abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit WLAN (und LAN?)
empty1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Sonst bitte verschieben. Falls ich mich mal im Ton vergreife - Sorry!! Aber was hier im letzten Monat abging ist mehr als lächerlich!

 

 

Seit dem ersten Tag habe ich Probleme mit meinem von Vodafone bereitgestellten WLAN Router (Vodafone Docsis 3.1). Habe ihn daraufhin neugestartet, auf Werkseinstellungen gesetzt, SSID getrennt, verschieden Channel probiert, nochmal neugestartet - keine Besserung.

 

Geräte verbinden sich mit dem WLAN, trennen die Verbindung, bauen diese neu auf, trennen sich wieder. Teil im Sekundentakt (KEINE ÜBERTREIBUNG!). Bei LAN angeschlossenen Geräten tritt der Fehler meiner Meinung nach nicht auf. Allerdings hat mein TV der per LAN verbunden ist oft Probleme bei Live Streams, nicht bei gestreaten Inhalten (wohl durchs buffen). Laut Hotline habe ich aber auch da Probleme, siehe weiter unten.

 

 

Ich fasse es kurz zusammen:

1 Monat fast täglich telefonischen Kontakt ohne Ergebnis, Störungstickets wurden mehrfach ohne Kontaktaufnahme abgeschlossen, Rückruftermine wurden nicht wahrgenommen, !!! KEIN !!!! Termin wurde zur verabredeten Zeit eingehalten, Hinweise nicht beachtet, keiner weiß was der andere macht und jedes Mal das gleiche bereits mehrfach gemachte Prozedere. Gefundene Störung für die ein Techniker kommen soll, werden kurz danach wieder storniert weil pltötzlich nichts vorliegt, ...

 

Das eine Ticket, wo ich tatsächlich einen "Experten" erreicht habe, haben wir nur genau das gemacht, was ich vorher schon mehrfach probiert habe. 

 

Dann nochmals telefoniert, einen Rückruf bekommen und mit den Worten empfangen worden "ich sehe hier unzählige Verbindungsabbrüche, nicht nur per WLAN, auch über LAN, aber die kommen von Ihrer Leitung, sonst würde ich diese nicht sehen. Ich schicke Ihnen einen Techniker raus."

Ein paar Stunden später dann eine SMS mit dem Inhalt: "wir haben uns umentschieden, leitung ist ok, überprüfen sie besser nochmal kabel und einstellungen"...... L Ä C H E R L I C H !

 

Pötzlich waren ALLE TICKETS verschwunden. Keiner konnte nachvollziehen wie oft ich schon angerufen habe. Nach etwas mehr Nachdruck am Telefon aus dem Urlaub hinaus, weil das nächte eröffnete Ticket angeblich von mir selbst storniert wurde, hat die freundliche Dame gemeint, sie macht ein Techniker Termin für den 15.10.18, 8 Uhr morgens.

 

Da ich davon ausgehe, dass es morgen immer noch keine Lösung gibt, schreibe ich hier schon mal. Die Admins können hier wohl mehr erreichen als die "Experten" am Telefon.

 

Und das sind nur die Probleme auf technischer Seite. Die ganzen Probleme mit denen ich mich noch zusätzlich rumschlage, bezogen auf meinen Vertrag, schreibe ich die Tage noch in einem anderen Post.

 

Bis morgen.

 

Gruß Kevin

17 Antworten 17
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi empty1337,

 

ich habe jetzt einfach den alten Auftrag abgeschlossen und einen neuen Tauschauftrag eingestellt. Halt mich bitte auf dem Laufenden, ob es nun geklappt hat. Vielleicht gab es einen Schnittstellenfehler. Schwer zu sagen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
empty1337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marco,

Habe den Thread hier total vergessen.
Die GigaTV Box kam an, bin jetzt noch gespannt, ob ich auf der neuen Rechnung den Monat ohne TV berechnet bekomme oder die Hotline tatsächlich weitergegeben hat, dass ich einen Monat gutgeschrieben bekommen soll.

Ansonsten melde ich mich die Tage noch mal hier, Vielleicht hast du nochmal Einfluss darauf.

Grüße
Kevin
empty1337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

Ich melde mich, da ich noch zwei Bitten zu diesem Thread hier habe.

