abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Internet (zu langsam am Abend)
mard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

leider haben wir bei uns zu Hause seit Februar 2018 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit in den Abendstunden. Ab ca. 19 oder 20 Uhr liegen bei uns (PLZ 83607) anstelle von versprochenen 100MBit nur 5-10 MBit an (und das nur wenn man mit Vodafone Speeedcheck misst, Bundesnetzagentur zeigt eher 3-5MBit). Unglücklicherweise wird es auch immer schlimmer. Mittlerweile ist bereits ab 18 Uhr mit Einschränkungen zu rechnen. Es sieht für mich doch sehr nach einer Segmentüberlastung aus. Nach nun beinahe 4 Monaten mit dem Problem möchte ich doch langsam mal wissen wann ich mit einer Lösung rechnen kann. Das ganze Gerede von der Hotline von wegen "wir sind dran, können aber wirklich nicht sagen, wann es besser wird." ist mittlerweile sehr unbefriedigend. Ich hoffe, dass ich zumindest hier im Forum bessere Infos bekommen kann.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Telefon 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Firtzbox 6360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung? Anfang Februar 2018

 

Hier noch die letzten "offiziellen" (=geschönten) Meßergebnisse:

 2018-05-16 19_08_04-Microsoft Edge.jpg

VG

AN

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

habe gerade die gewünschten Infos an dich per PM geschickt.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

VG

AN

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Wie ja schon vermutet: es handelt sich um eine zentrale Auslastung. Die Kollegen sind gerade dabei das Ganze zu bearbeiten, leider wird erst im August die Realisierung erwartet. Leider kann ich da nicht viel anbieten, außer, dass ich Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement gebe. Wäre das für Dich eine Variante? 🙂 Eventuell können sie Dir entgegenkommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias.
das ist echt unschön, dass wir noch 3 Monate mit dem Zustand leben müssen. Den Vorschlag mit dem Beschwerdemanagement würde ich doch gerne annehmen.

VG
AN
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Anfrage an die Kollegen weiter gegeben, es sollte dort ein Feedback geben 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mittlerweile ist es Oktober. Das Internet bei uns ist immer noch die meiste Zeit (Abends/Wochenende/Feiertage) eine Zumutung. Es ist sogar schlimmer geworden... Bei der Hotline kann mir keiner was Genaueres als "Termin unbekannt" sagen. An die wirklichen Verantwortlichen wird auch nicht durchgestellt. Ich brauche jedoch mittlerweile (nach 8(!) Monaten seit der ursprünglichen Meldung) was Konkreteres. Soll man tatsächlich erst eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und Verbraucherschutzzentrale einschalten, damit sich was tut?

 

mard

mard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kann ich hier auf eine Antwort hoffen, oder ist es auch zu viel verlangt?

 

mard

mard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bump.

 

Ich warte leider immer noch auf eine Antwort

 

Hallo, 

 

ich hab das selbe Problem seit Januar diesen Jahres. Offenbar ist der Verteiler an dem wir hängen total überlastet. Meine ist plz 83730. Ich bitte auch nochmal um Stellungnahme.

 

mfg Lukas Schmidt