tageszeit stark ist jedoch nie über 15mbit/s (meistens um die 5mbits). 

Auch gibt es gelegentlich hohe Ping-Werte. 

Die Kundenhotline konnte ich auch nach drei Versuchen nicht erreichen also wende ich mich hier an das Forum.

Werks- und Stromresets wurden an der Leih-Fritzbox schon vorgenommen.

Auch wurden andere Kabeldosen in der Wohnung getestet.

Anbei noch ein Screenshort der Werte aus der Fritzbox

Alle Werte wurden mittels LAN-Kabel am PC ermittelt

Ich bedanke mich für jede Hilfe

mfg

 

 

57 Antworten 57
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich nun doch die Vodafone Hotline erreicht habe, wurde ein Ticket eröffnet was soeben als gelöst eingestuft wurde mit der Begründung, dass alles in Ordnung sei und ich meine Einstellungen und die Käbel überprüfen soll.

Das Problem ist jedoch immer noch nicht gelöst (Upload regelmäßig bei 3-11mbit/s) zudem kommt noch unverhältnismäßig hoher Packetverlust was v.a. das Online spielen unmöglich macht.

Meine Frage wäre jetz was ich noch an meinen Einstellungen verändern kann um dieses Problem zu lösen?

Neue Käbel werde ich gleich versuchen.

Besteht die möglichkeit dass der Fehler bei der Leih-Fritzbox liegt?

mfg

Arber

 

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiss nicht ob das hilft, aber anbei noch ein Screenshot vom Pingplotter.

Kann das selber jetzt nicht so richtig einschätzen, vielleicht kennt sich hier aber jemand aus.

 

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetz nochmal testweise mein auslaufendes o2 Internet angeschlossen und dort bemerke ich keinerlei Fehler im Pingplotter. Die geschwindigleiten bei 50mbit/s und 10mbit/s werden erreicht und Packetverlust ist nicht zu bemerken.

Das ist schon sehr ärgerlich da hier nur 50mbit angeboten werden und die "schnelleren" Leitungen von Vodafone so fehlerhaft sind.

Ich würde also daher meinen PC und das LAN-Kabel erstmal als Fehlerquelle ausschließen.

Ich würde mich immer noch über jegliche Hilfe freuen, da diese Fehler das Internet für mich v.a. in Spielen wirklich unbrauchbar machen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arber1,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok hab die Daten gerade gesendet.

Wollte nur kurz anmerken, dass meine Leitung schon geprüft wurde und keine Fehler gefunden wurden, jedoch wie beschrieben immer noch Störungen auftreten.

Danke für die Hilfe 

mfg

Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Der Upload war eine kurze Zeit zumindest von den Geschwindigkeiten wirklich gut (25-19mbit/s)

Jedoch hat sich an dem Packetverlust höchstens nur geringfügig etwas verändert.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arber1,

 

ich habe Deinen Anschluss in die Überwachung genommen. Es treten immer wieder Fehler auf und nun schauen wir woher die Kommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar, dann hoffe ich mal, dass sich das schnell wieder beheben lässt.
Arber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nach nun zwei "gelösten" Störungstickets sind die Geschwindigkeiten wie oben schon beschrieben sehr gut, jedoch ist der Packetverlust nicht wirklich behoben. Ich wiederhole mich jetz wahrscheinlich wieder, aber das Internet, welches hauptsächlich zum online spielen und runterladen von Datein verwendet wird, ist weiterhin nahezu unbrauchbar. Anbei noch ein Screenshot aus dem Pingplotter.

 

Ich hätte noch eine weitere Frage und zwar habe ich mittlerweile meine Homebox Option gekündigt. Das Umstelldatum wäre der 9.1.19. Wie lange dauert jetzt die Lieferung des Standardmodems?

Besteht die Möglichkeit dieses vor dem genannten Datum zu bekommen, da ich mit der Cable 6490 zunehmend unzufriedener werde und gerne meinen eigenen Wlan-Router verwenden möchte.

 

Ich bedanke mich trotz des immer noch bestehenden Problems natürlich für jegliche Hilfe.