abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Zattoo-PVR nach Umstellung Vodafone-Internet
Ohansel
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe am Freitag auf vodafone Internet über Kabel (200Mbit) umgestellt. Paralell läuft noch mein alter 1und1-Vertrag mit 25Mbit. Seit der Umschaltung von DVB-T schaue ich über Zattoo fern. Als Client verwende ich Raspi's welche über devolo 500Mbit dlan verbunden sind.

Leider habe ich nun bei der vodafone-Verbindung Probleme. Das Programm wir immer wieder unterbrochen. Verbinde ich nun die dlan-Adapter mit der alten 7390 (1und1) funktioniert alles problemlos. Alles was ich dabei tue ist, dass ich den Netzwerkstecker umstecke. Sonst nix.

Übrigens kann ich Filme aus der Mediathek problemlos über vodafone schauen.

 

Was kann ich noch tun, damit es vernünftig läuft.

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ohansel,

 

hast Du sonst irgendwelche Unterbrechungen bei der Internetverbindung? Oder betrifft das nur Zattoo?

Hast Du auch schon einmal ohne die Devolo-Adapter getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!