abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Internet ( Paketverluste, schwankender Upload usw.)
Fabunabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Vodafone Team,

ich habe seitdem ich den Vodafone Cable 1000 Vetrag abgeschlossen habe, probleme mit dem Internet.
Diese spiegeln sich in Paketverlusten in Spielen wieder oder auch in allgemein schwankenden Down bzw Upload Werten. Hatte zuletzt auch einen Techniker vor Ort, dieser konnte aber keine Störung am Anschluss feststellen.
Er hatte ganz normale Werte über Lan (800k Download 45 Upload).Ich komme mit den normalen Speedtest immer auf 150-250k und meistens nur so 10-15 Upload im Lan Betrieb. Störend sie aber besoners die Paketverluste in Spielen, die ich woanders nicht habe, also nur bei mir zuhause. Zu den problemen mit dem Internet, habe ich diese auch mit der Giga Tv Netbox. Normal Tv gucken geht nicht, da alles ruckelt. Seit 2 Tagen funktioniert selbst Netflix teilweise nicht mehr.(audio verzögert usw.) Das einzige was wirklich relativ normal funktioniert ist die Giga Box in meinem Wohnzimmer.

Hatte heute nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und dieser meinte, dass es vllt auch am Router liegen könnte also das der Anschluss passt aber der Router es nicht hinkriegt. Jetzt ist meine Frage ob es irgendwie möglich ist, vom Vodafone Router zur Fritz Box zu wechseln, da diese ja nun wirklich Qualitativ besser sein soll?  

Mit freundlichen Grüßen
Fabunabi

 

19 Antworten 19
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Fabunabi,

 

bevor wir über die Fritzbox nachdenken, check ich lieber erst mal die Leitung an sich. Allerdings muss ich noch mal nachfragen, ob Du mit LAN oder WLAN misst.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

habe Dir meine Daten gesendet.
Heute Abend auch wieder Paketverluste gehabt.( Auf der ps4 beim Fortnite spielen immer wieder 3-5%), meine Freunde hatten zur selben Zeit auf dem selben Server keine Paketverluste.) Hört sich zwar wenig an, reicht aber selbst bei diesem Beispiel um nicht richtig spielen zu können. Dazu teilweise Audio Störungen bei Netflix mit der Net Box (Tv ruckelt auch dauerhaft). Wie gesagt so richtig zufreidenstellend ist bis jetzt nur die Giga Box im Wohnzimmer.

 

Ps4 und Giga Box sind über lan kabel angeschlossen, die Net Box über Wlan. 

Vielleicht kannst Du ja doch am Anschluss auffälligkeiten finden.

Schöne Grüße
Fabunabi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabunabi

 

merkst Du die Störung nur am Abend oder den ganzen Tag über?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Fabunabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

es scheint am Abend und am Wochenende schlimmer zu sein.
Trotzdem habe ich auch am Morgen oder Nachmittags Paketverluste und Störungen bei der Net Box.

Vom Techniker wurde ja gesagt, dass die Messwerte gut sind, und dieser war Nachmittags da. Dann wäre halt meine Frage obs dann doch eher am Router liegt.? Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Fritz Box um Welten besser und zuverlässiger sein soll.
Nur schwer zu sagen obs jetzt am Router liegt oder sogar doch am Anschluss?

Grüße Fabunabi
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabunabi,

 

wir haben dort in dem Bereich ein  Thema der Auslastung in den Abendstunden. Die Fritzbox wird das Problem auch nicht beheben.

 

Paketverluste bei der NetBox? Wie meinst Du das? Stockt das Bild? Ist die Box dann mit LAN oder WLAN angeschlossen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Fabunabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

da ist natürlich die Frage ob das in nächster Zeit behoben wird bzw was da geplant ist? Ich hatte ja auch schon so Paketverluste beim spielen also nicht nur am Abend, aber wie gesagt da ist es noch heftiger.
Da ich in der Woche jeden Tag von 9-19 Uhr arbeite, nutze ich das Internet hauptsächlich am Abend, und dann ist es natürlich schon sehr ägerlich wenn ich genau dann auch die meiste Zeit eine Störung habe.

Bei der Netbox habe ich Allgemein das Problem, dass normales Fernsehen ruckelt und teilweise stehen bleibt. Ab und Zu auch nur kleine micro Ruckler. Dazu hängt der Ton bei Netflix teilweise hinterher oder wird gar nicht ausgegeben. Die Netbox läuft über Wlan, weil diese im Schlafzimmer steht. Diese wurde mir aus dem Grund extra vorgeschlagen, beim Vertragsabschluss.

Schöne Grüße
Fabunabi
Fabunabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Akuell gerade auch wieder Paketverluste von 5% beim spielen.
Meine Freunde haben auf dem selben Server zur selben Zeit keinerlei Probleme.

Hier auch mal ein Screenshot vom Paketverlust.

 

Grüße

Fabunabi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Auslastungsthema soll, wenn alles gut geht, bis Ende Juni behoben werden.

 

Kannst Du die NetBox mal per LAN testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!