TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.06.2019 20:02 - bearbeitet 14.06.2019 20:12
Die Synchronisation meines Arcor Mailaccounts mit Outlook 2010 und Windows Mail funktioniert seit längerer Zeit schlecht und heute (14.06.2019) überhaupt nicht mehr, auch nicht auf dem Smartphone.
Über die Webseiten von Arcor und Vodafone kann ich heute meinen Account auch nicht erreichen.
Eine Mitarbeiterin Ihrer Kundenhotline sagt mir gerade, dass es außer der aktuellen Störung heute generelle Probleme mit den Arcor-Mail-Accounts gibt, auch sie selbst sei davon betroffen. Genau wie sie nutze ich die Arcor-Adresse seit vielen Jahren und sie ist daher vielfach registriert und vernetzt. Daher ist mir sehr daran gelegen, sie beizubehalten. Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich den Vertrag mit Ihnen neulich wieder verlängert.
Bei der Integration von Arcor haben Sie die Weiterführung der alten Adresse zugesichert und ich bitte Sie, sicherzustellen, dass das auch weiterhin technisch störungsfrei funktioniert.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie hier über Ihre Bemühungen informieren würden.
am 14.06.2019 20:04
Hier hilft man dir weiter.
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-Vodafone-Arcor-Mail/m-p/1953606#M1279
Generell empfiehlt es sich allerdings nicht nur bei einem Mail-Anbieter eine Adresse zu haben. Die Kombination aus Internetvertrag und Mail aus Provider Hand sehe ich allerdings sowieso kritisch aber das ist meine persönlich Einschätzung.
am 14.06.2019 20:23
Hi, ich hab schon telefonisch nachgefragt.
Seit 11 Uhr schon das Problem.
Hotline überfragt (Callcenter). Technischer Service am Hörrohr sehr bedeckt.
Wer weiss?
am 14.06.2019 20:29
Wofür 2t. Variante?
Wofür gibt es Backupsysteme?
am 14.06.2019 21:03
am 15.06.2019 03:41
Ihr beide seit ganz schon naiv, ganz ehrlich.
Arcor Mail, was jetzt Vodafone Mail ist, ist ein kostenloser Dienst, support insofern man kein Vodafone Kunde ist wird nur über eine 0900 Nummer gewährleistet, Ich persönlich würde diesen Dienst nicht als Hauptmail benutzen, da ich bereits ein mal meine kompletten Mails verloren habe.
Desweitern merkt ihr doch selbst, wie blöd es ist, wenn man auf seine Mails nicht zugreifen kann, das ist ja bei euch anscheinend schon seit längerem der Fall.
Arcor/Vodafone löscht nach 180 Tagen alle Mails insofern man sich nicht angemeldet hat. Laut den ABG kann sogar das komplette Konto gelöscht werden.
10.5 Meldet sich ein Vodafone-E-Mail Kunde, mehr als
180 Kalendertage nicht mit seinem Benutzernamen
und Passwort in seinem Nutzerkonto an und werden
die E-Mails in diesem Zeitraum auch nicht über einen
E-Mail- Client (z. B. Outlook Express) abgerufen, kann
Vodafone das Nutzerkonto mit allen zugehörigen
Daten löschen. Der Kunde wird mindestens drei
Kalendertage zuvor per E-Mail über die beabsichtigte
Löschung unterrichtet. Mit der Löschung erlischt das
Nutzungsverhältnis.