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Antwort
Lösung
am 16.05.2018 19:08
Hallo Vodafone,
leider haben wir bei uns zu Hause seit Februar 2018 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit in den Abendstunden. Ab ca. 19 oder 20 Uhr liegen bei uns (PLZ 83607) anstelle von versprochenen 100MBit nur 5-10 MBit an (und das nur wenn man mit Vodafone Speeedcheck misst, Bundesnetzagentur zeigt eher 3-5MBit). Unglücklicherweise wird es auch immer schlimmer. Mittlerweile ist bereits ab 18 Uhr mit Einschränkungen zu rechnen. Es sieht für mich doch sehr nach einer Segmentüberlastung aus. Nach nun beinahe 4 Monaten mit dem Problem möchte ich doch langsam mal wissen wann ich mit einer Lösung rechnen kann. Das ganze Gerede von der Hotline von wegen "wir sind dran, können aber wirklich nicht sagen, wann es besser wird." ist mittlerweile sehr unbefriedigend. Ich hoffe, dass ich zumindest hier im Forum bessere Infos bekommen kann.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hier noch die letzten "offiziellen" (=geschönten) Meßergebnisse:
VG
AN
am 19.05.2018 20:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.05.2018 21:46
Hallo Tobias,
habe gerade die gewünschten Infos an dich per PM geschickt.
Danke schon mal im Voraus!
VG
AN
am 24.05.2018 14:13
Hey,
danke für die Daten. Wie ja schon vermutet: es handelt sich um eine zentrale Auslastung. Die Kollegen sind gerade dabei das Ganze zu bearbeiten, leider wird erst im August die Realisierung erwartet. Leider kann ich da nicht viel anbieten, außer, dass ich Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement gebe. Wäre das für Dich eine Variante? 🙂 Eventuell können sie Dir entgegenkommen.
LG
Tobias
am 24.05.2018 20:36
am 28.05.2018 09:27
Hey,
ich habe die Anfrage an die Kollegen weiter gegeben, es sollte dort ein Feedback geben 😉
LG
Tobias
am 03.10.2018 13:16
Hallo,
mittlerweile ist es Oktober. Das Internet bei uns ist immer noch die meiste Zeit (Abends/Wochenende/Feiertage) eine Zumutung. Es ist sogar schlimmer geworden... Bei der Hotline kann mir keiner was Genaueres als "Termin unbekannt" sagen. An die wirklichen Verantwortlichen wird auch nicht durchgestellt. Ich brauche jedoch mittlerweile (nach 8(!) Monaten seit der ursprünglichen Meldung) was Konkreteres. Soll man tatsächlich erst eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und Verbraucherschutzzentrale einschalten, damit sich was tut?
mard
am 07.10.2018 19:04
Hallo,
kann ich hier auf eine Antwort hoffen, oder ist es auch zu viel verlangt?
mard
am 08.10.2018 18:41
bump.
Ich warte leider immer noch auf eine Antwort
am 08.10.2018 19:13
Hallo,
ich hab das selbe Problem seit Januar diesen Jahres. Offenbar ist der Verteiler an dem wir hängen total überlastet. Meine ist plz 83730. Ich bitte auch nochmal um Stellungnahme.
mfg Lukas Schmidt