abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem CH7466CE
LittleMP
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag! 

Seit ca. 1 Woche haben wir Probleme und Abstürze unseres Routers CH7466CE mit der Firmwareversion 4.50.21.4

Ich schreibe den Ablauf der "Ereignisse" mal einfach der Reihe nach nieder, vielleicht kommt das ja jemandem hier bekannt vor:

 

1. Es begann vor einer Woche, Router stürzt ab, alle LED blinken, dann Auto-reboot Router und das Ganze von vorne.

2. Nach einem Neustart war meist alles wieder ok, bis vor zwei Tagen plötzlich nichts mehr ging. Router verband sich nicht mehr mit dem Internet, eine Verbindung zum Router via WLAN/ LAN nicht möglich! Ausfall Telefon und keine Verbindung unserer TV Box zum Router möglich! Das Trennen des Routers vom Netz brachte keine Besserung....Anruf bei Servicehotline.

3. Nachdem der Anuf bei der Servicehotline tat sich 3 Stunden lang einiges am Router (Neustart, Alle Lampen blinken, alle Lampen leuchten dauerhaft...alles im Wechsel und wiederholend) . Am Abend war plötzlich alles ok! Alle Lampen dauerhaft am leuchten, alle Geräte arbeiteten einwandfrei. Also haben wir das Serviceticket storniert, der Technike war ja icht mehr notwendig!

4. Gestern Abend plötzlich Verbindungsabruch WLAN, am Router leuchten alle Lampen dauerhaft weiter. Ein Zugriff auf den Router mittels LAN/ WLAN nicht möglich, keine Verbindung zur TV Box und das Telefon funktioniert auch nicht. Also heute morgen manueller Neustart Router...nach dem dritten Neustart ist wieder alles OK...

5. Im Moment sitze ich mit meinem Laptop, welcher per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, vor eben jenem und schreibe diese Zeilen. Im Moment funktioniert wieder alles, aber irgendwie befürchte ich, dass das wieder nicht von Dauer sein wird. 

 

Ich gehe nicht davon aus, dass es an einem "Knick" im Kabel liegt, sonst würde es ja nicht zwischen drin und aus heiterem Himmel funktionieren. Ich gehe von einem Routerproblem aus? Auch der Anschuss im Keller unseres Hauses scheint ok zu sein (nennt man das Hauptanschluss?).

 

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

 

Dankeschön

 

Juliane

 

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LittleMP,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer in einer PN .

 

Melde Dich danach nochmal hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das gleiche Problem wie User LittleMP auch. Immer wieder WLAN Abbrüche. Meistens hilft nur Neustart des Routers mittels Stromstecker raus und wieder rein.

Habe den gleichen Router und die gleiche Firmware drauf.

Wie kann man das Problem lösen?

Mich betrifft die gleiche bereits aufgeführte Problematik der vorherigen Nutzer.

 

Eingeschränkte Nutzbarkeit des hauseigenen Internetanschlusses nach augenscheinlich Aktualisierung der Firmware des Routers Modell CH7466CE. 

Gerät steht am gleichen Ort, Geräteneustarts- und resets bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schafft keine Abhilfe.


Der Kontakt über die Störungshilfe ist mühsam, da zu unterschiedlichen Tageszeiten immer auf einen Anruf zu einem späteren Zeitpunkt verwiesen wird.

 

Bitte um Rückmeldung und Lösung des Problems.

 

Mit freundlichen Grüßen