Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Probleme mit Vodafone Station tg3442de

-mephisto
Daten-Fan

Seit Vertragsumstellung auf 1.000 habe ich nun o.g. Vodafone Station und bin sowas von unzufrieden !!!!

Ich hatte davor (glaub um die 8 Jahre) die Hitron-Box mit der alles bestens lief. Jetzt musste ich sie zurückschicken . . . und habe mit der neuen Station NUR Probleme !!

Das WLAN-Signal kommt bei meinem Amazonstick nur noch "marginal" an - bei der Hitron war es immer "ausgezeichnet". Am Router kommen rund 1.150 mbits an - aber übers Kabel zum PC im Normfall nur zwischen 200 und 250 . . . ebenso übers Kabel mit dem Notebook. Habe mehrere LAN-Anschlüsse probiert - auch mit dem mitgeliefertem LAN-Kabel. Wenn ich das Notebook und den PC GLEICHZEITIG den Speedtest machen lasse kam ich am PC auf vorher noch nie dagewesene 384 mbits und am Notebook auf knappe 300 . . . wenn ich beide einzeln/nacheinander Speedtests machen lasse schaffts wieder keiner auf 250 . . .

Also die Hotline angerufen - da kam nur übliches Blabla dass das WLAN immer Leistung verliert je weiter der Empfänger weg ist . . . halllllllllooooooooooo - Luftlinie keine 4 Meter und 1 Wand dazwischen und das Signal kommt nur noch "marginal" an ?!? Mit dem Handy das gleiche Problem - viel schlechteren Empfang als vorher mit dem Hitron-Router. Laut der Hotline liegt das Problem NICHT am Router - da am Router 1.150 ankommen. Irgendwas müsste an meinem PC sein UND am Notebook dass die Bandbreite so ausbremst . . . komisch - nichtmal mit deaktivierter Firewall und abgeschaltetem Antivirus kann ich die 300er-Marke knacken . . .

Mir wurde angeboten einen Techniker vorbei zu schicken - aber mit einer klaren Aussage "Wenn der Techniker SEIN Notebook an mein Kabel anschliesst und der dann 1.000 empfängt muss ich die Techniker-Kosten zahlen" . . .  halllllloooooo - gehts noch ??? Ich kann mir auch was basteln dass mir dann irgendwann 1.000 anzeigt . . .

Ich bin mittlerweilen schon an die 15 Jahre Kunde - zuerst KabelDeutschland und jetzt Vodafone. Aber dass ich jetzt so enttäuscht werde hätte ich NIE für möglich gehalten !!!

Achja - die Speedtests zeigen mir 24/7 dass an meinem PC zu wenig ankommt. Hatte auch noch einen niegelnagelneuen Rechner hier auf dem nur Windows drauf war - auch dieser kam auf keine 250 mit dem mitgeliefertem Kabel . . .

Ich verstehe nicht warum mir nicht ein Austausch des Routers vorgeschlagen wird ? Nur weil es laut Hotline "extrem selten" ist dass mein Router defekt ist - kann man es doch nicht 100 %ig ausschliessen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 85276
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phone 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router Vodafone Station tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns !
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit von Router zu PC zu niedrig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN - neues Cat7-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge, MX5, Nightly
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ich den Router in Betrieb habe
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 - leider nicht zu finden !!!!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungsticket - eröffnet - nicht wahrgenommen.
Alles EasyHow ToHilfe !
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Martin59
Moderator

Hallo -mephisto,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gerne einmal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen