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am 14.10.2018 21:05
Hallo
ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Sonst bitte verschieben. Falls ich mich mal im Ton vergreife - Sorry!! Aber was hier im letzten Monat abging ist mehr als lächerlich!
Seit dem ersten Tag habe ich Probleme mit meinem von Vodafone bereitgestellten WLAN Router (Vodafone Docsis 3.1). Habe ihn daraufhin neugestartet, auf Werkseinstellungen gesetzt, SSID getrennt, verschieden Channel probiert, nochmal neugestartet - keine Besserung.
Geräte verbinden sich mit dem WLAN, trennen die Verbindung, bauen diese neu auf, trennen sich wieder. Teil im Sekundentakt (KEINE ÜBERTREIBUNG!). Bei LAN angeschlossenen Geräten tritt der Fehler meiner Meinung nach nicht auf. Allerdings hat mein TV der per LAN verbunden ist oft Probleme bei Live Streams, nicht bei gestreaten Inhalten (wohl durchs buffen). Laut Hotline habe ich aber auch da Probleme, siehe weiter unten.
Ich fasse es kurz zusammen:
1 Monat fast täglich telefonischen Kontakt ohne Ergebnis, Störungstickets wurden mehrfach ohne Kontaktaufnahme abgeschlossen, Rückruftermine wurden nicht wahrgenommen, !!! KEIN !!!! Termin wurde zur verabredeten Zeit eingehalten, Hinweise nicht beachtet, keiner weiß was der andere macht und jedes Mal das gleiche bereits mehrfach gemachte Prozedere. Gefundene Störung für die ein Techniker kommen soll, werden kurz danach wieder storniert weil pltötzlich nichts vorliegt, ...
Das eine Ticket, wo ich tatsächlich einen "Experten" erreicht habe, haben wir nur genau das gemacht, was ich vorher schon mehrfach probiert habe.
Dann nochmals telefoniert, einen Rückruf bekommen und mit den Worten empfangen worden "ich sehe hier unzählige Verbindungsabbrüche, nicht nur per WLAN, auch über LAN, aber die kommen von Ihrer Leitung, sonst würde ich diese nicht sehen. Ich schicke Ihnen einen Techniker raus."
Ein paar Stunden später dann eine SMS mit dem Inhalt: "wir haben uns umentschieden, leitung ist ok, überprüfen sie besser nochmal kabel und einstellungen"...... L Ä C H E R L I C H !
Pötzlich waren ALLE TICKETS verschwunden. Keiner konnte nachvollziehen wie oft ich schon angerufen habe. Nach etwas mehr Nachdruck am Telefon aus dem Urlaub hinaus, weil das nächte eröffnete Ticket angeblich von mir selbst storniert wurde, hat die freundliche Dame gemeint, sie macht ein Techniker Termin für den 15.10.18, 8 Uhr morgens.
Da ich davon ausgehe, dass es morgen immer noch keine Lösung gibt, schreibe ich hier schon mal. Die Admins können hier wohl mehr erreichen als die "Experten" am Telefon.
Und das sind nur die Probleme auf technischer Seite. Die ganzen Probleme mit denen ich mich noch zusätzlich rumschlage, bezogen auf meinen Vertrag, schreibe ich die Tage noch in einem anderen Post.
Bis morgen.
Gruß Kevin
am 03.11.2018 19:04
Hi empty1337,
ich habe jetzt einfach den alten Auftrag abgeschlossen und einen neuen Tauschauftrag eingestellt. Halt mich bitte auf dem Laufenden, ob es nun geklappt hat. Vielleicht gab es einen Schnittstellenfehler. Schwer zu sagen.
Viele Grüße
Marco
am 01.12.2018 13:30
am 10.01.2019 12:08
am 11.01.2019 11:05
Hi empty1337,
grundsätzlich können wir nichts gut schreiben, was nicht berechnet wird und wir können auch kein Produkt doppelt gutschreiben. Bis zur Januar-Rechnung gab es auch keine Abbuchungen von Deinem Konto aufgrund noch vorhandenen Guthabens. Dieses rührt noch vom Restlaufzeitprogramm.
Für GigaTV habe ich Dir jetzt noch die beiden Monate gut geschrieben.
Passt so?
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2019 12:04
am 13.01.2019 14:57
Hallo empty1337,
ich kann Deiner Argumentation folgen und auch aus Deiner Sicht sogar nachvollziehen, aber es ist nicht möglich, Dir noch weiterhin Guthaben gutzuschreiben. Das sehen weder unsere Prozesse vor noch ist es im Sinne des Restlaufzeitprogramms. Tut mir leid.
Grüße
Marcus
13.01.2019 19:54 - bearbeitet 13.01.2019 19:56
Hallo Marco,
schön zu hören, dass irgendwer mich versteht und nachvollziehen kann, was das Problem ist.
Ich finde es zwar schade, dass eine Erstattung nicht möglich ist, aber wenn es sich klappt, klappt's halt nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe und vielen Dank, dass es immerhin mit den zwei Monaten GigaTV geklappt hat.
Gruß
Kevin
P.S.
Thread kann geschlossen werden.
am 14.01.2019 21:00
Hallo empty1337,
Danke für Dein Verständnis. Ich schließe hier nun ab.
Viel Grüße,
Claudia