##########
-----Bitte 1-----
##########

Ich habe damals über die Hotline eine Zusage bekommen, dass ich für den Monat wo das Internet nicht richtig funktionierte (15.09.18 - 23.10.18), eine komplette Rechnung - sprich Internet und TV - erstattet bekomme.

Nach zwei erfolglosen Telefonaten, die mir mehr oder weniger nur gesagt haben, dass ich keine Rechnung habe da noch Restguthaben übrig ist, probiere ich es hier.

Es stimmt zwar, dass ich in genanntem Zeitraum die Grundgebühr vom Internet durch den Anbieterwechsel nicht zahlen musste, allerdings musste ich meinen Altanbieter noch bezahlen, bei dem ich das Problem wohl nicht gehabt hätte. Außerdem betrifft die Wechselprämie sowieso nur die Internet Grundgebühr, nicht die TV Grundgebühr.

Daher damals auch die Zusage, einen kompletten Monat als Gutschrift geschenkt zu bekommen.

##########
-----Bitte 2-----
##########

Meine GigaTV Box hat sich verabschiedet. Die ersten Fehler traten Anfang Oktober auf. Am 21.11. war sie dann komplett Tot. Austauschgerät kam am 15.11.

Dort sollte eigentlich auch hinterlegt werden, dass ich für den Monat wo das Gerät überhaupt nicht funktionierte (obwohl es länger Probleme machte) eine Gutschrift über die TV Grundgebühr von einem Monat bekomme.

Sofern ich die bisherigen Rechnungen richtig verstanden habe - und falls nicht bitte ich um Entschuldigung - bekam ich keiner der oben genannten Gutschriften.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass mir mal wieder was versprochen wurde was nicht eingehalten wird.
Zu Vertragsbeginn sollte ich die Option WLAN gratis bekommen, dann sollte ich Gutschriften bekommen und zuletzt hat es Vodafone geschafft, meine eigene Kündigung bei meinem Altanbieter zu stornieren und wollte sich nicht darum kümmern.

Lieben Gruß
Und hoffentlich die letzte negativbelastete Anfrage

Kevin
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi empty1337,

 

grundsätzlich können wir nichts gut schreiben, was nicht berechnet wird und wir können auch kein Produkt doppelt gutschreiben. Bis zur Januar-Rechnung gab es auch keine Abbuchungen von Deinem Konto aufgrund noch vorhandenen Guthabens. Dieses rührt noch vom Restlaufzeitprogramm.

 

Für GigaTV habe ich Dir jetzt noch die beiden Monate gut geschrieben.

 

Passt so?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
empty1337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marco,

schon Mal vielen Dank für die schnelle Antwort. das mit der Gutschrift von den zwei Monaten GigaTV finde ich super. Allerdings bleibt die Frage offen, wieso es nicht direkt hinterlegt bzw. verbucht wurde. Aber seis drum!

Generell verstehe ich die Problematik mit der Rechnung. Auch das ich eine komplette Gutschrift über die zirka drei Monate durch die Wechselprämie bekam und daher die Grundgebühr pro Monat als gutgeschrieben gilt.

Aber nachweislich hatte ich in dem Zeitraum kein ordnungsgemäß funktionierendes Internet. Und eine Berechnung war auf jeder Rechnung verbucht, nur wurde diese von dem Guthaben abgezogen. Daher sollte es doch möglich sein eine dieser Belastungen auf einer Rechnung zu annulieren?

Oder kann man das vielleicht für die Februar Rechnung vermerken - wobei ich mit vermerken nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

Liebe Grüße
Kevin
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo empty1337,

 

ich kann Deiner Argumentation folgen und auch aus Deiner Sicht sogar nachvollziehen, aber es ist nicht möglich, Dir noch weiterhin Guthaben gutzuschreiben. Das sehen weder unsere Prozesse vor noch ist es im Sinne des Restlaufzeitprogramms. Tut mir leid.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
empty1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Marco,

schön zu hören, dass irgendwer mich versteht und nachvollziehen kann, was das Problem ist.
Ich finde es zwar schade, dass eine Erstattung nicht möglich ist, aber wenn es sich klappt, klappt's halt nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe und vielen Dank, dass es immerhin mit den zwei Monaten GigaTV geklappt hat.

Gruß
Kevin

 

P.S.

Thread kann geschlossen werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo empty1337,

 

Danke für Dein Verständnis. Ich schließe hier nun ab.

 

Viel Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!