Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Probleme mit dem Internet
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einer Weile immer mal wieder Probleme mit meinem Internet. Dabei kommt es häufig zu hohem Ping oder Paketverlust, auch die Download Geschwindigkeit ist beeinträchtigt. Diese Probleme treten meist Nachmittags oder Abends auf. Manchmal hilft es den Router neu zu starten, allerdings auch nicht immer und manchmal dauert es einfach eine Stunde bis sich das Problem quasi wieder von alleine löst. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dieses Problem lösen

 

MFG CT2019

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo CT2019,

 

sende bitte Pingplottermessungen, die den Packetloss und Ping zeigen. Speedtests wären auch super. Mach bitte alle Messungen per LAN direkt am Modem. Kannst Du den Zeitraum am Nachmittag/ Abend eingrenzen, in dem die Probleme auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen