abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Videodiensten
supremum78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Community Team,

 

seit mindestens drei Wochen beobachten wir Probleme bei Nutzung von IPTV (nicht von Vodafone). Die Probleme bestehen darin, dass die Geschwindigkeit bei Zugriff auf IPTV Server gerade mal bei 3-4 Mbs liegt (daher kommt es zu Abbrüchen bei Bildübertragung). Die Probleme liegen aber nicht bei IPTV Anbieter. Messe ich die gleiche Geschwindigkeit von meinem Smartphone aus (Vodafone), dann liegt sie bei über 20 Mbs. Außerdem habe ich die Internetgeschwindkeit den unterschiedlichen frei verfügbaren Speed Tests unterworfen: Die Ergebnisse sind ziemlich schwankend und liegen in dem Range zwischen 6  bis 100 Mbs (100 Mbs nur direkt über Vodafone). Haben Sie Idee woran die Probleme liegen können? Wie gesagt, die Probleme treten seit ungefähr 3 Wochen auf. Vielen Dank im Voraus.

 

  • Welches Produkt hast Du?
    Internet Cabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Sagemcom fast 5460
11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Die privaten Daten haben Ihnen "privat" geschickt.

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

was für ein Videoanbieter ist das? Die Leitung und Auslastung schaut völlig normal aus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
supremum78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
vielen Dank . Klingt schon mal gut.
Es handelt sich um Kartina tv.
LG
Anatoli
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @supremum78,

 

danke Dir für die Info. Wie genau schaust Du denn die Sender? Das geht über den eigenen Receiver des Anbieters oder?

 

Aktuell gibt es eine zentrale Auslastung bei Dir in der Region, ich denke fast dass das daran liegen wird. Denn gerade zur Primetime gibt es Auslastungsprobleme. Die Kollegen arbeiten bereits daran, leider wird wohl erst eine Lösung im Q2 nächstes Jahr erwartet 😞

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, 

seit wir uns hier über die Probleme ausgetauscht haben, war die Internetgeschwindigkeit wirklich top. Heute sind leider wieder die alten Probleme aufgetreten. Liegt das an der großen Auslastung, besteht momentan eine Störung in meinem Gebiet oder ist mein Anschluss defekt?

 

LG
Anatoli

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @supremum78,

 

das Problem wurde wohl schon gelöst. Was passiert denn nun? Es gibt eine andere Störung bei Euch in der nähe, daran arbeiten die Kollegen momentan. Scheinbar wird da etwas aufgerüstet da ein Hausnetz defekt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie lange dauern die Arbeiten noch (voraussichtlich)?

 

LG
Anatoli

Hi @Tobias,

 

der Anschluss scheint wieder zu funktionieren. Vielen Dank für deine Hilfe.

 

LG
Anatoli